[HoI3 MP Alliies] Planungsraum WT

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #16 von Andreas
Du weißt aber schon, das wir dann umso mehr IK für die Nachschubproduktion aufwenden müssen ? :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #17 von Duke1601
das kommt aber der flotte und der luftwaffe zu gute :)
es sind ja nur 20 ik bei mir an nachschub

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #18 von erwin

Duke1601 schrieb: ne lass dem seine ss-einheiten wir machen den auch so fertig ^^

zu dem ik leihen, naja geht erst sehr spät und ob das dann noch sinnig ist. kann später massen haft einheiten raus buttern :dmp_100:
dem briten gebe ich auf jeden fall ein paar abfangjäger.
nur was mir sorgen macht sind die cag's ich brauche da jede menge, sonst kann ich dem japaner nicht seine ganze flotte zerstören. habe in meinem testspiel ende ende 38 angefangen cag's zu bauen mal schauen wie viele ich hin bekomme.

cags sind sau teuer! guck dir die werte von stukas an....billige schiffe versenker!!!! die auf inseln....und vonn allen seiten.....dann gehen die japnaishce flugzeugträger auf tauschstation!!!!! euch allen erstmal frohe weihnachten!

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #19 von erwin

Duke1601 schrieb: Ich als USA baue im ersten Jahr IK aus und im nächsten Jahr geht alles auf Flotte, gefolgt von Luftwaffe ^^

Ihr als Russen solltet vielleicht auch die IK im ersten Jahr ausbauen und dann halt Einheiten.

Ach so ich brauche auf jeden Fall alles an Nachschub was ihr los werden könnt, Zahle auch gut :dmp_12:

ähm, in meinem testepsiel sind wir total auf supplies angwiesen, da unsere produktionsgesetze viel zu ineffezient sind.....da komm der ami und brite ins spiel...

wir haben am anfang sag und schreib e 40-60 GESAMT IK!!!!die produktion von fabriken ist für den russen am anfang nichts.....wir müssen mit aller gewalt die lufthoheit halten - wir haben alles nur malngelhaft bis ungenügend - ausser rohstoffe!!!!

wir müssen unbedingt vorher reden im ts... dat geht in die buchse...

der einzige, der seine wirtschaft ausbauen kann ist der ami! der deutsche macht uns die hölle heiss....

ich glaube, von dem japsen geht relativ wenig gefahr aus, da der japse sich nach china um den briten kümmert. indien.....etc....dann baut er gegen den russen eine gewaltige front auf...

lasst uns mal über ts quatschen.....guckt euch alle mal die 1.6 version an....

Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #20 von Duke1601
erwin, Stukas kannste vergessen!
Ich brauch ne Flotte um gegen den Japaner was an zu richten.

IK ausbauen, denke schon dass sich das lohnen würde. Du kannst ja als Russe am anfang die Flieger schon mal hoch puschen und sehr viele im CGM bauen.
Ich mache als Ami alle meine CV's, BB's und ein Großteil der anderen Schiffe im CGM, CAG's baue ich da auch ein paar ;)

Was ich noch versuchen will ist die Leichte-Inf. die ist halt günstiger und ist viel schneller. Du als Russe solltest Pio's in deine Divisionen machen, haben sehr hoche Verteidigungswerte.

ps.
erwin, habe mal geschaut beim Russen.
Flotte brauchst du keine und kannst mit der Auflösung ca. 90 Abfangjäger bauen, Foschungsstand habe ich Motor 1940 und der Rest 1938.
Bei deiner Armee solltest du die auf Reserve gebauten Einheiten behalten um Konsumgüter und Nachschub zu sparen. Aber alles andere Löschen und mit höherem Forschungsstand neu bauen, aber keine HQ's machen diese brauchen Punkte!
Die Forschungen für die Taktik kannst du Später alle machen, hast 3 Jahre dafür Zeit das sollte reichen. Was sehr hoch sein muss ist Industrie, Industrie Produktion, Industrie Effizienz, Computer, Education, University, Abfangjäger, Nachschub und dann den Rest in Panzer, Infanterie, Ari. und so.

Natürlich gehst du ja auf Economy 15% IK am Anfang, ich hatte da 267 IK zum Anfang und da sollten 25-30 IK im Bau drin sein.
Du baust ja nur IK, den Rest machste erst später weil es logischer weiser nicht lohnt wenn du IK baust.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #21 von erwin

Duke1601 schrieb: erwin, Stukas kannste vergessen!
Ich brauch ne Flotte um gegen den Japaner was an zu richten.

IK ausbauen, denke schon dass sich das lohnen würde. Du kannst ja als Russe am anfang die Flieger schon mal hoch puschen und sehr viele im CGM bauen.
Ich mache als Ami alle meine CV's, BB's und ein Großteil der anderen Schiffe im CGM, CAG's baue ich da auch ein paar ;)

Was ich noch versuchen will ist die Leichte-Inf. die ist halt günstiger und ist viel schneller. Du als Russe solltest Pio's in deine Divisionen machen, haben sehr hoche Verteidigungswerte.

ps.
erwin, habe mal geschaut beim Russen.
Flotte brauchst du keine und kannst mit der Auflösung ca. 90 Abfangjäger bauen, Foschungsstand habe ich Motor 1940 und der Rest 1938.
Bei deiner Armee solltest du die auf Reserve gebauten Einheiten behalten um Konsumgüter und Nachschub zu sparen. Aber alles andere Löschen und mit höherem Forschungsstand neu bauen, aber keine HQ's machen diese brauchen Punkte!
Die Forschungen für die Taktik kannst du Später alle machen, hast 3 Jahre dafür Zeit das sollte reichen. Was sehr hoch sein muss ist Industrie, Industrie Produktion, Industrie Effizienz, Computer, Education, University, Abfangjäger, Nachschub und dann den Rest in Panzer, Infanterie, Ari. und so.

Natürlich gehst du ja auf Economy 15% IK am Anfang, ich hatte da 267 IK zum Anfang und da sollten 25-30 IK im Bau drin sein.
Du baust ja nur IK, den Rest machste erst später weil es logischer weiser nicht lohnt wenn du IK baust.

stuka mit flugbooten - gute convoijäger....*sorry, ich meinte tak bomber.....*

gut, ich habe cgm noch nicht getestet....deswegen gespräch mit ts...

werde mir mit mautschi mal nen cgm test als russe starten.....

eines ist klar: der deutsche MUSS mit voller wucht angreifen! wenn er es nicht tut, dann ist er verloren. und wir haben eine riesige front.....keine schweren panzer....

vergiss die pios für den russen! viel zu hohe offizerswerte - zu teuer und und dauert viel zu lange....ari ist das zauberwort.... ;) der russe kann am anfang nur auf masse setzen *da hat der ami nen luxusproblem ;) *

wir müssen als russen bis 1942 durchhalten - dann kommen böse überraschungen :D und dann kann evtl der japaner *spreche ich ncht mit mautschi ab* spaß kriegen ;)

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #22 von Duke1601
okay :)
ich habe aber auch großes mit Japan vor ^^

Wie wäre es denn mit 02.01.2013 um 20.00 Uhr im TS zum besprechen?

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #23 von erwin

Duke1601 schrieb: okay :)
ich habe aber auch großes mit Japan vor ^^

Wie wäre es denn mit 02.01.2013 um 20.00 Uhr im TS zum besprechen?

mütterchen russland hat auch großes mit japan vor....und nicht nur mit japan ;)

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #24 von Andreas
Das bitte in den Thread hier: https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2076&t=29297

:dmp_21:

Sonst wird das am Ende zu unübersichtlich :dmp_95:

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #25 von Duke1601
Nochen kleiner Tipp :)
Setzt nicht zu viel gegen den Japaner ein, ihr hat dort mit wenigen Truppen einen sehr hohen Nachschubverbrauch. Der Japaner kann denke mal nicht stand halten, ich will um Tokio landen und die Inseln einnehmen, Landung in China vielleicht auch. Aber muss noch Testen, weil hab noch net die neue Version und musste mit den anderen Spielständen was ändern wegen den Regeln (Meine Inseln waren Festungen ^^ )

Kleiner Statusbericht von den USA:

Flotte:
21 Flugzeugtrager
16 Schlachtschiffe
5 Schwerekreuzer
60 Leichtekreuzer
60 Zerstörer
22 U-Boote
49 Transporter
32 A-V

Luftwaffe:
3 Taktische-Bomber
3 Flugboote
20 Flugzeugträger staffeln

Armee:
Nichts ^^
Ne nur für die Verteidigung und Partisanen bekämpfungs (Kleiner Tipp es reicht 1 Pol. Brigade, um die Aufstände zu bekämpfen)

Es stehen 5 Marines Divisionen bereit, sind diese auch erlaubt in Liezens zu bauen, könntet dann bei mir Einkaufen :dmp_12:

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #26 von Andreas
Die Gegend um Wladiwostok kann der Japaner von mir aus gerne haben... bis auf eine Handvoll Siegpunkte ist da nichts zu holen, und bis in den Westen rüber kommt er durch Sibirien ohnehin nicht.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #27 von erwin
moin zusammen!

wenn ich das richtig sehe, dann sollte man vielleicht doch regelemäßig upgraden....gibt 90%practial vom ursprungswert....wenn ich das richtig interpretiere. vielleicht kann man mit alten einheiten den pratical wert pushen.

UNIT_UPGRADE_COST = 0.8, -- was 0.5
UNIT_UPGRADE_TIME = 0.4,
UNIT_UPGRADE_PRACTICAL_MOD = 0.9, -- smaller value gives less practical on upgrade

und der ami sollte erwägen ne große angelegt landun in casablanca zu starten..dann kann er den briten unterstützen nd den briten bei befreiungsaktionen helfen...und evtl bomber von nordafrika starten...

@duke

konzentriere dich lieber darauf, den briten zu unterstützen...vielleicht ist sogar ne landung des ami in norwegen ganz witzig...

der schwierigste part ist der deutsche! mehr noch als der itaka und japaner zusammen...

und binde traks da mit ein.....wie sieht es mit seiner spielerfahrung aus...`?

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #28 von Andreas
Interessanter Einwand - inwiefern hast du dich denn mit traks schon kurzgeschlossen ?

Edit: Ich sehe gerade, traks war am 20. Dezember das letzte mal angemeldet... :dmp_73:

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #29 von erwin
moin zusammen!

bitte um ein nochmaliges treffen im ts - aber bitte mit allen alliierten....irgendwie gefällt mir unser "ergebnis" von gestern nicht.
guckt euch bitte mal an, was ihr wirtschalich und forschungstechnisch im cgm mode rausholen könnt.
wir müssen uns dringend absprechen!

denkt dran - wir spielen in einem fixen zeitlichen rahmen. der deutsche und italiener hat genug zeit um sich dem briten zu widmen. der brite muss am längsten durchhalten..

guckt euch die event an, wie ihr die partisanenaktvität im zaum haltet! guckt euch bitte auch die neuen technolgien und deren events an....*infrastructe prjects, mass events etc...

mach mal vorschläge, wann man sich nochmal treffen kann.

ich würde vorschlagen den 08.01. 20uhr im ts

und was ist mit traks?

Mehr
6 Jahre 7 Monate her #30 von Andreas
Ich hatte ja mit Erwin und Duke gestern schon geredet, dennoch wäre es nicht schlecht
wenn wir uns noch einmal alle gemeinsam (!) treffen und Gedanken machen würden.

@Maro: Hast du etwas von Curt Lehmann gehört ?

Moderatoren: AndurilMagic1111