[HoI3] Problem bei den Flaggen

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #1 von jasondhee
Ich habe die Weltkarte in TFH neu gestaltet. Jetzt ist mein Problem dass einige Flaggen nicht angezeigt werden. Sie sind alle TGA und korrekt in der Flagfile eingetragen.



PowerOf2 REB.tga GER.tga ENG.tga SOV.tga USA.tga JAP.tga FRA.tga ITA.tga DEN.tga ICL.tga EST.tga FIN.tga LAT.tga LIT.tga NOR.tga SWE.tga BEL.tga HOL.tga IRE.tga LUX.tga VIC.tga AUS.tga CZE.tga CRO.tga DDR.tga DFR.tga HUN.tga POL.tga ROM.tga SLO.tga SCH.tga POR.tga RSI.tga SPA.tga SPR.tga ALB.tga BUL.tga GRE.tga YUG.tga AFG.tga IRQ.tga ISR.tga JOR.tga LEB.tga OMN.tga PAL.tga PER.tga SAU.tga SYR.tga TUR.tga YEM.tga BHU.tga IND.tga NEP.tga PAK.tga CGX.tga CHC.tga CHI.tga CSX.tga CXB.tga CYN.tga KOR.tga MAN.tga MEN.tga MON.tga PRK.tga SIK.tga TAN.tga TIB.tga IDC.tga INO.tga PHI.tga SIA.tga EGY.tga LIB.tga ETH.tga SAF.tga AST.tga NZL.tga CAN.tga CUB.tga COS.tga DOM.tga GUA.tga HAI.tga HON.tga MEX.tga NIC.tga PAN.tga SAL.tga ARG.tga BOL.tga BRA.tga CHL.tga COL.tga ECU.tga GUY.tga PAR.tga PRU.tga URU.tga VEN.tga PRE.tga SCO.tga SLV.tga BOS.tga SER.tga MAC.tga BLR.tga MOL.tga UKR.tga CYP.tga GEO.tga ARM.tga AZB.tga KUW.tga KAZ.tga TRK.tga UZB.tga TAJ.tga KYG.tga QAT.tga UAE.tga SRI.tga BAN.tga MLD.tga BUR.tga CMB.tga LAO.tga VIE.tga MLY.tga SIN.tga BRU.tga ETI.tga MIC.tga PNG.tga SOL.tga BLZ.tga JAM.tga BAA.tga BAR.tga TAT.tga SUR.tga LBY.tga TUN.tga ALG.tga MOR.tga SUD.tga CHA.tga NIE.tga MAL.tga MAU.tga SAH.tga ERI.tga DJI.tga SOM.tga SEN.tga GUB.tga GAM.tga GUI.tga SIE.tga IVO.tga BUF.tga GHA.tga BEN.tga NIG.tga CAM.tga TOG.tga CAR.tga DRC.tga GAB.tga KEN.tga ANG.tga RCO.tga EGU.tga UGA.tga TNZ.tga MLW.tga ZAM.tga MAD.tga SEY.tga MOZ.tga ZIM.tga BOT.tga NAM.tga SWA.tga LES.tga MTN.tga KOS.tga

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #2 von jasondhee
Habe immer noch ein Flaggenproblem:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #3 von Croaker
Haben die Tga-dateien auch die richtige Größe?
Ich hab zwar mit den Flaggen noch nie was gemacht, aber für mich sieht das durch dieses "Powerof2" so aus, als müssten die Dateien eine Pixelanzahl in 2er-Potenz haben. (128x128, 256x256, etc.)
Wär das vielleicht ne Idee?
Bei den Flaggen im Bild sieht es auch so aus, als wären die gestaucht, lang gezogen und zweigeteilt (am Unionjack sieht man's am deutlichsten). Das würd in meinen Augen grundsätzlich auf Probleme beim Mapping der Koordinaten hindeuten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #4 von jasondhee
eigentlich nicht. die haben alle die größe von paradox (93x64)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #5 von jasondhee
also an den flaggen liegt es nicht. habe alles nach und nach rüber koiert und feststellen müssen, dass es einen fehler in der common/countries.txt datei gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #6 von jasondhee
so, habe nun jede einzelne Flagge mit meinen Staaten abgeglichen und alles gelöscht was zu viel war, so dass ich nun 188 Flaggen.tga habe und dazu 188 Länder.txt dateien so funktioniert es erstmal. nun ist nur noch das weiße da. nix ist durcheinander.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #7 von jasondhee
Nach langen rum geschreibe und kontrollieren und viel stress mit der freundin :dmp_11: hab ich es endlich hinbekommen... es schnurrt nun :dmp_16:

:dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #8 von Croaker
Naja, viel konnte ich leider nicht tun, aber ich freu mich für dich, dass es geklappt hat.
Woran lag es denn am Ende? Das wäre sicherlich eine wertvolle Information für alle, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten/haben.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #9 von Petite
joh wär schon schick das zu wissen...

Guckst du da,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #10 von jasondhee
ich habe als erstes erst mal alle LAND.txt Dateien kontrolliert. Das waren 188
Dann habe ich sie mit den Flaggen abgeglichen GER zu GER usw. dabei stellte ich fest dass Bahamas und Myanmar mit den Länder Tags falsch zugeordnet waren. Bahamas waren z.B. BAA statt BAH und Myanmar war BUR (für Burma) statt MYA und somit konnten die Flaggen nicht richtig zugeordnet werden. Außerdem habe ich alle Flaggen gelöscht die ich nicht brauche (einige Länder im Pazifik die nicht wirklich bedeutsam waren) und glaube eine Flagge oder zwei fehlten. So hatte ich letztendlich 188 Flaggen für 188 Staaten.

Zudem habe ich dann noch die countries.txt geordnet, so dass jedes Land auch zu seinem Kontinent (z.B. Central Europe oder Southern America) passte.
Anschließend habe ich alle Cache-Ordner gelöscht und das Spiel nochmal gestartet. Die weißen Flaggen habe ich mir dann einfach rausgesucht und via Gimp nochmals bearbeitet und wieder eingefügt.

Nun ist alles an seinem Platz. Hat ein wenig gedauert aber es läuft wohl. Jeder Staat baut fleißig Armeen. Dann kann ich mich meinem nächsten Projekt zu wenden ( -> Die Minister/Leader) dann habe ich mir mein neues HOI3-TFH modernifiziert. Und vielleicht kümmere ich mich dann später noch um Thechnologien etc...

Die Idee dazu kam von Petite im HOI-Forum von Paradox:

evt muss die Anzahl der Country-Einträge = Anzahl der Flaggen sein. sollte man dann eine vergessen kommt die engine durcheinander.

daraufhin habe ich alles gechekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #11 von Petite
muss ne Sauarbeit gewesen sein alle Daten zu kontrollen, Hut ab.

guckst du da: link zum paradoxen Forum, hihi hat er gestern abend nicht übernommen.

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... 4tze/page3

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
5 Jahre 11 Monate her #12 von jasondhee
ja war es auch.. aber letztendlich hat es den erfolg gebracht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum