[HoI3] Bekomme es einfach nicht zum starten!!!

• Hammer72
  • Hammer72s Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #1195126 von Hammer72
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln! Hatte HOI3 und FF schon auf diesem Rechner gespielt. Jetzt habe ich den Rechner neu aufgesetzt und habe zuerst HOI3 installiert, dann SF und den letzten Patch laut Launcher heruntergeladen und installiert. Habe noch das Betriebssysten WIN XP prof. SP 3. Habe auch schon über 100 Updates wür Windows installiert. Und Framework 2, 3 und 3,5 ist installiert.

Aber nach jeder Installation, egal ob HOI3, SF oder das letzte Update laut Launcher das selbe Problem: Ich kann den Launcher starten und die hoi3game.exe, dann werden auch die karten und alles geladen. Danach kommt ein weißer Bildschirm mit der goldenen Taschenuhr. Dann wird der Bildschirm schwarz und es erscheint der Cursor als eiserner Handschuh. Und dann wird der schwarze Bildschirm auf Fenstergröße minimiert und es erscheint die Windowsmeldung "hoi3game.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".

Kann mir jemand dringend helfen? :dmp_70: :dmp_70: Schade das man für so ein schönes Strategiespiel soviel Zeit investieren mus bevor man es zu Laufen bekommt!!!!

Gruß

Hammer72

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1195138 von erwin
Hört sich irgendwie nach nach directX Problematik an....Hast du deinen Grafikkartentreiber bzw. DirectX mal aktualisiert?

Gruß und viel Glück....

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1195162 von Petite
Hoi3 braucht zwingend
Microsoft Virtual C++ 2005 und DX9

FTM/TFH zusätzlich MSVC++2010 + DX9

SF liegt zeitlich dazwischen evt auch MSVC2008 installieren.

also aus dem folgelink den MSVC++ und das DX gedöns downloaden und installen. Mit Glück läufts dann.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1919571

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1195177 von erwin

Petite schrieb: Hoi3 braucht zwingend
Microsoft Virtual C++ 2005 und DX9

FTM/TFH zusätzlich MSVC++2010 + DX9

SF liegt zeitlich dazwischen evt auch MSVC2008 installieren.

also aus dem folgelink den MSVC++ und das DX gedöns downloaden und installen. Mit Glück läufts dann.

http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=1919571

das kann's auch sein.....ich empfehle - aus eigener erfahrung - die c++ pakete bei micorsoft runterzuladen...ich würde ausßerdem, das ich der meinung bin, dasss die runtimer abwärtskompatibel sind, versuch mal ne installation mit der aktuellsten c++ runtime...

würde s aber erst mit directx versuchen...da er zum schluß mit dem rendering anfängt....hätte das programm vorher schon probleme, dann würde sich die c++ runtime melden...
du sagtest ja, dass das programm die schritte erfüllt wie Geschichte wird geladen etc....

• Hammer72
  • Hammer72s Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #1195211 von Hammer72
danke erst einmal für eure Hilfe! Habe bereits directx 9.2 herunter geladen und installiert, weil ich nach der installation von sm keine d3dx9_40.dll mehr hatte. Und mit hoi3 hat er mir MS visual c++ 2005 redistributable (Version 8.0.56336) installiert. Werde mal eure sachen durchführen und gebe euch dann nachricht ob es gefunzt hat!

Gruß

Hammer72

• Hammer72
  • Hammer72s Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #1195733 von Hammer72
So jungs,

habe alles versucht! Dirctx, msvc++2005, msvc++2008, msvc++2010 und einen neuen Grafiktreiber. Ich bekomme immer den gleichen Fehler. habe gestern 2x einen bluescreen bekommen. In beiden Fällen wurde eine Datei von der Grafikkarte angezeigt. ich glaube mein neues Windows xp verträgt sich nicht mit der Grafikkarte. Konnte hoi3 + sf ja schon einmal auf diesem rechner spielen!?

Besten dank nochmal! Werde mir die anderen AddOns kaufen und auf meinen neuen rechner insatllieren!Wistt Ihr auf welchemsystem hoi3 am stabilsten läuft?

Gruß

Hammer72

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1195753 von Petite
FTM ist rundum stabil und schnell wenn man es installieren kann.
TFH bietet mehr Möglichkeiten ist jedoch langsamer da die Engine mehr tun muss.

richtig unzuverlässig war nur Hoi3 1.0

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1196125 von erwin

Hammer72 schrieb: So jungs,

habe alles versucht! Dirctx, msvc++2005, msvc++2008, msvc++2010 und einen neuen Grafiktreiber. Ich bekomme immer den gleichen Fehler. habe gestern 2x einen bluescreen bekommen. In beiden Fällen wurde eine Datei von der Grafikkarte angezeigt. ich glaube mein neues Windows xp verträgt sich nicht mit der Grafikkarte. Konnte hoi3 + sf ja schon einmal auf diesem rechner spielen!?

Besten dank nochmal! Werde mir die anderen AddOns kaufen und auf meinen neuen rechner insatllieren!Wistt Ihr auf welchemsystem hoi3 am stabilsten läuft?

Gruß

Hammer72

ich empfehle dir das aktuellste betriebssystem windows 7, da updates und patches bekommst.....und somit dein rechner am sichersten ist. läuft auch sehr gut auf windows 7 *aber du solltest auch über etwas mehr arbeitsspeicher verfügen* mach nur nicht den fehler, das spiel auf laufwerk c: zu installieren. schon gar nicht unter c:\program files....
kann im späteren verlauf streß mit der integrierten windows systemüberwachung machen.....wenn du mods aufspielen willst etc.....zumindest wird es, wenn du dich nicht besser mit windows 7 auskennst, sehr sehr nervig.....
wenn man das beachtet, dann rennt das gut auf win 7....

wenn in dem bluescreen irgendwas von nvidiaxxx *sofern du hast eine grafaikkarte mit nvidia chipsatz* steht, dann hast du defenitiv nen defekten/falschen treiber.

und wie mein vorredner schon sagt.....
für tfh braucht dein rechner mehr dampf....

• Hammer72
  • Hammer72s Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 3 Monate her #1197749 von Hammer72
Danke für eure Hilfe aber auf diesem rechner kann ich leider nicht win 7 installieren! Werde mir wohl zu Weihnachten einen neuen Rechner kaufen!

Gruß

Hammer72

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #1197823 von Andreas

Hammer72 schrieb: ich glaube mein neues Windows xp verträgt sich nicht mit der Grafikkarte.

Was ist das denn für eine Grafikkarte ? Und hast du das Problem nur bei HoI ?

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111