[HoI3] Schwerer Grafik bug!!!

• destroyer008
  • destroyer008s Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #1 von destroyer008
Hi alle zusammen,

ich habe ein richtig großes Problem, was ich so schnell wie möglich lösen will....

Ich habe über Steam die aktuellste Version von Hearts of Iron 3 gekauft und gedownloadet.
Installation und alles andere lief perfekt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, als ich schon am spielen war,
die ersten Fehler auftraten....
Es geht darum, dass wenn ich mein eigenes Gebiet, in meinem Falle Deutschland, verlasse und Rauszoome, bzw. zu irgendeiner Seite entferne, soweit bis ich z.B. in Afrika bin
und dann wieder zurückkehre nach Deutschland die Fehler auftreten:

Bei Meldungen wie Truppenstatistiken, bei Auswahl, oder Kampfergebnisen verschieben sich Wörter Zahlen und manchmal auch alles, oder es verschwindet einfach.
Man kann dann auch nicht mehr irgendwie auf ok drücken, was dann ja weg ist...
Einen Trick habe ich schon raus, nämlich einfach zu minimieren und dann wieder zu maximieren, dann ist der Bug weg, bis ich mich wieder etwas aus Deutschland rauswage, doch das müsste ich jetzt jedes mal alle 30 sekunden so machen und das nervt....

Zu meinem PC:
-Windows7 Home Premium 64-Bit
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D

Bitte helft mir, denn ich mag das Spiel und würde es gerne lücken und Stolperfrei spielen,
Vielen Dank schonmal :dmp_11:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von Madball

destroyer008 schrieb: Hi alle zusammen,

ich habe ein richtig großes Problem, was ich so schnell wie möglich lösen will....

Ich habe über Steam die aktuellste Version von Hearts of Iron 3 gekauft und gedownloadet.
Installation und alles andere lief perfekt, bis zu einem bestimmten Zeitpunkt, als ich schon am spielen war,
die ersten Fehler auftraten....
Es geht darum, dass wenn ich mein eigenes Gebiet, in meinem Falle Deutschland, verlasse und Rauszoome, bzw. zu irgendeiner Seite entferne, soweit bis ich z.B. in Afrika bin
und dann wieder zurückkehre nach Deutschland die Fehler auftreten:

Bei Meldungen wie Truppenstatistiken, bei Auswahl, oder Kampfergebnisen verschieben sich Wörter Zahlen und manchmal auch alles, oder es verschwindet einfach.
Man kann dann auch nicht mehr irgendwie auf ok drücken, was dann ja weg ist...
Einen Trick habe ich schon raus, nämlich einfach zu minimieren und dann wieder zu maximieren, dann ist der Bug weg, bis ich mich wieder etwas aus Deutschland rauswage, doch das müsste ich jetzt jedes mal alle 30 sekunden so machen und das nervt....

Zu meinem PC:
-Windows7 Home Premium 64-Bit
-Grafikkarte: AMD Radeon HD 6550D

Bitte helft mir, denn ich mag das Spiel und würde es gerne lücken und Stolperfrei spielen,
Vielen Dank schonmal :dmp_11:

Also erstmal :dmp_116: bei DMP

Was ist den bei dir, die aktuellste Version????
Also HOI3 mit SF , FTM, TFH auf 4.01
Cheksum AJ... irgendwas, hab ich grad nicht im Kopf, dass ist bei mir die aktuellste Version.

Weil von dem Grafik Fehler hab ich noch nie was gehört, bzw. selber gehabt.
Klingt ja schon fast unspielbar und eher nach HOI I Version 1.0 :D

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #3 von destroyer008
Also erstmal :dmp_116: bei DMP

Was ist den bei dir, die aktuellste Version????
Also HOI3 mit SF , FTM, TFH auf 4.01
Cheksum AJ... irgendwas, hab ich grad nicht im Kopf, dass ist bei mir die aktuellste Version.

Weil von dem Grafik Fehler hab ich noch nie was gehört, bzw. selber gehabt.
Klingt ja schon fast unspielbar und eher nach HOI I Version 1.0 :D [/quote]

Ja hi :)

Ist es nicht so, dass man, wenn man von Steam kauft, das nicht schon sowieso auf der Aktuellsten Version ist? Oo
Und bitte erkläre mir die ganzen Kürzel, die du da erwähnt hast, ich bin leider nicht ganz up-to-date, was sowas angeht :dmp_64:
Danke für die schneller Antwort, hoffe wir bekommen das so schnell wie möglich raus....
Mag das Spiel nämlich wirklich und weiss halt einfach nicht weiter, weil das eigendlich unspielbar ist ;)
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von .

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #4 von destroyer008
Habe nachgeschaut und es ist: HOI3 v1.4 (CXEP)

Das stand so im Menübildschirm, haste denn das gemeint? :)

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #5 von destroyer008
Vielen Dank!
Und wo finde ich die? :dmp_17:

PS: Habe jetzt ein neues Spiel angefangen, wo ich Italien bin und bisher keine Bugs, bin mir aber nicht sicher ob die weg sind :/

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #6 von destroyer008
Na toll....

Der Bug ist nun auch bei Italien -.-

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von Petite
zusätzlich zur 1.4 noch spritepacks gekauft?
Grafikprobleme sind echt selten.

evt in optionen:
Lagacy camera abschalten
Counter anschalten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von Madball

destroyer008 schrieb: Na toll....

Der Bug ist nun auch bei Italien -.-

Das sind die drei Add-ons Semper Fi, For the Motherland und Their finest Hour.
Von einer Steam Version hätte ich dier auch abgeraten bei HOI 3, vielleicht sehen das andere hier anders, bin halt kein Freund von Steam.
Leider muss ich deshalb auf Crusader Kings II verzichten :dmp_68: :dmp_68: :dmp_66: weil es nur eine Steam Version gibt.

Zu dem Grafikfehler, scheint hier völlig unbekannt zu sein, dieser Fehler und deshalb schwierig eine Ferndiagnose zu stellen.
Vielleicht mal ein ganz doofer Tipp, deine Grafikkartentreiber mal Updaten, bei manchen kommt das vor.

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #9 von destroyer008
Zu Petite:
Aha gut das mit dem Lagacy Camera und Counter abschalten versuche ich mal...
Was sind spritepacks? Oo
Aber Danke

Zu Madball:
Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu, aber ist irgendwie verlockend mit steam und ein paar clicks direkt losspielen zu können :dmp_75:
Ja ich habe lange nach dem Fehler gegoogelt und habe auch nichts gefunden, deshalb habe ich ja erst hier rein geschrieben. Ich bin lieber so ein Typ, der bei Gespräche reinschnuppert und keiner der eines anfängt
Ist aber ein super Gefühl, dass so viele so schnell reagieren... Danke Leute :dmp_27:

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #10 von destroyer008
Wo kann ich nochmal dies lagacy camera und den counter? :)

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Petite
ähm Kram.:
http://glueckskekse.forumprofi.de/download/file.php?id=20

dann die 5 im Spiel auswählen, grummel hab keinen Screen vom unterverzeichnis Spiele:

Mehr
6 Jahre 9 Monate her - 6 Jahre 9 Monate her #12 von Petite

Petite schrieb: ähm Kram.:
http://glueckskekse.forumprofi.de/download/file.php?id=20

dann die 5 im Spiel auswählen, grummel hab keinen Screen den anderen Unterverzeichnissen:

also Spiele:
Monatlich einstellen
Maus:
legasy Haken weg
Grafik:
alle Haken rein

nene, hier gehs auch nicht mit dem Bildchen reinstellen,
kann nich wahr sein.
Letzte Änderung: 6 Jahre 9 Monate her von Petite.

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #13 von destroyer008
Hallo Leute :)

Wie es aussieht hat sich mein Problem erledigt ....

Habe nun die beiden ersten erweiterungen installiert und jetzt läufts...

Danke an alle die mir so gut und schnell geantwortet haben.

Falls ich mich nochmal bei einem Forum ausheulen muss, dann sicherlich bei euch :dmp_115:

• destroyer008
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #14 von destroyer008
OMG!!!
Sry Leute, das ist mir jetzt peinlich, aber das war zu früh gefreut, der bug ist wieder da :dmp_247:
HIIILFEEEE! :dmp_70:

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #15 von Petite
verdammt warum hab ich mir genau sowas gedacht, unbekannter Grafikbug das ist nicht HOI, denn HOI hat kaum Grafik.

das ist was anderes Grakatreiber, zu schwacher Rechner, wenn das hier hicht hilft hab ich keinen Plan mehr.

-das Spiel als Admin starten
-counter an
-legacy camera aus
-Wasser und Baumdetails abstellen.
-evt versuch mal arcademodus im Startbildschirm einzustellen, schad das ich das Bild dazu nicht reinstellen kann.
Must dort wo man die Kampangne auswählt rechts oben 2 Zeilen unter dem Anführerbild deines Wahllandes Spielmodus umstellen

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111