[HoI3] Einheiten Verschwinden

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #1 von GFM Beyes
Guten Tag allerseits.

Spielversion: HOI3+SF+ DiDays I.C.E. 3.3.3 (ich weiß es gibt schon neuere Spielversionen aber als ich alle Sachen runter geworfen habe und mir FTM Installiert habe hat gar nichts mehr Funktioniert also bleibe ich bei dem)

Ich Spiele Grade wider mal eine (nicht historische) Partie HOI3 mit Deutschland. Das Jahr ist 1944 und ich habe bis 1943 eigentlich nur Truppen gebaut (unter andrem ne Flotte) jetzt wollte ich Norwegen mal erobern und dazu eine Kombinierte Luft und See Landung geplant. Bei der Planung musste ich jedoch feststellen das ich nicht genug Transportflieger habe um mein gesamtes Luftlandekorps gemäß des Zeitplans zeitgleich abzuwerfen, also mal eben eine Transportflugzeug Einheit in die Bauschleife gepackt und mal eben weitere Truppen gebaut und nen paar Kleinkriege geführt. Das Spiel habe ich während des Baus der Flieger zwei mal ausgemacht und einmal ist es Abgestürzt (Windows wollte mir umbringt sagen das ein neues update für meinen Browser zu Verfügung steht). So dann waren die Flieger Fertig und ich denke mir gut wartest du darauf das die Schiffe für den Schutz der Invasionsflotte alle da sind und fügt die Flieger in die Transport Flug Einheit ein welche die noch braucht, aber Pustekuchen die alten Flieger wahren weg (samt dem Korps welchen sie und die Fallis unterstellt waren) also auf die suche gemacht drei mal jede Landeinheit im Reichsgebiet und den Gebieten meiner Verbündeten/Marionetten angeguckt und in diesem Fenster Schlachtordnung nach geguckt, Billanz:
  • Es fehlen ca. 6 Kleine und 1 große Lufttransport Einheit.
  • es fehlen Glaube ich 5 Fallschirmjäger Divisionen
  • es Fehlt das Korps welchem sie unterstellt sind
  • Weiter Verluste können nicht ausgeschlossen werden.
  • Woran kann das liegen?
  • Wie bekomme ich die Einheiten wider Rein (zur Not auch Editieren des SaveGames dann brauche ich da aber noch mal ne genaue Anleitung)? Nachbauen kann ich zwar (3600MP und genun IK) aber das kann ja nicht angehen.
  • Wie Kann ich so was in Zukunft verhindern?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 1 Monat her #2 von Banfield
einen save hast du nicht mehr?

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Curt Lehmann
  • Curt Lehmanns Avatar
  • Besucher
6 Jahre 1 Monat her #3 von Curt Lehmann
schau mal bei hoi 3 Savegame da müssten die sein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #4 von GFM Beyes

Maro schrieb: einen save hast du nicht mehr?


Ich habe einmal das Fehlerhafte und eins was etwa 1 1/2 Spieljahre alt ist (ich sollte mir mal angewöhnen mehr Sicherheitskopien und so zu machen)

schau mal bei hoi 3 Savegame da müssten die sein


Wo finde ich die Einheiten da? Und was muss ich genau machen? (ich kann nur Provinzen an neue Besitzer umschreiben) Dabei auch noch eine Zusatz frage wie kann man Kriege raus editieren? DR ist mit der Tschechoslowakei im Krieg obwohl es die gar nicht mehr gibt (nein sie ist nicht teil einer Fraktion und sie würde per Event aufgelöst, ich weiß nur als der Italiener in Griechenland eingefallen ist hatte ich auf einmal Krieg mit der Tschechoslowakei)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #5 von GFM Beyes
Erst mal Sorry das ich mich jetzt erst wider Melde aber ich konnte RL Mäßig nicht Früher (RL sollte man Verbitten :helmi_46: )

So Der Mod ist Korrekt installiert, ging auch ca. 1 Jahr (Echtzeit) oder so problemlos. So weit ich weiß habe ich die Aktuellste Version von dem Mod den es für meine Spielversion gibt bereits, es gibt noch neuere Versionen aber die sind nicht für SF.

Angenommen die Truppen sind weg, wie kann ich die per SaveGame Edit wider rein machen?

Bitte eine Beschreibung für Doofe, ich habe da nur mal die Fraktionszugehörigkeiten geändert, Provinzen Besitz geändert und ein Tech mal freigeschaltet aber ansonsten noch nichts gemacht da ich weiß das man da ziemlich leicht Cheaten kann wenn man das nötige wissen hat, aber um Bugs ausbügeln muss ich das jetzt wohl mal Lernen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum