[HoI3 MP Alliierte] UdSSR

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Banfield
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #1 von Banfield
zur Übersicht bzw. zur diskussion:

- wir stehen Anfang 1937
- die Säuberungsaktion wurde druchgeführt
- wir haben jetzt 3jährige wehrpflicht + die vorletzte stufe bei der wirtschaft +25% IK ist das glaube ich
- wenn du in das produktionsmenü siehst schreck dich nicht, war gerade am einstellen
- forschung: die mittleren panzer techs werden im april oder mai fertig, sonst bin ich auf industrie, jäger und doktrien gegangen.
- einheiten produktion, die miliz läuft + 3 Inf. wenn die panzertechs fertig sind würde ich mittlere bauen in serie.
- die einheiten im süden und in der mitte habe ich sortiert und mit dem aufbau einer zweiten verteidigungslinie begonnen bzw. festgelegt.
- unsere neutralität liegt bei 40, nationalerzusammenhalt bei 78. wenn wir wollen können wir mitte 37 dem DR den kriegerklären :-)

die achse macht mächtig spionage, forschung stören und gegenspionage. im inland haben wir glaube ich 7 oder 8 spione; im DR auch 8; italien glaube ich 4; japan 1 oder 2.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #2 von Yogi
klingt doch verdammt gut.....

wenn ich das save habe schaue ich es mir dann gleich an!

Yogi / designmodproject.de

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #3 von Banfield
ich war hauptsächlich mit einheiten ordnen beschäftigt, fertig ist es aber noch nicht.

beim umstellen auf 3jährige wehrpflicht bin ich auch auf speziallausbildung gegangen und lasse gerade die divisionen auffüllen/verstärken. das braucht eine menge IK.
wenn ich es richtig im kopf habe sollten wir aber zeitnah an die 100 freibekommen für panzer, eine panzerdivision mit 3 x m. panzer + 1 x mot. inf. kostet uns cirka 30IK

die entscheidung die noch offen ist, wieviel geben wir für panzer aus und wieviel für inf für die abwehr.

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4 von Banfield
was ich mir noch überlegt habe bezüglich aufbau eines infanterie korps in der abwehr, also wie sie aufgebaut sein sollten:

- als grundlage habe ich den ansatz: frontbreite pro provinz = 10; max 5. divisionen pro korps
- ich dachte mir also wir stellen die divisionen so auf das wir immer die 10 erreichen

mein vorschlag:

2 x Miliz + 2 x Pak (2 Divisionen pro Korps)
3 x Infanterie + 1 x Ari (3 Divisionen pro Koprs)

wo wirklich beton angemischt werden soll wären je 2 divisionen miliz und infanterie in der provinz = 10 frontbreite. das hq und eine reservedivision infanterie eine provinz im hinterland. je nach verlauf würde die reservedivision als verstärkung vorrücken oder gemeinsam mit dem HQ (welches auch kampfeinheiten hat) als rückhalt (frische truppen) den rückzug decken.

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #5 von Banfield
ich hab mal die modifiers für die einheiten rausgesucht, Link .
in der aufstellung für die verteidigung sieht man recht schön bei welchem gelände pioniere sinn machen.
die pioniere geben den bonus von 100% zwar nicht an die anderen einheiten in der division weiter, mein wissensstand, aber wir können so mehr kampfkraft in eine provinz bringen, da die frontbreite von 10 (15 bei angriff aus zwei provinzen bzw. 20 bei angriff aus drei provinzen) nur von den brigaden ausgefüllt wird und die unterstützungseinheiten eine frontbreite von 0 haben.

der nachteil, unterstützungseinheiten brauchen die gleiche menge an offizieren wie brigaden. wir müssen also daruf achten das unser offizierswert nicht zu weit abfällt, wir stehen glaube ich bei 90 - 95%. also würde ich auch etwas an führungspunkten in die ausbildung von offizieren investieren wollen, jetzt machen wir das minimal.

ein problem welches wir bekommen werden, jedenfalls, ist die besetzung der divisionen, korps, usw... mit anführern. da werden wir nicht ausreichend bestückt sein. damit müssen wir aber leben.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #6 von Yogi
Also die 2 Reihe machen wird komplett voll Pios gestellt?

Vewrstehe ich das Richtig?

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #7 von Banfield
ich würde sagen so wie wir besprochen haben fangen wir bei dir im norden an. da ist sehr viel wald und sie haben ihren bonus.

im süden haben wir den bzw. die flüsse und einige waldgebiete an stellen die ich als eckpunkte für die verteidigung nutzen will. wenn er bei den flüssen durchkommt dann müssen wir die einbruchstellen schnell abriegeln, gegenangriffe der panzerreserven.
ich sehe mir am wochenende im save an, was wir im süden noch brauchen. daran würde ich die produktion ausrichten. die infanterie und panzer haben da vorrang die pios würde ich einbauen wenn das grundgerüst steht.

ich denke wir sollten in der zweiten hälfte 38 kriegsbereit bzw. auf einen angriff vorbereitet sein.

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #8 von Banfield
so kleine zusammenfassung:

- produktion läuft, panzer und infanteriedivisionen; ich dachte wir bauen die masse etwas aus
- forschung läuft mit angezogener handbremse 8 führungspunkte, der grund wir müssen unseren offizierswert hochbringen. erforscht ist aber alles was wir fürs erste brauchen werden.

die pioniere sind verteilt, hauptsächlich im nördlichen und mittleren abschnitt. im süden fehlt mir teilweise noch infanterie da will ich erst die haben.
die truppen im norden (um leningrad) hab ich verstärkt, da sind jetzt 10 infanteriedivisionen mehr. ich hab die den korps zugeteilt. die panzereinheiten bei leningrad hab ich etwas verschoben, siehst du um save.
wenn die nächste produktionsreihe infanterie fertig ist wird hoch im norden auch noch etwas verstärkt, 3 - 4 divisionen.
im bereich mitte und süd brauche ich auch noch infanterie, da läuft die produktion ebenfalls.

im süden habe ich jetzt eine panzerarmee und die zweite ist im fertig werden. im bereich mitte stehen panzerreserven und bei leningrad die o.a.

was das baltikum angeht würde ich es gerne erobern, es würde unsere linie etwas verkürzen und ostpreussen ist nicht weit, unsere produktion würde auch nochmal steigen.

offiziere hab ich großteils auch schon an die hq´s verteilt. da muss ich aber noch im save schauen ob und wo gute offiziere bereits automatisch gesetzt wurden. im spiel wollte ich nicht da wenn man auf statistik geht glaube ich der pausemodus startet.

• DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #9 von Yogi
Klingt gut! ..... kannst mir das Save nochmal zukommen lassen bitte!

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 1 Monat her #10 von Banfield
kleine zusammenfassung für yogi

wir sind mit der achse im krieg, bin den nichtangriffspakt mit dem DR umgangen und hab dem italiener den krieg erklärt.
polen ist gefallen und wir beschränken uns auf aufklärungsvorstösse um etwas land zu gewinnen, so sehen wir frühzeitig ihren aufmarsch.
gegen japan sieht es nicht gut aus, die stellung war nicht zu halten und wladidingsbums ist so gut wie weg. der japaner hat überraschend viele truppen relativ schnell gehabt. ich denke der angriff war schon geplant.
wir sind übrigens auf der japanischen hauptinsel gelandet :D . die truppen werden zwar vernichtet, aber das wäre auch der fall auf dem festland gewesen. so muss mautschi sich etwas ärgern.
gegen die japaner werden wir im bereich der transibirischen eisenbahn verteidigen, werden wir schaffen. ein paar truppen werden wir einsetzen müssen.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #11 von Intercosmo
Hi, du hast gesagt ihr hättet jede Menge Miliz gebaut und baust noch, hast du auch für die geforscht??

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #12 von Banfield
am anfang haben wir 10 divisionen miliz gebaut, immer zwei brigaden + 2 x pak. jetzt hab ich am ende welche gebaut einfach nur damit ich masse habe, geringe bauzeit von 30 tagen.

forschung hatte ich am anfang gemacht, aber als dann die sache mit der forschungsunterbrechung angefangen hat musste ich kürzen da ist die miliz auf der strecke geblieben.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111