[HoI3 TFH] Hoi3 und TFH lässt sich nicht starten

• Jack 2012
  • Jack 2012s Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #1 von Jack 2012
Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen. HOI3 Collection und THF gekauft. Collection installiert. Laucher wird geöffnet, aber danach bei Klick auf Start kommt die Meldung "hoi3_tfh.exe funktioniert nicht mehr".
Ich habe die exe direkt als Admin gestartet, in der regedit den Pfad überprüft, das ganze entfernt und neu installiert, aber nichts hilft wirklich.

Liebe Grüße
Jack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #2 von Dome
Hast du die Collection bzw for the Motherland vorher auf 3.05 gepatchet?
Das ist sehr wichtig! :)

• Jack 2012
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #3 von Jack 2012
Hallo Dome!

Ja hatte ich.
Jetzt habe ich die Collection in ein neues Verzeichnis installiert und es kommt jetzt folgende Meldung:

Es wurde festgestellt, dass der Computer die Anforderungen zur Installation dieser Software nicht erfüllt. Folgende Probleme müssen gelöst werden, damit sie das Softwarepaket von „Microsoft Visual C++ 2010 x86 Redistributable - Setup“ installieren können.
Beheben Sie das folgende Problem:
Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden.

Da mache ich jetzt mal ein dummes Gesicht, wenn die neuere Version beanstandet wird

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #4 von Andreas
Kann man das nicht überspringen ? Das mit dem Visual C++ kam bei mir auch, ich habe dann meine ich die Installation weggelassen und hat trotzdem funktioniert.

• Jack 2012
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #5 von Jack 2012
Das mit Visual C++ kann man nur abbrechen aber nicht installieren......

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #6 von Andreas
Hm... versuchs mal abzubrechen, ich meine, die Installation von HoI3 wird davon nicht beeinträchtigt ?

• Jack 2012
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #7 von Jack 2012
Das mit C++ kommt ganz am Schluß. Da ist er schon fertig. Danach will er nur noch dx installieren.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Andreas
Ja, aber lässt sich HoI3 starten wenn du die Insatallation überspringst ? Das ist doch das Problem, oder nicht ?

• Jack 2012
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #9 von Jack 2012
Nein, es läßt sich nur der Laucher starten. die hoi.exe geht nicht über den Startbutton als auch direkt aus dem Installverzeichnis.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #10 von Madball
Hi,

habe auch die Collection und THF als Box Version gekauft, musste also den gleichen Installationsweg gehen.

Was mautschi schreibt ist absolut korrekt, bei der C++ Geschichte einfach abbrechen oder überspringen wählen, was da halt geht.
Danach DirectX installieren und die Sache sollte gehen, bei mir gings jedenfalls ;)

Bei der Collection ist for the Motherland schon auf 3.05, man brauch keinen Patch mehr drauf installieren ;)

Nur THF sollte man auf 4.01 bringen :dmp_7:

:dmp_2:

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #11 von Andreas

Jack 2012 schrieb: Nein, es läßt sich nur der Laucher starten. die hoi.exe geht nicht über den Startbutton als auch direkt aus dem Installverzeichnis.

Das ist komisch. DirectX hast du installieren lassen ?

Und dann kommt trotzdem jedes Mal beim Start "----.exe funktioniert nicht" ?

Puh, schwierig. Sind vielleicht noch Dateien aus der ersten Installation übrig, das sich das irgendwo beißen könnte ?

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #12 von Madball
Ist Their Finest Hour auf 4.01 gepatcht????

Wenn nicht, könnte das Problem daher kommen, ist aber nur ein Verdacht.

Eigentlich sollte es unter 4.0 schon Starten, aber 4.0 soll auch zu abstürzen führen, hatte ich gelesen.
Deshalb THF auf 4.01 bringen, ganz wichtig.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von Andreas
Ich kenne mich leider mit TFH noch nicht aus, da ich es mir erst bei passendem Restvolumen laden kann. (Dank UMTS-Stick)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #14 von Madball

mautschi schrieb: Ich kenne mich leider mit TFH noch nicht aus, da ich es mir erst bei passendem Restvolumen laden kann. (Dank UMTS-Stick)

Es ist schon nicht schlecht mit THF, nette neue Sachen dabei. :dmp_7:

• Jack 2012
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #15 von Jack 2012
Ich habe in der Regestry ALLE hoi einträge gelöscht (auch die vom Hoi2).
Danach neuerlich die Collection installiert; das C++ übersprungen und DirectX installieren lassen.
Tja, was soll ich sagen: hoi.exe funzt nicht.
TFH hab ich noch gar nicht installiert.
Ich habe auch eine originale Hoi3 die funzt wenn man sie installiert. Erst wenn man SF installiert tritt der Fehler auf.

Hilfe!

Moderatoren: AndurilMagic1111