[HoI3 MP] MP1 "DAS ORIGINAL"

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Wochen her #1 von Hadder
MP I - Das Original

Hier könnt Ihr Euch VERBINDLICH für das MP I anmelden.
Gern beantworten wir Fragen, schreibt einfach einen Post.


Spielberichte
http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=288&t=26093

Leider können wir nicht mehr bei DMP unser Hauptforum halten.
Hier findet Ihr die Adresse des Paradox Forums
[links:13amc97s] www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/viewtopic.php?f=288&t=26092 [/links:13amc97s]


Länderwahl

Wenn Ihr bei MP I miteinsteigen wollt heißen wir Euch herzlich willkommen.
Wir spielen schon länger als Hoi 3 Gruppe zusammen Mp's, daher werden die Veteranen auch bei der Länderwahl bevorzugt, da sie ihre Zuverlässigkeit schon bewiesen haben.
Als Neulinge dürft Ihr als Coop in einem großen Land, oder als alleiniger Spieler in einem kleinen Land einsteigen.
Wenn Ihr nach einem abgeschlossenen MP Eure Zuverlässigkeit nachgewiesen habt steigt ihr zu den Veteranen auf und dürft in Zukunft auch große Länder alleine spielen.
So wollen wir vermeiden, dass Spieler große Länder übernehmen und dann nicht mehr erscheinen.

Veteran

-spielt schon seit mindestens einem MP in unserer Gruppe
-hat seine Zuverlässigkeit bewiesen
-wird bei der Länderwahl bevorzugt
-darf große Länder alleine Spielen

Neuling

-noch nie ein MP mit uns gespielt.
-darf nur kleine Länder alleine spielen
-darf als Coop in großen Ländern einsteigen
-steigt nach einem MP zu einem Vetranen auf und hat keine Beschränkungen mehr, wenn er seine Zuverlässigkeit bewiesen hat.

Veteranen

DUKE
KLAUZER (Telekom)
PARZIFAL
CATMAN
Tsavong
drunken76
HADDER
BRUMMER DE
Seppi
Mo


Regeln

-Spieltag ist jeder Sonntag, 19:30 Uhr- bis 22:30 Uhr
- Es herrscht Spionagefrieden ( Nach Absprache mit allen Spielern abänderbar)
- Es dürfen Panzer und Infanterie auf Reserve gebaut werden

1) Bündnisse

- Keine Bündnisbeschränkung mit kleinen Ländern
- Deutschland muss mit Japan und Italien verbündet sein.
- England muss mit Frankreich, den USA und Russland verbündet sein.

2) Beschränkungen

A) Atombomben
A-Bomben dürfen nur einmal auf ein und die selbe Provinz mit Siegpunkten abgeworfen werden.
Ausnahme: Es befinden sich min. 5 Divisionen in der Provinz,
HQ gilt als eine Division.
Sonst würde jedes Land bereits nach zwei Atombomben kapitulieren was mehr als unrealistisch ist (Auch die Japaner haben nicht wegen den Bomben kapituliert).

B) Fallschirmjäger

Jeder darf bis zu 20 Brigarden FJ besitzen.
Fallschirmjäger dürfen nur gegen menschliche Spieler eingesetzt werden,
also gegen Provinzen die dem menschlichen Spieler gehören oder in einer Provinz in der sich Truppen von menschlichen Spielern befinden.
Wegen des Fallschirmjägerbugs dürfen keine FJ auf Provinzen abgeworfen werden in denen Truppen stehen. Auf HQs dürfen FJ landen, aber auch nur wenn diese aus einer HQ-Brigade oder Unterstützungsbrigaden besteht. Besitzt das HQ Kampfbrigaden darf nicht abgesprungen werden. Landet eine FJ absichtlich oder aus versehen auf einer Kampftruppe kann der Geschädigte entscheiden, ob sich diese Einheit auflösen muss oder zurückziehen darf.
Weitere Einschränkungen für FJ gibt sie nicht und man kann diese nach belieben einsetzen, selbst Hauptstädte dürfen gekesselt werden.
Wer die nicht entsprechend verteidigt ist selber schuld.

C) Hauptstadt

Ist eine Hauptstadt gekesselt muss diese mit allen umstehenden Einheiten angegriffen werden und man muss sie so schnell wie möglich besetzen. Es ist nicht erlaubt die gekesselte Hauptstadt unbesetzt zu lassen um zu verhindern dass der Spieler oder die KI ein neues Nachschublager erhält.

D) Bombardierung

Die benachtbarten Provinzen um eine Hauptstadt herum dürfen nicht logistisch bombardiert werden.
Im Abstand von zwei Feldern zur Hauptstadt ist dieses erlaubt.

E) Allgemein

Spieltag ist jeder Sonntag im Monat, Spielstart ist um 19:30 Uhr, Spielende um 22:30 Uhr.
Wer aus besonderen Gründen nicht erscheinen kann muss sich abmelden und ggf. für Ersatz suchen.
Wer ohne Abmeldung fehlt kann wieder als Neuling eingestuft werden.

Zur Verständigung nutzen wir den Teamapeak, Version 3
Falls Du diesen nicht hast melde dich im Forum bei uns.

Prüfsumme UBYY
TS: brotherhoodofsteel.eu


Länderbesetzung

Deutschland - Tsavong
Frankreich - Parzifal
Großbritannien - Hadder
USA Schweijk
China - Bruemmer
Japan - Catman; Taxla
Russland - Drunken; Max
Italien -Mo, Seppi
Ungarn - Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Taxla
das is ja direkt oag, dass in diesem forum nix drin steht und im anderen massen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Hadder
Ja was willste machen, DMP ist leider seit Dark hier weg ist in Sachen Hoi tot.
Ich hab gehofft, dass wir noch Spieler werben können, sieht aber leider schlecht aus. :dmp_81:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Banfield
ja leider hat sich nur einer bei uns gemeldet.
das hoi bei DMP tot ist würde ich nicht sagen, im mp - bereich tut sich wenig bis nichts, dass stimmt leider.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Taxla
wenn ich nicht falsch liege, hat der sich im forum http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpBB2/index.php auch oder zuerst gemeldet. als reiner hoi spieler kann ich in diesem forum nicht wirklich was schreiben... :dmp_76:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Banfield
du musst ja nicht wenn du nicht willst bzw. nichts zu sagen hast.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Tobi10161993
Das Darki nicht mehr da ist ist ja so nicht ganz richtig :D
Bei uns in der ToW macht er ja mit :D
Aber ihr habt natürlich recht, eigentlich ist er nicht mehr da

Vielleicht mache ich auch bald mal wieder ein MP mit, bin aber mit Facebook, Mod und HP ziemlich beschäftigt...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Taxla

Maro schrieb: du musst ja nicht wenn du nicht willst bzw. nichts zu sagen hast.

naja ich freu mich schon wenn ich jungen, aufstrebenden admiralen helfen kann ein richtiger, so wie ich zu werden. ^^ :helmi_9:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Hadder
XD Taxla, die einzige Erfahrung die Du mit Flottenkämpfen hast sind die Manöver die Du mit Quietscheendchen in der Badewanne machst :dmp_19:

Ja, tot ist recht hart, aber es ist eben wirklich ruhig geworden.
Und wenn es nur einer ist hat es sich schon gelohnt. :dmp_31:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Taxla

Hadder schrieb: XD Taxla, die einzige Erfahrung die Du mit Flottenkämpfen hast sind die Manöver die Du mit Quietscheendchen in der Badewanne machst :dmp_19:

Ja, tot ist recht hart, aber es ist eben wirklich ruhig geworden.
Und wenn es nur einer ist hat es sich schon gelohnt. :dmp_31:


ja hadder da wirds sein...schick bloß nicht zu viele schiffe in die hölle/pazifik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Hadder
Verfahr dich nicht im Bermudadreieck, wenn Du vom Kurs nach England abkommst^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von Taxla
Hadder du redest immer nur groß nur gsehn hamma von deiner royal navy noch nix.

au ja das is eine kampfansage ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von Hadder
:D Warum solltet ihr auch was davon sehen, sie schippert friedlich um England herum.

Seilkette hat ihr keine Befehle gegeben, dies wird sich aber diesen Sonntag ändern.
Ich werde wohl den Italiener besuchen kommen, kann ja nicht sein, dass der Truppen nach Afrika schickt.
Aber das ist auch kein großes militärisches Geheimnis^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von Taxla
ich weis warum die nicht in singapur sind... A N G S T

wenn du mal rüberschaun willst...ich werde dich erwarten ^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #15 von Hadder
Nur wenns lecker Reis gibt, müsstest Du ja auch China mitgehen lassen^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum