TFH -Modprobleme

  • Trencito
  • Trencitos Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349406 von Trencito
Nachdem ich mir letztens TFH installiert habe, wollte ich dann gleich ein paar Mods installieren. (WW1 / Yamdam etc...). Das "Standardspiel" im WW2 läuft problemlos und es kommt eigentlich fast nie zu abstürzen. Je komplexer der Mod jedoch, desto mehr Abstürze. Insbesondere Modern Warfare Mods stürzen, sobald der Russlandkrieg ausbricht fünfminütig ab. Dabei fällt auf, dass die modernen Mods auch oft grafisch überarbeitet sind. An meiner Rechenleistung liegt es jedenfalls nicht (Nvidia GTX 760). Ich habe bereits eine alternative exe instaliert, wie es in vielen Foren vorgeschlagen wird und mit CFF Explorer die 2GB+ ausgewählt. Keine Änderung bei komplexen Mods.
Ich bitte um Hilfe, denn gerade wegen Mods habe ich mir TFH gekauft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349409 von Petite
Hoi3-FTM-4.02 sollte GSKH als Checksum haben, damit es möglichst stabil läuft.

Wenn du die Exe im PAradoxforum runtergeladen hast ist die schon blondiert worden > 2 GB.
Wenn man das nicht kann muss man die richtige Exe mit dem CF-Explorer umstellen.
Ergo die exe die auch arbeiten muss NAME: HOI3_TFH ~ 20 MB groß

Mein Eigener Mod arbeitet an der Grenze des machbaren da er die KI instantproduction und deutlich höhere Manpowerzahlen gewährt. Wenn der Doofe Russe da mal ebend 2000 neue Divisionen aufstellt macht die blondierte exe noch mit. Insgesammt hat die Ki bei mir über 10 K Div, 1500 Flieger und 800 Schiffe ohne in die Knie zu gehen.

Kein anderer Mod arbeitet mit ähnlichen Massen und einem ähnlich globalen Effekt. Kämpfe Zeitgleich in Afrika, Indien, Australien der SU und am Westwall weil dort die Ki gern mal 100 Div an den Strand jagt.

Ohne die exe stürzt sogar vanilla ab und an ab, da Hoi jeden noch so modernen Rechner überfordert, wenn man etwas agressiv vorgeht.

---Mods---
Alle installierten Mod´s haben auch Checksum´s wenn man diese richtig installiert hat. Hast du hier nicht die beim Moddownload angegebene Checksum ist was schiefgelaufen.

Dann bleibt dir nix über ausser einer Neuinstallation des Mods bis die checksum passt.
Dann muss man natürlich mal mit einem Mod spielen ohne ihn selbst sofort zu verändern. Läuft der Mod im Ursprung, ist es die Änderung, die die Engine in die Knie zwingt.

---Ähm---
Ansich ist hoi3 recht widerstandsähig, denn es hält sogar mich seit Jahren aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349410 von anonym
Öh? :helmi_67a:

Petite, stimmt es? DU hast HoI 3 geheiratet? :helmi_66:

Na so wie DU es kennst sicher :helmi_65: :helmi_66: :helmi_67:
Aber komisch ist wirklich, das zB Vorgänger oft Schnupfen bekommen, wenn man daran etwas umstrickt....

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trencito
  • Trencitos Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #1349467 von Trencito
Verändert habe ich den Mod (noch) nicht. Es handelt sich bei dem Mod um den Yamdam Mod in aktuellster Version. Der lief zu Beginn problemlos, bis der Russlandkrieg anfing und alle Natoländer ihre Truppen nach Polen schickten. Als die da waren und dann die Angriffe starteten, stürzte das Spiel fünfminütig ab. Ich habe keine Ahnung warum. Andere Mods wie z.B. der WW1-Mod stürzen ganz selten mal ab (stört nicht). Am Yamdam-Mod anders ist, dass er eine fast vollständig andere Grafik für das Spiel verwendet. Auch die Bedienoberfläche (Datumsanzeige etc halt), sowie auch die Bildschirme für Produktion etc. sind überarbeitet. Könnte es vielleicht daran liegen, dass dort immer ein Problem auftritt? Denn immer wenn ich ein "Menü" öffne, ist der Absturz am wahrscheinlichsten.

Heruntergeladen und installiert habe ich die angehängte exe.

Falls es also am Mod liegt (ENtwicklerfehler oder Ähnliches), welchen "Modern Warfare Mod" (am besten mit deutscher Version) ist noch am ehesten zu empfehlen?
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Trencito. Begründung: Anhang auf Wunsch entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #1349468 von Petite
um Welche Uhr wirft sich Hoi weg, 23.00?

Lad mal den letzten save vorm Absturz hoch.
Gib dann die Yamdam Version an mit der Du spielst und die Checksum.

Ähm die exe passt aber die darf net offen im Netz stehn,

---EDIT---
Danke fürs wegzaubern
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trencito
  • Trencitos Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #1349479 von Trencito
Hab jetzt nochmal genau auf die Zeit des Absturzes geachtet. Mit 23:00 liegst du genau richtig. Den Umsprung von 23 auf 00 sieht man noch, dann ist Sense. (3fach beobachtet).
Den Safe habe ich angehängt.

Eine Sache, die mir noch aufgefallen ist: Ich habe das Spiel von Steam. Deshalb befindet es sich auch im Steamordner (...\steam\steamapps\common\Hearts of Iron 3\). Als ich dort dann vergebens den Safe suchte, fand ich ihn letztendlich hier: \Documents\Paradox Interactive\Hearts of Iron 3\Yamdam\Safe games\
In diesem Hearts of iron Verzeichnis befinden sich nur einige Daten für die Mods (nicht alle) sowie 62,7 MB andere Spieldaten. Unter anderem befinden sich hier nochmal Teile der Musik, die auch im Hauptverzeichnis zu finden ist. Da ich tfh bis jetzt weniger kenne, frage ich mich, was das soll und ob das eventuell mit meinem Fehler zusammenhängen kann.
Yamdam-Version: 0.5.1 mit Deutschpatch v. 0.5
Yamdam-Checksum: HMBJ

PS: AUfgrund meines aktuell sehr schlechten Internets weigert sich das Forum, den Safe anzuhängen....Ich hoffe es klappt irgendwann.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Trencito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349480 von Petite
ne, daß ist alles Ok so, mit dem Saveordner und Steam.

23 Uhr kurz vor Krieg den Fehler kannst selbst finden...

Lade den Save

Pausetaste anlassen...
Cheatkonsole anwerfen [ALTGR + 0 vom Numblock]
tdbg + [ENTER] eingeben nun bekommt man mehr Daten als zuvor, wenn man mit der Maus auf ner Provinz bleibt. z.B. die Landertags und auf die sind wir scharf.

Per tag TAG zwischen den Nationen die in den Fraktionen sind switchen

z.B. tag SOV [ENTER]um in die SOV zu kommen.

Tja irgendwo in einer der in den Krieg kommenden Fraktinen steht ne Div falsch.

Aber wo. Wir switchen solange herum bis wir ne Nation finden die außerhalb ihrer natürlichen Grenzen Einheiten stehen hat.

Diese Truppen löst Du auf.

Nun switcht man zurück zum Reich und lässt es laufen, bis es hoffendlich nicht abschmiert. Tja wenns klappt letzten Save nochmal laden und nur die Nation ansteuern die das Problem hatte. Löschen, saven, fertig. so minimiert man das Problem das zuvieles Taggen haben könnte.

Die Idee ist nicht von mir, aber ein anderer User fand Einheiten die so platziert waren und um 23. Uhr zum Streik riefen. Ist noch nicht so lange her, daher hab ich das noch im Hinterkopf. war glaub ich sogar in diesem Forum. Sollte man fix finden wenn man suchen will.

@anonym
Nixda ich hab Hoi3 nicht geheiratet, aber ne Frau die mich auch nach 20 Ehekriegsjahren immer noch spielen lässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349482 von anonym
Äh Petite, jetzt bin ich überrascht! Du hast einen "Blitzkrieg" gewonnen! 20 jahre Ehe? Das Silber glänzt schon....
Fast 90% alle Beziehungen, in meinem Leben und Bekannten sind aufgelöst! Wie - bitte- schaffste das nur?

Grübel

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trencito
  • Trencitos Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349485 von Trencito
Also, damit ich das recht verstehe....
Alle Länder durchswitchen und schauen, ob irgendwo eine Division außerhalb der Grenzen der eigenen Fraktion steht (Also z.b ne russische Division irgendwo in nem Natogebiet versteckt)?
Der Punkt ist nur: Der Krieg läuft schon seit gut 1 Monat. Die Truppen der Nato sind bereits alle an der Grenze angekommen. Kann es trotzdem daran liegen, dass irgendwo ne Division falsch steht? (Bevor ich jetzt unsinnig da nachschaue, da der Krieg eben schon läuft. Die russische Offensive ist gerade an der Stelle, wo sich das Ganze zum Gegenteil entwickelt.)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349487 von anonym
:helmi_13: Salve!

Nun es kennt KEINER so gut HOI 3, wie der Kamerad Petite :helmi_43:
Aber da - Ich selbst versuche Vorgänger zu modden - es sehr gut kann, das iwo ein "kleiner" Bug ist "süß der Käfer" ...

Also iwo im Nichts eine Division sein könnte - No Fog of War bitte mal einschalten...
Evtl eine blöde Nummer von Kartenteil, falsch eingegeben ist ...
Es einfacht nicht stimmt was sein "Könnte", bei mir zB: ich mache in Ländern Hafen, Bunker usw... es gibt aber eine KI Datei wo steht: Land X hat NUR ... Bunker! Kratzte ich also gegen diese KI Datei - Peng
Die Möglichkeiten sind eben "groß".

Ahoi

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349488 von Petite
Evt. wird wer zu den Waffen gerufen oder ergibt sich.
Evt entsteht ein neues Land, irgendwas switcht das Bündis.
Evt wird grad ne Div. die an nem Flieger hängt von nem Flugplatz weggedrängt.

Kann 1000 Gründe haben.
Fest steht nur Streik um 23 Uhr heißt in der Regel irgendwas fordert Nachschub an einer Stelle an, an der es nicht stehn dürfte.

Kein plan evt kann man den save retten, evt nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trencito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349489 von anonym
Hm - by the Way - kann es sein, das das "simplere" HoI 2 und Add On nicht die Riesen Ki haben von Hoi 3 ?
Ich finde komisch, da ich sehr oft im Doomsday rumgeschraubt habe, es aber kaum Probleme gab.
HoI 3 - habe nur Vanille Version - war Grafisch eklig, und vom Kapieren glatt 0 >.<

Neee, also daher, was ist denn los? Hoi 3 Ki ist völlig anderes als die KI von Hoi 2, oder?

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 8 Monate her #1349490 von Petite
Hoi1&Hoi2 würden auf nem simplen Tablet laufen.
Hoi3 zwingt mit seinen komplexen Berechungen kleinere Lappys in die Knie.

Dabei war die Hoi3 1-1.4 noch recht einfach gestrickt lief auf meinem Lappy mehr als flüssig. Bei TFH streikt mein Lappy dann. Die 23 Uhr Supplyverteilung dauert über ne Minute.
Aber die Möglichkeiten die man hat. Ich war nach ein paar Runden begeistert, vor allem weil ich die ersten Spiele gegen die Ki verloren habe. Sowas kannte ich von den Vorgängern nicht.

Wie macht man das mit seiner Frau?

Lieben, auf Händen tragen, Glück haben.
Battle-Isle im Splitscreen gegen seine Frau spielen und wer Pause hat muss Bügeln/Staubsaugen, etc. Grummel ich weiß noch in der Regel schaffte jeder ein Oberhemd während der andere seine Züge erstellte.
Später mit Ihr Age of Empires /Cossacks/CnC auch in der Liga spielen und sich freuen wenn der Gegner wieder mal gestresst aufgab, nur weil wir mal wieder Hotseat machten. Meine Lady hat ne geniale Defensive, und konnte meist 2 Dörfer deffen während ich mein Glück im rush suchte. Nur wusste man bei uns beiden nie wer an welchem Rechner saß. Evt war das gescoutete Dorf garnicht das, was normal nur rusht.
Auch andere Vorlieben teilen, evt auch nur Glück haben und immer dann nachgeben wenn Offensiven sinnfrei sind.
Letzte Änderung: 5 Jahre 8 Monate her von Petite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
5 Jahre 8 Monate her #1349491 von anonym
Öh! Ein Zockerweibchen! Wo bitte findet man die? Natürlich kann ich als Keulenschwinger eine Cos-Play Treffen platzen lassen, aber dann habe ich ne WOW oder so Frau an der Hand, nur die spielen 23 Std am Tag, also hätte ich den Haushalt am Hals :helmi_70:

Ach lassen wir es gut sein: ich bin mit mir selbst der beste Typ im Leben :helmi_66:

Danke aber Petite, Du hast (mit mir) einen lustigen Abend hier im Forum gemacht.

anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trencito
  • Trencitos Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosengefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 7 Monate her - 5 Jahre 7 Monate her #1349594 von Trencito
Ich habe jetzt weiter an der Ursache der Abstürze geforscht. Dazu habe ich als Vergleich einmal Nordkorea gespielt und damit Südkorea angegriffen. Auch hier kam nach nur wenigen Spieltagen der Absturz. Wohlbemerkt trat er wieder um 23:00 auf. ES GIBT ABER KEINE EINHEIT die keinen Supply bekommen kann. Es ist nur dieser eine Konflikt im Spiel und ich greife gerade mit exakt 5 Einheiten an. Als ich 3 weitere als Unterstützer hinzuhole, und das "Gefechtsmenü" öffnen möchte, Absturz. Ich kann mir das nicht mehr erklären. Es handelt sich hierbei immernoch im die unveränderte Grundversion 0.5.1 des Yamdam Mods. Den Safe anhängen etc kann ich leider nicht. Die Datei ist zu groß. Versuche ich ihn hier als Anhang ranzuhängen dauert das Hochladen sehr lange und dann ist der Safe doch nicht dran...... Als Spoiler etc einfügen geht auch nicht. Die Zwischenablage dreht da durch und das Internetfenster mit dem Forum stürzt ab.
Es liegt mir sehr viel daran, das Problem in diesem Mod zu finden. Ich bin für jeden, noch zu komplizierten Lösungsansatz bereit. (Er sollte nur keine Jahre dauern). Ich wollte mir auf der Grundlage dieses Mods bekanntlich ja einen eigenen zum privatem Gebrauch erstellen. Nur ist das ja sinnlos, wenn das Spiel ewig in den Kriegen die Lichter aus macht.

Ich werde das den Ganzen Abend weiter untersuchen und hier alles ergänzen, was ich irgendwie herausfinde.
Letzte Änderung: 5 Jahre 7 Monate her von Trencito.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum