[HoI3] Provinz gehört null

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Oxyd
Hallo zusammen,

ich habe mal wieder HoI hervorgeholt und bei Steam auch das neue Addon Finest Hour installiert. Nun weiß ich nicht, ob es es normal ist oder es sich um einen Bug handelt. Das Thema habe ich auch weder über Google, Paradox-Forum noch hier gefunden. Und zwar habe ich folgende Begebenheit festgestellt:

Mehrere Provincen kann ich nicht betreten und werden keiner Nation zugeordnet. Als Besitzer steht "province owned by null"; auch ist sämtliche Infrastruktur verschwunden. Ich spiele Deutschland und hier hat es auf einmal Euskirchen erwischt. Auch in den Niederlanden (u. a. Roermond) und Frankreich (u. a. Chatillon sur Marne) hat es Provinzen erwischt. Das Datum ist z. Zt. Nov. 36.

Kennt Ihr das und ist das normal oder ein Bug?

Grüße und schon mal danke
Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Croaker
Hast du eventuell ein altes Savegame geladen? Das klappt nach der Installation von einem Addon eher nicht.
Du solltest, wenn du das Addon installiert hast, ein neues Spiel beginnen... nervt zwar, aber ist besser als wenn da olle Fehler sind.
Falls du eh schon ein neues Spiel gestartet hast, aber trotzdem diese Fehler auftreten, empfielt es sich den map cache zu löschen.
Dazu gehst du in den Steam ordner, da in steamapps, den hearts of iron ordner, map und löschst einfach den cache ordner.
Keine Angst, da kann nichts passieren, denn der Inhalt wird automatisch beim nächsten Start vom Spiel neu erstellt (kann ne Weile dauern)

Ich vermute nämlich mal, dass sich mit dem Addon IDs von Provinzen geändert haben oder welche neu dazu kamen und dann entsprechend die Daten der Provinz falsch sind oder fehlen.
Einen ähnlichen Bug hatte ich mal bei EU III. (verwendet die gleiche Engine)
Da hatte das geholfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von Oxyd
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, es war ein altes Savegame. Mit einem Neustart hat sich das Problem erledigt und auch weitere Verbesserungen sind nun da. Jetzt müsste es klappen.

Wie ich gesehen habe, war es vorhin auch mein erstes Posting. Lese hier zwar immer wieder mal, hatte aber noch keinen Laut von mir gegeben. Somit möchte ich allgemein hallo sagen. Das Forum hier ist wirklich klasse!


Grüße
Oxyd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Croaker
Kein Problem Oxyd, hier hilft man sich gerne untereinander.
Freut mich, dass ich dir helfen konnte.

Und willkommen an Bord bei DMP!
Freue mich immer neue Gesichter zu sehen! :helmi_25a:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum