[HoI3] Absturz FTM und TFH

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #1 von FranzH
Grüß euch,
Also mein Problem ist: ich hab mir eben TFH zugelegt und musste feststellen, dass TFH abstürzt sobald ich speichern will. 2x ging es ohne Probleme doch dann ist es grundlos abgesoffen. Seitdem kann ich zwar ins Spiel aber nicht speichern.... Soviel zu TFH. :dmp_1:

Bei "FTM" hab ich das Problem, dass es beim "Map-Aufbau" Abstürzt. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man den "Cache-Ordner" in "Maps" löschen soll, ging auch. Doch beim nächsten Start des Spiels das selbe Problem. Prozedur erneut durchgeführt ---> Cache löschen. Doch nun geht es nicht mehr :dmp_70:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von erwin

FranzH schrieb: Grüß euch,
Also mein Problem ist: ich hab mir eben TFH zugelegt und musste feststellen, dass TFH abstürzt sobald ich speichern will. 2x ging es ohne Probleme doch dann ist es grundlos abgesoffen. Seitdem kann ich zwar ins Spiel aber nicht speichern.... Soviel zu TFH. :dmp_1:

Bei "FTM" hab ich das Problem, dass es beim "Map-Aufbau" Abstürzt. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man den "Cache-Ordner" in "Maps" löschen soll, ging auch. Doch beim nächsten Start des Spiels das selbe Problem. Prozedur erneut durchgeführt ---> Cache löschen. Doch nun geht es nicht mehr :dmp_70:



moin!

windows 7 als bestriebssytem??? wo hast du das spiel installiert??? laufwerk c??? liegt nicht unbedingt an dem spiel...

achso....und erst mal wilkommen hier :dmp_32:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #3 von FranzH
WIN 7, ja
Dateipfad: C --> Programme --> HoI

Natürlich über Steam gekauft, wenn das deine Frage war :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von erwin

FranzH schrieb: WIN 7, ja
Dateipfad: C --> Programme --> HoI

Natürlich über Steam gekauft, wenn das deine Frage war :D



versuche mal folgendenes....

kopiere den hoi3 installations ordner auf eine andere partition....d:\ beispielsweise. du musst nciht unbedingt den pfad einhalten....(laufwerk:\program files\paradox....) der ist egal.
wie gesagt....kopiere mal einfach den ordner komplett auf ein anderen laufwerk....starte dann mal das spiel.....und versuch mal zu speichern.....ivh vermute, dann wir es gehen...
hoi 3.exe aus dem neuen verzeichnis starten....! nicht die alte verknüpfung nutzen....

es kann sein, dass die systemüberwachung von windows 7 dir dazwischenfunkt...der ordner program files unter c:\ wird ständig überwacht....laufwerk c:\wird prinzipiell auch überwacht aber program files ist ein installations-standardordner....

zusätzlich überprüfe mal die berechtigungen des save game ordners! rechtsklick auf den unterordner (findest du im installationsverzeichnis von hoi3). da darf KEIN schreibschutz sein! *habe ich des öfteren gehört, das der haken gesetzt war.warum auch immer...dann kann hoi3 10x versuchen zu schreiben - keine chance ;)

wenn das nicht gehen sollte...melde dich dann noch mal ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #5 von FranzH
Soooo.... :)
Es war tatsächlich wegen dem Schreibschutz :dmp_31: . Wird wahrscheinlich daran gelegen haben, dass die "Save Games" parallel in nem anderen Pfad gespeichert werden, und nicht im PI-Ordner auf "C", verwirrend :dmp_19:
Hauptsache es funktioniert, danke sehr :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #6 von FranzH
Nachdem dies jetzt funktioniert, stürzt das Spiel nach jedem zweitem Event ab :dmp_73:
Ratschläge?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7 von Andreas
Was für eine Fehlermeldung kommt denn ? Wirklich nach jedem zweiten Event oder nur gefühlt nach jedem 2. ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #8 von FranzH
Jetzt stürzt es schon wieder ab wenn ich abspeicher :dmp_69: . Ja, nach jedem zweitem. Fehlermeldung *HoI3_TFH.exe funktioniert nicht mehr*.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9 von Petite
das Problem mit dem Map cache kannst auch bei nem start von D bekommen, habe meine Paradox spielchen noch nie von c gestartet, den Fehler jedoch mehrfach beheben müssen und die defekten Map caches an PI zur Kontrolle übergeben.

ich starte es aber als Admin von D aus und kenne TFH als relativ langsam aber robust, wenns denn richtig installiert werden konnte.

Wenn du das Spiel startest hast du dann auch Hoi3 TFH4.01 QJAE?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #10 von FranzH

Petite schrieb: das Problem mit dem Map cache kannst auch bei nem start von D bekommen, habe meine Paradox spielchen noch nie von c gestartet, den Fehler jedoch mehrfach beheben müssen und die defekten Map caches an PI zur Kontrolle übergeben.

ich starte es aber als Admin von D aus und kenne TFH als relativ langsam aber robust, wenns denn richtig installiert werden konnte.

Wenn du das Spiel startest hast du dann auch Hoi3 TFH4.01 QJAE?



Version is TFH4.01 MAAP. Ich kann jetzt nur hoffen, dass mein Account im Paradoxforum freigeschaltet wird, damit ich mir die "Black ICE" Version saugen kann. Denke und hoffe, dass die Bugs dann behoben sind

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #11 von FranzH
Ich durchblicke es einfach nicht -.-.
Hab jetzt den 3.06 Patch installiert und den "Black Ice" mod, spiel lässt sich starten. Es läuft alles glatt, doch sobald ich die Zeit starte säuft es nach paar sekunden ab :dmp_55:
Version: v4.01 FCSD

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #12 von erwin
hi!

oh man....einen hinweis habe ich noch...
versuch einfach mal, bevor du das spiel startest, deinen virenscanner zu deaktivieren. es kann sein, dass der virenscanner bei jeden dateizurgiff sich die jeweilige dateipackt und kontrolliert. für einen bruchteil einer sekunde reicht schon aus, dass die hoi3.exe zu abbruch geführt wird. genauso beim speichern....sobald eine datei erstellt wird, dann will der scanner erstmal gucken, was da passiert.....

wir stochern da etwas im dunkeln.....


wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann stürzt das spiel bei events ab....habe gerade nicht verstanden, warum die rede vom map-cache war....vielleicht wegen der prüfsumme???
aber petite hat recht. es kann nicht schaden, wenn man den cache mal löscht....

den black ice mod musst du konrekt nach installationsanleitung installieren! machst du es nicht, dann stimmt einmal die prüfsumme nicht, und außerdem kann es beispielsweise zu fehlerhafte events kommen.

soweit ich das weiss...

saubere hoi3 installation
ftm mod drauf
ftm mod patchen bzw. updaten
3.062 beta patch drauf...*es gibt auch einen 3.06 patch - der ist FALSCH! du brauchst den 3.062 beta!!!!!!
map cache löschen mit der clear.bat
black ice drauf.....*mit allen hotfixes*

und es sollte laufen...

franzh: ich denke, deine installation ist nicht sauber.....
hastdu auch alle c++ 2010 software und directx aktualisiert?
schmiert dein spiel zufällig beim zoomen ab???
spielst du mit natosymbolen oder mit den spritepacks? ich habe gehört, dass die spritepacks richtig nerven können *fehlertechnisch*
wenn du die männekens siehst, deaktiviere mal die grafik auf "nur symbole"......ist später eh übersichtlicher.... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #13 von FranzH
Die Installation ist in den richtigen Schritten durchgeführt worden. Ich hab´s versucht über:

FTM_launcher (stürzt ab bei "Creating the World")
launcher ( stürzt ab bei "Creating the World")
Map-Caches sind gelöscht (!)

hoi3.exe (stürzt ab nach paar minuten)
hoi3_fth.exe (stürzt ab nach paar minuten)
hoi3game.exe (stürzt ab nach paar minuten)

Ich komm nicht mal zu irgendeinem Event, weil mein Spiel spätestens am 15.1.1936 abstürzt!
Spritepacks sind vorhanden, weiß nur nicht mehr welche. Deinstallation geht nicht, weil die bei der Steam-Version automatisch installiert werden...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #14 von erwin
hi!

wie gesagt.....in den optionen die sprites deaktivieren....wenn's nicht hilft...
es kann schon sein, dass der rechner streß beim rendern der welt macht...also rendern der kartengrafiken etc...

in dem fall grafikartentreiber oder directxproblematik....

ich muss gestehen, langsam bin ich da mit meiner weisheit am ende....:(

erzeugt hoi3 nicht ein fehlerprotokoll in einer textdatei???

hast du mal im paradoxforum geguckt??? oder ggfl. mal angefragt???

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FranzH
  • FranzHs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #15 von FranzH
Sprite Packs lassen sich leider nicht über Steam deinstalliern bzw deaktivieren.
Grafikkarte is soweit ok. Welche DirectX Version wird für "BI" benötigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum