[HoI3] Fehlermeldung lua51.dll

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1 von laechler
Hallo zusammen,

leider bin ich irgendwie nicht schlau geworden aus allen Informationen, die mir im Internet über den Weg gelaufen sind, um ein Problem mit lua51.dll zu lösen. Verschiedene Dinge, wie die Datei in diverse Verzeichnisse zu kopieren habe ich gemacht. Leider klappert es aber noch nicht.

Kann mir jemand dabei helfen, ich stehe definitiv auf dem Schlauch. :dmp_53:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von Banfield
:dmp_116:

du hast das spiel bei gamersgate gekauft?
hast du die anleitung schon versucht?
http://www.gamersgate.com/gametutor?issue=238136

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von laechler
Erstmal danke für die Hilfe. :)

Das habe ich schon probiert, allerdings habe ich auch sehen können, dass auf dem Icon der DLL (C:/Windows/SysWOW32) ein zusätzliche Schloss abgebildet ist. Dies ist die einzigste DLL mit einem Schloss!!! Im Ordner C:/Windows/System32 ist die DLL ohne Schloss. Wenn ich diese dann kopiere in den erstgenannten Ordner bekommt ist aber immer ein Schloss darauf???

Hm.... :dmp_112:

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von Banfield
hab ich gerade hier gefunden

Some antivirus software have removed ggcoins.dll and/or lua51.dll. This will cause the game not to start.

kann also am virenprogramm liegen

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #5 von laechler
OK, ich habe mal versucht ohne die Firewall zu installieren, geht aber nicht. D.h. ich muss versuchen die lua irgendwie wieder vom Virenprogramm zu lösen. Ich verwende G Data. Ahnung was ich da machen muss?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von Banfield
hab hier was gefunden

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #7 von erwin
hi!

wenn du nicht so lange forschen willst ob da irgend welche programme nerven, dann versuche es mal mit dem abgesicherten modus von windows....

f8 kurz vor dem erscheinen der windows logos drücken - dann kommt eine abfrage, ob windows im abgesicherten modus starten soll. da werden dann nur die notwendigen dateien geladen....versuche dann mal die datei auszutauschen....

vielleicht hilfts....

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von laechler
Den Schalter für G Data habe ich entdeckt und die Datei bzw ein Verzeichnis als Ausnahme definiert - leider erfolglos auch nach reboot.
Auch der Tipp mit dem abgesicherten Modus habe ich probiert, d.h. nach dem dieser gestartet wurde eine Neuinstallation gemacht - leider auch erfolglos. Muss allerdings auch dazu sagen, dass ich nicht über das nötige Knoff-Hoff verfüge hier was zu reißen. :dmp_82:
Interessanterweise habe ich aber, wenn ich die Eigenschaften der DLL mit rechts angeklickt habe, konnte ich ein Sperre lösen. Das sah eigentlich zur Lösung gut aus, aber - leider auch hier kein Erfolg. :dmp_53:

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von erwin
wenn du mit der rechten maustaste auf die datei klickst und dir die besitzrechte an dieser datei ansiehst: was steht da???? es kann sein, dass du dir die besitzrechte geben musst *musst mal googlen, wie du die besitzrechte ändern kannst - ist mir jetzt zuviel zum schreiben ;) * einfach mal nach "ändern besitzrechte datei windows 7" goggeln. und dateiberechtigungen für deinen benutzer - der nutzer, der gerade windows 7 nutzt, benötigt auch die berechtigung um die datei zu ändern.... temporär deinem nutzer mal alle rechte geben...wie gesagt - rechtsklick auf die besagte datei....

ich glaube nicht, dass es an deine virenscaner liegt - an diesem g data zeugs...

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von laechler
Also die Berechtigungen als User bzw. Admin besitze ich, das habe ich gesehen. Da kann ich nichts mehr "optimieren, leider.
Wie in meinem letzten Beitrag gesagt: ich klickte die DLL rechts an, ging auf EIgenschaften und auf der Seite/blatt Allgemein konnte ich ganz unten eine Sperrung lösen. Wenn ich erneut auf diese Datei klicke sieht die aus wie jede andere ohne diesen angeklickten Zusatz. Soll heissen: ich kann es nicht mehr rückgängig machen. :dmp_44:

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11 von Banfield
hab ich bei paradox gefunden

you just need lua51.dll in the game folder.

versuch es mal so, also die lua51.dll in das haupverzeichnis des spiels kopieren

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #12 von laechler
Klappt bei mir nicht, auch nach einem reboot des Rechners. "Verzeiflung!" macht sich breit.
By the way: vielen Dank für die Versuche das Problem zu lösen!
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von laechler.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #13 von Banfield
gibts ja nicht

betriebssystem = win7 oder?
wo hast du installiert? c:?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von laechler
win7 ja
C:\Program Files (x86)\Paradox Interactive\Hearts of Iron III

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von Banfield
hast du noch eine andere partition für daten?
also laufwerk e: zb.?

wenn ja dann installier es dort, nicht auf c:

Moderatoren: AndurilMagic1111