[HoI3 MP Alliierte] Lizenzproduktion

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Banfield
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #1 von Banfield
ich hab mir da jetzt ein paar gedanken gemacht. da wir alle ja für die spionage führungspunkte investieren müssen, können wir uns ja auf diesem weg etwas helfen.

unser (udssr) forschungsplan hat als schwerpunkt, was jetzt die einheiten angeht, panzer (inkl. ari und pak), infanterie und abfangjäger. bomber wollen wir auch ein paar bauen, da würde ich mir aber gerne die forschung sparen.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #2 von BigDeal
Das Problem ist halt, dass man auf Lizenz gekaufte Einheiten nicht aufwerten kann ohne am ende doch in die zur Produktion erforderliche Forschung zu Investieren.
Ich würde jedenfalls 38/39 mit der Produktion von Abfangjägern und Strat. Bomber beginnen wollen. Wenn der Japaner bis ende 38 keine großen Erfolge erzielt hat muss mein Heer nicht mehr großartig vergrößert werden. Dann könnte ich 40 damit beginnen die Insel sturmreif zu bomben. Vorrausgesetzt jemand kann mir ordentliche Bomber anbieten...

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #3 von Banfield
ja stimmt, aber ich denke es mir so:
ich investiere die forschung als erstes in die ausbildung (doktrien) und ziehe dann die techs für die einheiten selber nach. so bin ich da bei kriegsbeginn eher auf stand, modernes gerät + ausbildung dafür.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #4 von BigDeal
Ja so hab ich mir das auch gedacht. Man muss halt dran denken rechtzeitig nach zu ziehen mit der Forschung. Wird schließlich ne Weile dauern bis mal wieder modernisiert werden kann...

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #5 von SoloWingPixy
Das ist zurzeit der Fall bei uns. :dmp_109:

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #6 von BigDeal
Hab grad mal was mit dem savegame probiert... bei verbündeten darf man ja gucken :)
Ich hab mir mit china mal angeschaut was son leichter panzer von GB alles kann wenn man mit der maus bei Lizenzproduktion drüber fährt. Dann hab ich mich mit GB eingeloggt, die "leichte Panzer" forschung (motor, kanone etc.) fertig werden lassen, dann gespeichert, mich wieder mit Nat. China eingeloggt und nochmal auf die Werte bei der Lizenzproduktion geschaut. Da hat sich jedoch NIX verändert??????????!!!!!!!!!
Kauft man jetzt doch nur die Grundversion oder wie kann man sich das erklären? Andererseits schwanken die leichten Panzer mit ihren werten unter den allierten nationen wenn man bei Lizenzbau guckt.
Ob man auf die Art erworbene einheiten weiter aufwerten kann oder nicht ist auch noch ein wichtiger punkt der zu klären währe.

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #7 von BigDeal
Hey ich habe einen fürchterlichen Bug entdeckt....
Einheiten die auf Lizenz gebaut werden kosten nur einen Bruchteil an IK. Im Anhang ist ein Screenshot von einem französischen Panzer, der eigentlich 9 IK pro Brigade kosten müsste. Der Bug bezieht sich auf alle Einheitentypen. Pioniere würden mich zB. nur 0,83 IK kosten.
Ich poste das erstmal hier, weil meine Strategie auf Lizenzbauten beruht.

Sollte sich keine Erklärung für dieses Phänomen finden und der Lizenzbau deshalb verboten werden währe ich für einen Neubeginn, da zumindest meine strategie dadurch umgeworfen wird und bei mir der Krieg vor der Tür steht.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #8 von Yogi
Oh ha!

das ist ja ein Ding.... würde ja bedeuten das wir einfach alles nur auf Lizenz bauen müssen...... :dmp_43:

ganz schöner Mist! :dmp_49:

Hat am Wochenende mal einer Lust das auszutesten?

Yogi / designmodproject.de

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #9 von BigDeal
alles auf Lizenzen bauen wär halt krass gecheatet. Was meinst du mit austesten? Ich habs doch getestet... sogar mit unserem speicherstand.

Hab jetzt auch rausgefunden, dass auf Lizenz gebaute einheiten immer in Reserve gebaut werden.... sie sind allerdings trotzdem noch viel billiger als würde der Lizenzgeber die Einheiten selbst auf Reserve bauen.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #10 von Yogi
Îst es denn ein Bug oder so gewollt?

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #11 von BigDeal
naja wenn man davon ausgeht, dass der größte teil der vergünstigung auf die Reserve zurück zu führen ist und meine Nation evtl. andere gesetze und minister hat, was die Produktion noch billiger macht könnte man schon davon ausgehen, dass es so gewollt ist. Wir haben uns allerdings gegen Reserve ausgesprochen und so wie die dinge jetzt liegen würde lizenzbau unter cheaten fallen...

• DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #12 von Yogi
na baust du denn auf Reserve?????

oder auf Lizenz?????

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun oder doch?

Mehr
7 Jahre 1 Woche her #13 von BigDeal
du hast was falsch verstanden.

Wenn man etwas auf LIZENZ baut, dann baut man die Einheit automatisch als RESERVE. Man kann nicht entscheiden ob man die auf lizenz produzierte einheit auf reserve baut oder nicht. Verstehst du was ich meine?

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #14 von Banfield
ist jetzt natürlich mist, würde bedeuten das man nur einheiten auf lizenz bauen kann die nicht auf reserve gebaut werden können.
wir sollten das ansprechen, ich habe den punkt auch nicht bedacht bei der regekl erstellung

• DMP unsere Seite!
Mehr
7 Jahre 1 Woche her #15 von Yogi
Ich hatte noch nie was auf Lizenz gebaut.... daher war mir so nicht bekannt......

wir müssen auf jeden Fall die Lizenzen verbieten wenn es sie nur als Reserven gibt! :dmp_78:

Reserven sind verboten und ob sie nun auf Lizenz oder ohne gebaut sind ist da nebenwichtig!

Moderatoren: AndurilMagic1111