[HOI3 MP] Vorgehen / Strategie

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1 von Andreas
Ich denke, sobald der Krieg losgeht sollte ich euch meine Flotte zuweisen ?

Frankreich kann ich in Südostasien angreifen, sobald ich Tibet erobert habe kann ich auch von Norden und Osten aus in Indien einfallen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von Andreas
Die Inseln hab ich mir auch schon überlegt, aber ich meine ich richte in Indien mehr Schaden an, oder ?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von Andreas
Marines sind noch in Ausbildung. Truppenmäßig hab ich ca 12 Korps mit ~450k Soldaten in China stehen, auf meiner Hauptinsel nochmal 3 Korps als Reserve mit ~120k Mann.
Also sobald die Marines fertig sind, sollte beides funktionieren... Für Indien kann ich zu Beginn im Norden / Osten eh fast nur Gebirgsjäger einsetzen.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von Shamey
ich ahbe gerade im anderen Thread meine Strategieidee hochgeladen. So hat das bis jetzt immer gut funktioniert. ich denke das ist eine gute diskussionsgrundlage.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #5 von Andreas
Also, mal meine Punkte die ich noch angehen muss:

- Reorganisation der Flotte (teilweise noch Stufe 1 Schwere Kreuzer in den Flotten, die die Reichweite der ganzen Flotte um 1200 Km reduzieren; veraltete Schiffe bilden eine Schutzflotte für die Landungsunternehmen in Südostasien)
- 1 Korps GJ für Nordindien, dann insgesamt 3 GJ-Korps im Angriff befindlich, ein Korps verbleibt als Reserve auf den Hauptinseln (zusammen 20 Divisionen)
- 2 Korps Marines für Landungsunternehmen auf den Inseln in Südostasien (im Bau), davon 8 Divisionen im Angriff, 2 Divisionen Reserve

Unschlüssig bin ich mir bei den Trägern - Soll ich sie den Hauptflotten zuteilen oder reine Trägerkampfgruppen bilden (mit Zerstörern + leichten Kreuzern als Abschirmeinheiten) ?
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Andreas.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von Shamey
Für die Landungen bei Indien brauchst du nicht unbedingt Marines. Am besten landest du da wo keine Gegner stehen und umläufst die einfach und nimmst es dann ein.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #7 von Andreas
Ja, hab mich falsch ausgedrückt - Landungsunternehmen auf den ganzen Inseln meinte ich :)

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von Andreas
Ok, dann kann ich 2 Flotten abstellen. Hab 3 Träger und 1 Hilfsflugzeugträger.

Mit was drauf auf den Trägern? Jäger und Bomber ?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von Andreas
Hilfsträger gibts in FtM auch... ;)

Okay, also noch 2 Träger bauen, ist notiert. Wieso einmal nur einen ?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von Shamey
Außerdem steht in Italien noch ein leichtes Panzerkorps und ein weiteres dürfte noch fertig werden. Wohin damit? Eines gegen Jugoslawien und eines gegen Frankreich?
Am betsen nach Afrika. LPZ haben eh fast keinen Kampfwert, aber sie sind schnell, und das ist in Afrika wichtig.

Das Problem daran ist aber, dass sich die Allies ausrechnen können, dass der Krieg bevorsteht, wenn ich den Äthipienkrieg beende, da dann meine IK auf ca. 90 zurückgeht
und die Zivilausgaben auf ca. 30 hochgehen, was faktisch meine IK halbiert.

dann beende den krieg nicht und ziehe die erst zu kriegsbeginn ab. kann es sein, dass du da mehr truppen hast als du versorgen kannst?

Ich meine eh letzte Woche mit einem Ohr gehört zu haben, dass die Allies planen, Äthiopien zu erobern, wenn der Krieg ausbricht, um den Rücken freizuhaben.

Wie dumm ist das denn? die haben doch suez, da ist der rücken mehr als frei. aber wenn die so ihre flotte verteil wollen und ihre infanterie...ist mir nur recht. denn england ist nur dünn besetzt. entweder haben die da nur pure infanteriedivisionen oder nur eine brigade je provinz. ^^

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11 von Andreas
Nennt sich Geleitflugzeugträger und kann nur 1 Geschwader aufnehmen, der normale Träger kann 2 haben.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12 von Shamey

Die haben auf der Insel irgendwo eine Invasionsarmee, angeblich.

In Äthipien habe ich glub ich nur 9 Divisionen.

das glaube ich nicht, was sollte das bringen. eine armee reicht nicht wenn italien vernünftig gesichert ist.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #13 von Shamey
dann solltest du dich in afrika sehr devensiv verhalen. er kann dann überall an der küste landen und dich kesseln

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von Shamey
Wenn wir Spanien auf unserer Seite habe ist Gibraltar kein Problem, das ist ja nur ein Stadtgebiet.
Bis dahin müssen wir vo. spanischen Nordafrika aus starten und das Gebiet mit Flugzeugen bombardieren und die dortigen Truppen schwächen, doch sollten wir das erst beginnen wenn Frankreich gefallen ist.

Nach dem Fall Frankreichs brauche ich übrogends den Italiener als Besatzungsmacht, da ich alle Truppen im Osten brauche und die deutschen Truppen kampfstärker sind. Dafür braucht der Italo dort aber auch nicht mitmischen.

In jeder Küstenprovinz müssen zwei Infanteriebrigaden mit Befehlshaber stehen, das wird svon Südfrankreich bis nach Belgien hoch bestimmt eine Infanteriearmee kosten. ich selber werde in Frankreich nur eine Reservearmee haben die im Falle einer alliierten Landung unterstzützt. Eine weitere Armee sichert bei mir die Nord- und Ostsee, der Rest
greift den Russen an.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von Andreas
Also mit einem Haufen Schiffen, die Gibraltar während einem Landgefecht bombardieren, gehts relativ gut...

Moderatoren: AndurilMagic1111