HOI3.exe funzt nicht

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #1 von Thorsten30j
hallo leute,

nach Jahren habe ich mal wieder HOI3 ausgepackt, habe nur die stinknormale Basisversion und hab diese mal auf
patch 1.04 gebracht. höher gibts glaube ich keine??

jedenfalls lief das spiel ohne probleme durch bis ca. mai 39. dann fing der krieg an und ich habe polen besiegt, bin dann
zu belgien und frankreich übergegangen. in mitten den kämpfen kam dann hoi3.exe funzt nicht mehr.

dann hab ich den letzten spielstand geladen, dann gings wieder paar tage gut, dann wieder das selbe.
jemand ne ahnung woran das liegt??
hatte bissl an den daten rumgebastelt und mir paar mehr führungspunkte und ressis verpasst, vielleicht war das das problem??

freue mich über infos. danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #2 von Petite
Erzähl mal was über Deine Checksum im Spiel. Müsste DXEP sein.

Wenn dem so ist save packen und hochladen, muss da mal reinschaun, Irgendwas hat sich weggehängt.

Jetzt schlag mich aber bis zu einer bestimmten Version war der Vichyevent defekt und führte automatisch zum Absturz. Mit etwas Glück find ich den faulen Eintrag damit Du weiterspielen kannst.

Verdammt ist das lange her...
Saves für HOi3 1,0x mussten anno toback dreimal in meine Werft
da Vichy, Bitterpeace und die Vernichtung der USA fast immer nen Absturz brachte.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #3 von Thorsten30j
wie gesagt, habs wieder deinstalliert und neu drauf gemacht. evtl. lags dran dass ich mir etwas mehr ressis und
mehr führungspoints gab. daher hab ich die savegames nimmer. Vichy funzte, ist teils vorher teils hinterher abgeschmiert.
checksumme ist BZKQ. wie gesagt durch patch isses version 1.4

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #4 von Petite
ohja gab damals noch 2 offizielle Checksums je Version.
Einmal die für die deutsche CD einmal die für den steamdownload.(Hitler/Lidd)

Also Problem vom Tisch... gut besser gehts nicht, denk jedoch das sich der Absturz wiederholen wird, aber das macht nix, denn das konnte man damals schon fixen.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #5 von Thorsten30j
und wie kann man das fixen wenns wieder abschmiert? weil will ja iwann auch mal weiter als nur bis frankreich spielen

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #6 von Petite
Damals war in noch bei Paradox-games.de aktiv. Ein Forum das es seit 08/12 nicht mehr gibt. Nachlesen geht also nicht mehr.

Weiss nur noch das Vichy oft abgestürzt ist und Bitter Peace der SOV, alle Gebiete zurückgab, die es vor Babarossa besaß und man so als Endlosschleife Moskau besetzten durfte.
Nach der Besetzung der USA war dann komplett Schluss da Absturz.

Irgendwie war Hoi3 ohne die Erweiterung Semper fi fast unspielbar. Hab trotzdem die Welt eingegraut, also konnte man das Fixen, frag blos nicht mehr wie, ist 4 Jahre her, brauch also nen Save und ne Tüte Zeit dann geht das...

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #7 von Thorsten30j
also mit semper fi würde es ganz normal ohne abschmieren funzen?

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #8 von Petite
Ja das war ein Wink mit nem Eichenwald, sich die Addons zuzulegen.

SF = besser
FTM = gut
TFH = genial

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #9 von Thorsten30j
Habe ich mir gedacht und daher heute bissl rumgesucht. Habe eine complete selection gefunden xdie am 4.4. Rauskommen soll. Ist bissl bloed da ich das spiel an sich ja schon habe ist aber billiger als die add ons einzeln zu kaufen. Die kostet nur rund 20 euro

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #10 von Petite
Kennt Ihr das man sucht etwas und findet etwas anderes, von dem man dachte es wäre für immer vergessen.

Hatte vor ein paar Tagen noch gedacht, verdammt, das wird dauern bis ich den Fehler von Vichyabstürzen finde.
Nun suchte ich nen anderen Beitrag und bin über die beiden Beiträge gestolpert die das Vichyproblem unter 1.4 beheben.

forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?612732-MEGATHREAD-***Hearts-of-Iron-3-Known-issues-fixes-workarounds-etc.***-MEGATHREAD

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #11 von Thorsten30j
na super, bekomme fehlermeldung, weil ich noch nie auf der seite gewesen bin.. wenns nicht zuviel ist, kannst es ja hier rein
kopieren, andernfalls is auch nicht schlimm da ich mich schon entschieden habe die add ons zu kaufen. und wenn ich deine aussage
richtig deute wird das spiel dann eh viel besser. vielleicht kannst mir für die neustrukturierung in dem spiel n paar tipps geben,
hab da diverse youtube vids gesehn aber steig net ganz durch.

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 10 Monate her #12 von Azzael
Du musst da einen Account haben und angemeldet sein! Der ganze Text ist dann Englisch und man kann evtl wissen was da steht oder nicht...

Aber ich habe auch nur das alleine Vanillie Spiel, war abgeschreckt wie (blöd) es ist... Werde aber hier mitlesen.

Danke - wenn man es erklärt warum man Add-On braucht.

Azzael

Mehr
4 Jahre 10 Monate her #13 von Petite
@ Thorsten

Was ich so auf die schnelle an Hilfestellungen von mir finden konnte steht da:

www.designmodproject.de/forum/969-hoi3-fragen-tipps-tricks/1324924-hoi3-der-weg-in-den-krieg-inhaltsverzeichnis

Gibt seit neuestem sogar ein Y-T-Video das einen meiner Beiträge 1.1 vertont hat. Leider hat der Sprecher dann ins Video Fehler eingebaut und vergessen die richtige Seite (DMP) als Quelle anzugeben.

@ Azzael
Man konnte auch unter 1.0 die Welt eingegrauen, wenn man bereit war die Bugs wegzumodden. Da ist Paradox sogar besser als Microsolft, denn das Spiel lässt sich im ggs. zu Window deutlich leichter modden.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her #14 von Thorsten30j
so, complete collection gekauft und installiert
programm ist auf patch 4.02, denke das is der späteste patch??

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 10 Monate her - 4 Jahre 10 Monate her #15 von Thorsten30j
seltsam. patch noch installiert nach der spielinstallation, im spiel gewesen bissl umgekuckt.
nach nichtmal einer min spiel abgestürzt von wegen tfh.exe funzt nicht. ich blicks nimmer.

das ist das genaue problem schätze ich, da ich auch auf der karte keine einheiten angezeigt bekomme:

Beheben Sie das folgende Problem:

Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.

allerdings kann ich diese "alte" version nicht installieren da ich schon was neueres drauf habe.
ideen??
Letzte Änderung: 4 Jahre 10 Monate her von Thorsten30j. Begründung: ergänzung des textes

Moderatoren: AndurilMagic1111