[HoI3] Probleme mit den Savegames und Hilfe mit Patches

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #1 von butz
Hi Genossen,

bin neu im Forum also nochmal Gruß an Alle. Also hatte mir vor paar Wochen HOI3 ohne Erweiterungen oder sonst was "legal" gezogen. Patch 1.4 installiert und losgezockt. Das Spiel ist dauerhaft abgestürzt und ich musste jede 10 Minuten speichern. Es kam immer die Meldung das HOI3.exe nicht mehr funktioniert. Das ging mir tierisch aufn Sack weil Gerade meine Invasion auf England losging aber es einfach immer wieder abstürzte und undspielbar wurde. Hab mir dann gestern HOI3 Collection bei Steam für 30€ gekauft um das zu beheben. So nun zu den Fragen:

Frage 1: Hatte meine alten Savegames gesichert weil es gerade ziemlich gut lief und ich auch schon einige Stunden dran verbracht hatte mein Reich zu vergrößern. Die alten Savegames hatte ich nun in das Neue Savegame-Verzeichnes gezogen aber immer wenn ich die alten Savegames jetzt lade, sind die Länder die ich besetzt habe nicht mehr besetzt sondern ich befinde mich einfach da drinne und die feindlichen Einheiten sind auch irgendwie nicht da. Jemand schon mal das Problemgehabt?

Frage 2: Kann das daran liegen das ich die Version noch nicht gepatcht habe? Sind die Spiele bei Steam immer schon aufm neusten Stand? Welche Patches brauche ich für die HOI3 Collection??

Ich bedank mich schon mal im Vorraus :dmp_115:

Haut rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #2 von Banfield
:dmp_116:

mit der Collection hast du gleich die Addon´s SF und FtM mitgekauft, da werden die alten saves nicht mehr funktionieren.
deine collection sollte patch 3.05 haben, siehst du beim startmenü in der linken unteren ecke.

es gibt noch einen weiteren patch 3.062 den kannst du dir auf der paradox seite laden, dafür musst du dein spiel dort registrieren.
wenn du da hilfe brauchst einfach melden

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #3 von butz
:dmp_70: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin, shit wieder von vorne anfangen....ich habs mir schon gedacht ....vielen dank für die schnelle antwort :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #4 von erwin

butz schrieb: :dmp_70: neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiin, shit wieder von vorne anfangen....ich habs mir schon gedacht ....vielen dank für die schnelle antwort :dmp_115:



bevor du amokläufst ;) guck dann direkt auf der paradoxseite nach dem black ice mod (kostenlos ;) ) runterladen, installieren und das spiel richtig geniessen ;) hat nichts mehr mit dem "öden" out-of-the-box-spiel zu tun! macht richtig laune und hat mehr events, mehr einheiten und der schwierigkeitsgrad ist erheblich "besser" :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #5 von Andreas

erwin schrieb: bevor du amokläufst ;) guck dann direkt auf der paradoxseite nach dem black ice mod (kostenlos ;) ) runterladen, installieren und das spiel richtig geniessen ;)



Das kann ich nur unterschreiben :) Sobald man das Spiel ein wenig beherrscht, ist der Mod wirklich super.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #6 von butz
hey leute,

scheisse jetzt hab ich schon wieder angefangen bevor ich das hier gelesen hab :D
kann mir mal bitte einer von euch den link für den mod schicken? finde den irgendwie nicht ....
haut rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #7 von Andreas
http://forum.paradoxplaza.com/forum/showthread.php?577123-BLACKICE-FTM-MK-IV-Now-with-20-unique-ICE-units

Ist aber die Version für FtM. Um dich im offiziellen Forum anzumelden, musst du glaube ich deine Version dort registrieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #8 von butz
danke danke :dmp_115: bin echt gespannt wie das ist, hört sich ja alles gut. kann man mit dem mod auch früher als 1936 anfangen??

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #9 von Banfield
nein es geht "nur" 1936, nicht später und nicht früher

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #10 von butz
ach so nen mist aber auch, jetzt hab ich irgendwie wieder diesen fehler das die hoi.exe nicht mehr funktionier....war erst so froh das der scheiss nicht mehr kam....hat jemand nen rat??
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #11 von Andreas
Mit installiertem Black ICE - Mod ? Oder ohne ? Stimmt denn die Prüfsumme (sofern du so weit ins Hauptmenü kommst) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #12 von butz
was meinst du genau mit prüfsumme?? ja ich bin ins hauptmenü gekommen aber so bald ich ein neues spiel starten wollte ist es abgestürzt :dmp_55:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #13 von Andreas
Im Hauptmenü links unten ist die Prüfsumme zu finden - Stimmt sie mit der auf der Mod-Seite angegebenen Prüfsumme überein ?

Bzw: Hast du die richtige Mod-Version installiert ? Es gibt welche für For the Motherland und welche für Their finest Hour, die nicht miteinander kompatibel sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • butz
  • butzs Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 7 Monate her #14 von butz
ich glaube es lag daran das ich den 3.062 beta patch nicht installiert hatte, sicher bin ich mir nicht...habs jetzt nochmal deinstalliert und neu installiert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #15 von Andreas
Noch ein Tip (sofern es nicht schon wieder zu spät ist ;) ) - Leg dir nach Möglichkeit eine Sicherungskopie mit korrekter Prüfsumme von HoI3 an, bevor du Mods installierst ! :)
Sollte ein Mod nicht so funktionieren wie geplant, kann man die Sicherungskopie drüberziehen und kann einfach von vorne anfangen - die Sicherungskopie wird allerdings sonst unter keinen Umständen angefasst !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum