[HoI3] Fragen zu TFH

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 1 Woche her #1288145 von Lupus
Hallo Leute!
Also, ich habe jetzt TFH installiert (HOI3 Collection + TFH + Patch 4_02)
Dazu ein paar Fragen:
1. Ist das jetzt immer so, daß die savegames auf dem C-Laufwerk unter User/Dokumente/Paradox Interactive zu finden sind und nicht mehr im eigentlichen HOI 3_Ordner im D-Laufwerk?

2. Bei der Forschung gibt es keine Doktrinenerforschung mehr wie bei ICE. Bekomme ich trotzdem alle die Einheiten, die dadurch früher möglich waren (z. B. Sturmgeschütze, schwere Jagdpanzer, Waffen-SS, Gardedivisionen, Maschinengewehrkompanien etc.)?

3. Ich hatte irgendwo mal früher gelesen, daß die englische Version besser zu lesen ist und auch alle events ordungsgemäß angezeigt werden, nicht so in der Deutschen (Beispiel: "event_no_322-irgendwas" und dann Wahlmöglichkeit ja oder nein. Das hatte ich in der deutschen Version öfter und konnte damit nichts anfagnen.)
Wenn dem so ist, wie bekomme ich mein Spiel auf englisch. Es ist irgendwie automatsch deutsch bei mir obwohl ich beim installieren von TFH die Sprache auswählen konnte un Englisch gewählt habe.

Danke schonmal,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288357 von Lupus
Ich habe folgendes getan:
unter dem Link http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... Mk-VII-TFH
gibt es offensichtlich ein ICE für TFH. Ich habe also den "BlackICE MkVII020" sowie den "BlackICE MkVII021" in den Hauptordner von HOI3 kopiert und aktiviert. Die Installation lief reibungslos. Leider bricht das Spiel nun immer mitten in der Startphase ab mit der Meldung "HOI3 funktioniert nicht mehr. Und dies sowohl wenn ich den Panzeroo.exe im Menü selbst aktiviere (per Verknüpfung auf Desktop) wie auch wenn ich die normale HOI3_Verknüpfung starte und im Startbildschirm das Mod auswähle.
Weiß jemand Rat?
Danke,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288453 von Lupus
Hallo nochmal. Könntet ihr mein Thema eventuell verschieben? Ich glaube ich bin hier falsch. Ich habe etwas ähnliches im Modding/Mod-Vorstellungen gefunden. Allerdings bin ich selbst mit meinem Problem noch nicht weitergekommen und warte auf Rat.
Danke nochmals,
L.

(\__/)
(O.o )

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288482 von Lupus
Guten Morgen!
-Ich habe HOI3 Collection installiert,
-dann TFH
-patch TFH
-und zum Schluß BlackICE MkVII020
mit Fertigstellung der Installation wurde ich gefragt ob ich Black ICE starten will. Das bricht beim Ladevorgang ab.
Habe dann die Panzeroo-Ausführungsdatei in den Mod-Ordner von TFH genommen.
Ladevorgang bricht ab.
Was mache ich falsch??
L.

(\__/)
(O.o )

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288508 von Andreas
Hm ich könnte mir höchstens vorstellen, dass beim installieren irgendwas schief gelaufen ist... :dmp_73:

Passt denn die Prüfsumme, wenn du NUR TfH startest ?

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288732 von Lupus
Diese Prüfsumme, Mautschi, die steht da nirgends. Wo soll ich die denn finden?
Kann es sein, daß es daran liegt, daß ich die DVD "HOI3 Collection" nur auf deutsch installieren kann?
Ich bekomme nirgendwo die Möglichkeit Englisch auszuwählen. Erst bei TFH.
L.

(\__/)
(O.o )

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288788 von Lupus
So, habe die Prüfsumme gefunden. Meine lautet: WJNP. Ist das die Richtige?

Außerdem habe ich festgestellt, daß die gekaufte Version von TFH schon das neueste Patch hat. Werde es deshalb diesmal weglassen.
Bis jetzt habe ich
- HOI 3 Collection, danach
- TFH installiert.
Bis jetzt läuft alles und das Spiel läßt sich ordnungsgemäß starten.
Ich werde jetzt mal den BlackICE MkII020 draufspielen.
Mal sehen was passiert.
Andere Möglichkeit wäre das MKII020 direkt in den Mod-Ordner von TFH zu packen. Vielleicht ist das ja der richtige Weg?
L.

(\__/)
(O.o )

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
8 Jahre 6 Tage her #1288976 von Lupus
Es scheint jetzt zu funktionieren. Ich mußte allerdings die Pixeleinstellung umstellen.
Installiert habe ich:
- HOI3 Collcection (danach in settings die Sprache auf l_english umgestellt)
- Their Finest Hour (bei Installation Englisch als Sprache ausgewählt)
- BlackICEMkVII020
- BlackICEMkVII021
Das Patch für TFH habe ich weggelassen, obwohl mir im Startfenster angeboten wird es herunterzuladen. Vorhin dachte ich noch es ist drauf, ist aber wohl nicht so.
Checksum ist MZTZ.
L.

(\__/)
(O.o )

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 5 Tage her #1289529 von Andreas
Hmm deine Prüfsumme stimmt immer noch nicht...
Ich glaube, du installierst ICE in den falschen Ordner ?
Mit TfH hat sich die Ordnerstruktur ein wenig geändert.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 5 Tage her #1289882 von Banfield
du brauchst die richtige Prüfsumme (Gs..) für TFH, Patch 4.02
dann die beiden exe - dateien in das hauptverzeichnis von hoi3 und dort starten. die mod sollte/wird dann in den mod ordner unter tfh gespielt.
das spiel dann über den launcher starten, mod auswählen.
wenn du im hauptmenü angekommen bist gleich wieder beenden und nochmal starten und alles sollte passen. die prüfsumme ist dann W... irgendwas kann dir am abend nachsehen.

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1293162 von Lupus
Das verstehe ich nicht ganz.
In welchen Ordner denn?
Was meinst du mit Mod und was mit exe?
Komme im Moment nicht ganz mit.
Ach ja, ich habe versucht das Spiel auf meinem Lapttop (windows 7) zu installieren. Geht nicht.
Ist es nicht geeinget für Windows 7?
L.

(\__/)
(O.o )

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1293497 von Andreas
Doch, TfH funktioniert unter Windows 7. Auch mit ICE. Die Installationspfade stehen doch im offiziellen ICE-Thread im Paradox-Forum ?

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1293634 von Banfield
wie ist deine prüfsumme ohne Black Ice?

win7 ist kein problem, wenn möglich das spiel nicht unter c installieren bzw. wenn kein anderes laufwerk zur verfügung steht nicht unter c programme

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1294362 von Banfield

Maro schrieb: wie ist deine prüfsumme ohne Black Ice?

win7 ist kein problem, wenn möglich das spiel nicht unter c installieren bzw. wenn kein anderes laufwerk zur verfügung steht nicht unter c programme

deine prüfsumme mit Black ICE VII version 2.1 sollte WDQF sein

• Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1295636 von Lupus
Ich probiere gerade mal aus ob ich einfach den Ordner aus meinem Computer auf meinen Laptop kopiere. Vielleicht funktioniert das ja.
Melde mich dann wieder.
L.

(\__/)
(O.o )

Moderatoren: AndurilMagic1111