[HoI3] TFH stürzt bei bestimmten Events ab

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von kalan
Hallo zusammen

habe mich wie Ihr auch riesig gefreut auf TFH. Habe nach den Installationsproblemen einige Zeit gespielt, bis zum Datum 20. März 1940. Danach kommen die Events, dass die Sowjetunion Estland, Lettland und Litauen annektiert und einige Tage später stürzt das Spiel ab.

Habe HOI 3, Semper Fi, FTM, und TFH je einzeln gekauft, alles auf CD.

War in etlichen Foren, habe neu installiert, alle Patches geladen, die leider teilweise nicht funktionierten beim Installieren. Den cache im map Ordner gelöscht usw. Spiel selber kann ich aber ohne Probleme starten.

Kann mir jemand helfen?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! :dmp_115:

Freundliche Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Duke1601
Servus,
das einzigste was mir einfällt, hast du auch wirklich alle Dateien beim neu Installieren gelöscht?
Es bleiben meistens Dateien im Ordner zurück, z.B. von einem Mod oder andere Einheiten Bilder etc.

Ansonsten ist das Event verbugt, vielleicht mal durch ne andere Datei ersetzen.
Musst mal einen von den Moddern fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von Andreas
Hast du dir von hier den Patch 4.02 heruntergeladen ? Und stimmt auch die Prüfsumme (GSKH) ?

http://forum.paradoxplaza.com/forum/sho ... e580180d9f

Anmerkung: Spielstände aus vorherigen Addons / Versionsnummern sollten nicht weiterverwendet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von kalan
Hallo zusammen, habe bisher nie mod installiert gehabt. Vor der Neuinstallation habe ich alle Dateien gelöscht. Habe Patch 4.01 und danach 4.02 installiert, 4.02 gab aber eine Fehlermeldung beim Installieren heraus. Danach funktionierte das Spiel wieder. Später gab es aber weitere Probleme mit den Buttons, die Diplomatie war nicht mehr sichtbar und ich konnte nicht mehr speichern da ich auch diese Button nicht mehr sah. Nach einem Neustart des Spiels funktionierte aber alles wieder. Werde weiter spielen und sobald wieder ein Fehler auftaucht, melde ich es euch.

Ps: Wie finde ich die Prüfsumme? Und hat mir jemand eine Installationsanleitung, da ich mich schon lange für den Black ICE mod interessiere!?

Ich möchte euch herzlich danken für die hilfreichen und schnellen Antworten!! :dmp_115: :dmp_115:

Freundliche Grüsse und geniesst die Feiertage

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von Andreas

kalan schrieb: Ps: Wie finde ich die Prüfsumme? Und hat mir jemand eine Installationsanleitung, da ich mich schon lange für den Black ICE mod interessiere


Die Prüfsumme steht im Hauptmenü ganz links unten - stimmt deine mit der offiziellen (GSKH) nicht überein, hat bei der Installation auch irgendetwas nicht geklappt.
Sprich, auch wenn augenscheinlich alles funktioniert, kann es gut sein, das du später Probleme bekommen wirst. Eventuell musst du nach der Installation von FtM
noch den UBYY - Maxipatch von http://glueckskekse.forumprofi.de/mod-f11/ayls-in-ubyy-patch-t24.html dazwischenschieben.

Die Installationsanleitung steht beim Download des Mods dabei. Siehe: http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?577123-BLACK-ICE-Mk-VI-FTM

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #6 von kalan
Habe die Prüfsumme GSKH wie du beschrieben hast. Momentan funktioniert das Game, habe aber ab und zu Abstürze, das heisst jede Woche zwischenspeichern!!

Wenn ich den Maxipatch installiere, reicht es nur TFH zu deinstallieren oder muss das gesamte Spiel neu installiert werden? Und können alte Savegames wieder benutzt werden?

Den mod werde ich ausprobieren wenn alles funktioniert....

Vielen herzlichen Dank :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #7 von Andreas
Wenn du GSKH schon hast, musst du den Maxipatch nicht mehr installieren. Wie gesagt, Spielstände von davor werden mit jeder neueren Version Probleme bereiten.

Leg dir am besten jetzt mit der richtigen Prüfsumme eine Sicherungskopie an ! Dann kannst du später für Black ICE eine saubere Installation verwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #8 von kalan
Sicherheitskopie bedeutet, alle Dateien aus dem Ordner Paradox Interactive in einen Sicherheitsordner zu verfrachten!?

Freundliche Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #9 von Andreas
Genau - damit man im Falle eines Falles die richtige Prüfsumme (die von den meisten Mods vorausgesetzt wird) gleich zur Hand hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #10 von kalan
Bin schon dabei die Kopie zu machen. Hast du noch eine Idee weshalb das Spiel abstürzen könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #11 von Andreas
Was kommt denn für eine Fehlermeldung ? Nur das Hearts of Iron ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #12 von kalan
Ja genau, es heisst nur das ein Problem festgestellt wurde und das Spiel beendet wird. Dieses Problem stört mich aber nicht sehr. Ich bin froh dass das Spiel wieder richtig läuft! :dmp_31:

Ich möchte Dir danken! :dmp_115: :dmp_115:

Habe noch nie ein Forum gesehen in dem die Mitglieder so schnell und präzise antworten.

Freundliche Grüsse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #13 von Andreas
Hm, bei so einer ungenauen Fehlermeldung kann das viele Ursachen haben, vor allem da die Prüfsumme korrekt ist...

Keine Ursache :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #14 von kalan
Wünsche einen angenehmen Abend.

Melde mich erst wieder bei weiteren Problemen.

Alles Gute wünsch ich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #15 von Petite
@ mautschi

Der Minipatch von mir ist in TFH automatisch drin. Gerüchte behaupten zwar, das der Maxipatch zusätzliches ändert aber, wer glaubt schon Gerüchten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum