[HoI3] Einheitenbilderproblem.

Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1 von Compinervt 73
:dmp_61: Hallo Feldherren,
Ich habe ein Problem mit HOI3-FTM v3.05 das ich nicht lösen kann und hoffe hier Hilfe zu finden.

Mich nervt es extrem das die Einheitenbilder aus der Datei gfx/models nicht korrekt im spiel dargestellt werden. deshalb wollte ich fragen ob mir jemand sagen kann in welcher Datei die Bilder aus gfx/models zugewiesen werden. :dmp_70:
Im moment konnte ich mir nur so helfen das ich die Bilder die falsch waren durch die von Deutschland ersetzt habe. So hat es zwar funktioniert ,jedoch haben nun auch alle anderen Länder diese Bilder.

Meine bisherige suche in den Dateien und im Netz waren leider ohne ergebniss.

Gruss Compinervt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #2 von Banfield
im original? oder hast du welche draufgespielt, eine mod.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #3 von Compinervt 73
Im orginal habe ich das Problem. z.B PAK,Flak,Marinesoldaten,Garnision werden nicht Länderspezifisch angezeigt sondern es werden nur die Allgemeinen Bilder verwendet.

Deshalb denke ich das es sich um einen zuweisungsfehler handelt. Ich konnte nur leider keine Datei finden wo ich das ändern kann. Es kann natürlich sein das ich falsch Gepatcht habe.

HOI3-Patch 1.4 -Semper Fi -Patch 2.3 -For The Motherland jetzt version 3.05

Im moment konnte ich mir nur so helfen das ich die Allgemeinen Bilder mit den Bildern für Deutschland überspielt habe. 2 neue Bilder für schwere Panzer und Panzerjäger habe ich auch eingefügt. So kann ich jetzt zwar Deutschland spielen aber hätte beim wechsel auf zb UDSSR nur die Deutschen Einheitenbilder. Die Länderspezifischen Bilder sind zwar in der Datei gfx/models vorhanden werden aber nicht korrekt zugeordnet. :dmp_70:

Gruss Compi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #4 von Andreas
Eventuell könntest du mal versuchen, HoI ohne Zwischenpatches zu installieren. Nur am Ende dann den FtM 3.05...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Compinervt 73
Das habe ich so bei der zweiten Installation gemacht. HOI3-Semper Fi-For the Motherland 3.05 Leider ohne besserung.

Werden den bei euch alle Bilder aus der gfx/models datei korrekt zugewiesen ?

Gruss Compi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Andreas
Teilweise. Mit Japan z.B. habe ich einige die korrekt dargestellt werden (MP, HQ) und bei anderen (Infanterie, Kavallerie, Artillerie) die Standard-Bilder...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Compinervt 73
Und genau das meine ich. Es stört einfach die Atmosphäre des Spiels. Deshalb würde ich es gerne ändern. Doch für jedes Land eine eigene gfx/models datei zu erstellen ist mir dann doch zu mühselig,es muss noch einfacher über eine Zuweisungsdatei gehen. Die kann ich leider nur nicht finden. :dmp_48:

Gruss Compi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von Andreas
Hm. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mich persönlich stören die Bildchen nicht so wirklich, deswegen hab ich da auch noch nichts gesucht... :dmp_86:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Croaker
Ich mag mich ja täuschen, aber liegt diese Zuweisung nicht unter units/models?
Da liegen bei mir zumindest spezifische Modelzuweisungen für bestimmte Länder...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von Compinervt 73
Das könnte es tatsächlich sein. Aber bei mir gibt es das Problem das diese Einheitenbilder die ich meine eben nicht in dieser Datei auftauchen. zb Garnisionen,Marines,PAK

Trotzdem Danke

gruss Compi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #11 von Croaker
Achso, klar, die ist ja auch eher für Sprites, wie mir scheint.

Ansonsten scheint mir das System aber hardcoded zu sein, da ich keine Zuweisungsdatei finde.
Dann wird normalerweise so vorgegangen, dass zuerst geschaut wird, ob für das Model eine Variante für diese Nation vorhanden ist (z.B. JAP_garrison_brigade_0.tga).
Ist die nicht da, wird auf die generische zurück gegriffen (garrison_brigade_0.tga)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • tyraes
  • tyraess Avatar
  • Besucher
6 Jahre 9 Monate her #12 von tyraes
Ich habe das selbe Problem, sobald ich z.B mit Deutschland bei den Schlachtschiffen über die Bismark-Klasse herauskomme was die Forschung angeht bekomme ich nur das Standard Schlachtschiffbild, selbiges bei Panzern und Flugzeugen, weiß jemand wie man das ändern kann ohne für jede einzelne Tech-Stufe ein Bild im gfx ordner zu erstellen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von Maccaroni
Vielleicht hilft das hier:

<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=969&t=23990 ">viewtopic.php?f=969&t=23990<!-- l -->

Da hat sich Loser568 eine ganze Menge Arbeit gemacht und ich bin echt begeistert.
Neue Stufen mit Bildern kann man mit dem HOI3Changer ziemlich einfach erstellen oder ersetzen.


Gruss Tony

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #14 von Thimorin
Leider funktioniert das Programm bei mir nicht. Gibt es da noch eine Möglichkeit? Mich nervt das mit den Einheiten nämlich auch tierisch!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Heimdall89
  • Heimdall89s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #15 von Heimdall89
Hallo bin neu hier :dmp_2:

Habe das selbe problem mit HoI 3 das ein großteil der einheiten irgenein standartbild zugewießen bekommt

ein b.s. Jagtpanzer Stufe-1 ist der Panzerjäger 1 aufgezeichnet was ja ok ist aber ab Stufe 2 MarderII ist dann plötlich der M10 Wolverine der amerikaner zu sehn und der bleibt dann auch dar für Hetzer,Jagtpanther und Jagttiger auch bei denn leichten panzern und denn schweren vehikeln das selbe problem anstatt Tiger und TigerII sehe ich einen russischen T28 aufm Bild, obwohl vorher beim VK3001(H) schon der Tiger zu sehen wahr :dmp_112:
Haben all diese panzer denn kein eigenes Bild wenn ja wo liegt der Fehler wie kann ich die richtigen Bilder zuweißen ???

Ich weiß klingt nach einer lapallie aber mich nerfts halt gewaltig :dmp_70:


Gruß@all: Heimdall89

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum