- Forum
- DMP Main Games
- Hearts of Iron
- Hearts of Iron 3
- Multiplayer
- HoI3 MP Beginner
- HoI3 MP Alliierte
- [HoI3 MP Alliierte] Lizenzproduktion
[HoI3 MP Alliierte] Lizenzproduktion
- Banfield
-
Autor
- Generalfeldmarschall
-
-

- Dank erhalten: 16
unser (udssr) forschungsplan hat als schwerpunkt, was jetzt die einheiten angeht, panzer (inkl. ari und pak), infanterie und abfangjäger. bomber wollen wir auch ein paar bauen, da würde ich mir aber gerne die forschung sparen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ich würde jedenfalls 38/39 mit der Produktion von Abfangjägern und Strat. Bomber beginnen wollen. Wenn der Japaner bis ende 38 keine großen Erfolge erzielt hat muss mein Heer nicht mehr großartig vergrößert werden. Dann könnte ich 40 damit beginnen die Insel sturmreif zu bomben. Vorrausgesetzt jemand kann mir ordentliche Bomber anbieten...
- Banfield
-
Autor
- Generalfeldmarschall
-
-

ich investiere die forschung als erstes in die ausbildung (doktrien) und ziehe dann die techs für die einheiten selber nach. so bin ich da bei kriegsbeginn eher auf stand, modernes gerät + ausbildung dafür.
.gif)
.gif)
Ich hab mir mit china mal angeschaut was son leichter panzer von GB alles kann wenn man mit der maus bei Lizenzproduktion drüber fährt. Dann hab ich mich mit GB eingeloggt, die "leichte Panzer" forschung (motor, kanone etc.) fertig werden lassen, dann gespeichert, mich wieder mit Nat. China eingeloggt und nochmal auf die Werte bei der Lizenzproduktion geschaut. Da hat sich jedoch NIX verändert??????????!!!!!!!!!
Kauft man jetzt doch nur die Grundversion oder wie kann man sich das erklären? Andererseits schwanken die leichten Panzer mit ihren werten unter den allierten nationen wenn man bei Lizenzbau guckt.
Ob man auf die Art erworbene einheiten weiter aufwerten kann oder nicht ist auch noch ein wichtiger punkt der zu klären währe.
Einheiten die auf Lizenz gebaut werden kosten nur einen Bruchteil an IK. Im Anhang ist ein Screenshot von einem französischen Panzer, der eigentlich 9 IK pro Brigade kosten müsste. Der Bug bezieht sich auf alle Einheitentypen. Pioniere würden mich zB. nur 0,83 IK kosten.
Ich poste das erstmal hier, weil meine Strategie auf Lizenzbauten beruht.
Sollte sich keine Erklärung für dieses Phänomen finden und der Lizenzbau deshalb verboten werden währe ich für einen Neubeginn, da zumindest meine strategie dadurch umgeworfen wird und bei mir der Krieg vor der Tür steht.
das ist ja ein Ding.... würde ja bedeuten das wir einfach alles nur auf Lizenz bauen müssen......
.gif)
ganz schöner Mist!
.gif)
Hat am Wochenende mal einer Lust das auszutesten?
Hab jetzt auch rausgefunden, dass auf Lizenz gebaute einheiten immer in Reserve gebaut werden.... sie sind allerdings trotzdem noch viel billiger als würde der Lizenzgeber die Einheiten selbst auf Reserve bauen.
oder auf Lizenz?????
Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun oder doch?
Wenn man etwas auf LIZENZ baut, dann baut man die Einheit automatisch als RESERVE. Man kann nicht entscheiden ob man die auf lizenz produzierte einheit auf reserve baut oder nicht. Verstehst du was ich meine?
- Banfield
-
Autor
- Generalfeldmarschall
-
-

wir sollten das ansprechen, ich habe den punkt auch nicht bedacht bei der regekl erstellung
wir müssen auf jeden Fall die Lizenzen verbieten wenn es sie nur als Reserven gibt!
.gif)
Reserven sind verboten und ob sie nun auf Lizenz oder ohne gebaut sind ist da nebenwichtig!