[HoI3] download von mods wenn spiel über steam läuft

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von Armin1968
Hab da ein kleines Problem. Wie lade ich die mods runter, wenn das HO3 über steam läuft? Bitte genaue Angabe. Und weiß jemand schon, wann das neue update ( finest hour??) rauskommt??? Gruß Armin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Duke1601
Servus,
am besten um Mod's auf dein Spiel zu machen, kopierst du dein Spiel (Duplexieren) um die Steaminstallation nicht zu verändern. Nun kannst du alles Mod's in auf diese Kopie installieren, bei den Mod's steht normaler weise immer dabei wie du vorgehen musst.
Wenn es dir nicht genau klar ist, dann schick uns bitte den Link vom Mod dann können wir dir sicherlich weiter helfen :)

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Andreas

You can expect the expansion Hearts of Iron III: Their Finest Hour to land with a bang later in 2012.

Also irgendwann in den nächsten 2-4 Monaten...

Mit HoI3 über Steam kann ich dir leider nicht helfen, ich würde aber darauf tippen, das es genauso abläuft wie ohne Steam, also sprich:
Ordner sichern, Mod drüberkopieren + spielen...

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Duke1601
genau so mautschi, habs ja über steam ^^ und auch ne cd die im regel stehen muss :D

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Armin1968

Duke1601 schrieb: Servus,
am besten um Mod's auf dein Spiel zu machen, kopierst du dein Spiel (Duplexieren) um die Steaminstallation nicht zu verändern. Nun kannst du alles Mod's in auf diese Kopie installieren, bei den Mod's steht normaler weise immer dabei wie du vorgehen musst.
Wenn es dir nicht genau klar ist, dann schick uns bitte den Link vom Mod dann können wir dir sicherlich weiter helfen :)

Ich meinte eigentlich die mods von dieser Seite. Hab ein paar installiert wie vorgegeben, aber es ändert sich nichts

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Armin1968

mautschi schrieb:

You can expect the expansion Hearts of Iron III: Their Finest Hour to land with a bang later in 2012.

Also irgendwann in den nächsten 2-4 Monaten...

Mit HoI3 über Steam kann ich dir leider nicht helfen, ich würde aber darauf tippen, das es genauso abläuft wie ohne Steam, also sprich:
Ordner sichern, Mod drüberkopieren + spielen...

Welchen Ordner sichern?? Bin mit Umgang mit PC nicht gerade besonders gut

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Taurec
Hast Du auch das richtige Verzeichnis gewählt? Die Installationssetups hier haben die Angewohnheit, selbstständig den Ordner "Hearts of Iron III" anzuhängen. Wenn man das nicht merkt, dann kann es passieren, das die Mods in ein falsches Verzeichnis kopiert werden. Beispiel:
Angenommen, Dein Spiel ist installiert im Verzeichnis "C:\Spiele\Hearts of Iron III"

Nun willst Du ein Mod installieren und gibst obiges Verzeichnis an. Der Installer hängt aber noch mal "Hearts of Iron III" an und in Wirklichkeit werden die Dateien dann ins Verzeichnis:
"C:\Spiele\Hearts of Iron III\Hearts of Iron III"
kopiert. So kann das natürlich nicht funktionieren.
Wenn sich nach einer Modinstallation überhaupt nichts verändert, nicht mal Fehlermeldungen erscheinen, dann ist das ein Zeichen dafür, dass das Verzeichnis nicht korrekt ist.

EDIT:

Armin1968 schrieb: Welchen Ordner sichern?? Bin mit Umgang mit PC nicht gerade besonders gut

Den kompletten Spiel-Ordner. Also alle Dateien des Spiels. So kannst Du, wenn ein Fehler passiert ist, den Urzustand schnell wieder Herstellen.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

• Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Loser568
Startest du mit den Launcher? Vielleicht musst du de Mod noch auswählen beim Starten.

Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Andreas
HoI3 müsste bei Steam unter "...\Laufwerk D\Programme\Steam\SteamApps\common" zu finden sein...

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Taurec
Hihi, ich weiß, das war ja auch nur ein einfaches Beispiel, um zu verdeutlichen, was ich meine. ;)
Kommt aber auch darauf an, wo man Steam installiert hat. Auch dieses Verzeichnis kann man ja bei der Installation wählen.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Andreas
Ja, aber der Ort innerhalb des Steam-Ordners ist für jemanden, der dort noch nie etwas gesucht hat, ein wenig verwirrend, deswegen wollte ich den Weg nochmal genau beschreiben ;)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von Armin1968

mautschi schrieb: Ja, aber der Ort innerhalb des Steam-Ordners ist für jemanden, der dort noch nie etwas gesucht hat, ein wenig verwirrend, deswegen wollte ich den Weg nochmal genau beschreiben ;)

Danke für den Tipp. Die Generälebilder sind jetzt da. Hab noch den Marinemod und den Einheitenmod( farbig) runtergeladen. Ergebnis: HO3 exe funktioniert nicht mehr richtig. Werde mal den ganzen Mist deinstallieren und nochmal von vorne anfangen

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von Andreas
Hm... Bevor du einen Mod aufspielst, sicher dir am besten den ganzen neu installierten HoI3-Ordner und benutze ihn nur noch als Sicherheitskopie - Dann muss man nicht jedes Mal neu installieren :)

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von Banfield
es ist auch hilfreich wenn steam nicht auf c: liegt, wenn du win7 hast.

du kannst die mod auch in ein leeres verzeichnis installieren und dann die daten in dein hoi3 verzeichnis verschieben

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #15 von Armin1968
Der mod Time for war läßt sich bei mir zwar installieren, das Spiel läuft auch kurz aber stürzt dann ab, wie bei fast allen mods außer den Bildern für die Generäle

Moderatoren: AndurilMagic1111