Die Achse - Wie gewinnen?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1257553 von mrfloppy
das hauptproblem der italiener ist mangelnde ik und horrende konsumgüter ca 30-35 ik gehen alleine für das raus (der äthiopien krieg hätte noch ca ein jahr länger dauern müssen), schauen wir mal ob es ende 37 besser aussieht wenn die ersten fabriken da sind

bei den rohstoffen sind wir überall im leichten plus jedoch fehlt es uns dennoch an geld weil der spanische bürgerkrieg uns so ziemlich alles abgenommen hat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1257811 von mrfloppy
hm am liebsten würde ich die rep. spanien den krieg als italien erklären und die gebiete nachher einfach an die spanier abgeben die weiterhin neutral bleiben, das hat mehr sinn

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1257815 von mrfloppy
naja so nach dem vorhandenen würde ich es mir NICHT zutrauen als Spanier den Bürgerkrieg noch zu gewinnen, schade die rohstoffe und die moneten hätte ich mir auch sparen können, zumindest wäre noch der geldboni da

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1269962 von mrfloppy
das problem ist derzeit dass italien für den aufbau einfach zu wenig ik hat, das habe ich aber gestern erwähnt

ein anderes problem ist wohl ein bug oder der mod begünstigt einfach die chinesen, dass die japaner mit den chinesen ziemliche probleme hat, ich würde vorschlagen man konnte ja beim nächsten mal einer als chinese starten und so 20 div einfach mal so auflösen, vielleicht hilft dass den japaner, müssten mal die allierten fragen, falls der japaner so eine lösung wünschen täte.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1270633 von Intercosmo
So ich habe mal ein bisschen an Japan weitergespielt ( 2 Monate). Die Nordfront ist schwer zu halten. Nur durch Landungen im Süden konnte ich den Druck wegnehmen und anfangen vom Norden her die Gegner zu kesseln und aufzueiben.
Ist aber eine langwierige Sache. Es liegt weniger an der Qualität der Truppen sonder an der Anzahl. Deshalb habe ich Milizen gebaut. Die KI ist schlau und wenn ich anlande ist schnell vor Ort.
Wichtig !! :
Die Anlandungen funktionieren nur mit den Landungsbooten. Mit normalen Transportern wird es zwar angezeigt, aber man hat einen Fortschritt.
Da unsere Offiziere auf 87% zurückgegangen ist und durch die vielen neuen Einheiten noch mehr brauche, musste ich die Forschung weit zurück schrauben.
Ich schau mal wie lange es dauert bis ich China eingenommen habe.

Ich habe allerdings Probleme damit, das mir das Spiel regelmäßig abstürzt. Vor allem nachdem ich gespeichert habe. :dmp_69:

Gruß

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271427 von Intercosmo
So hab es jetzt geschafft Nanking einzunehmen. Habe durch kesseln ca. 20 Divisionen kalt gemacht
Hier siehst du mal wie der Grenzverlauf ist.
[album:3jtu49db]65220[/album:3jtu49db]

Der Vorteil ist jetzt das China nicht Rep. China angreifen kann. Das Kommunistische China ist aber immer noch ein harter Broken.
Auch wird es jetzt schwer weiter Kessel zu bilden. Dort sind ja überall Gebirge. Werde mich mal komplett von der Küste zurück ziehen.
Dann teste ich mal ob ich die Einheiten für den Kom. China nehme oder ganz im Süden anlande und nach Norden Vorstoße und dabei die Gebirg rechts liegen lasse.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271476 von Intercosmo

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271498 von mrfloppy
vampi hat gesagt dass japan eine chinesische marionette machen kann wenn nanking erobert wurde

hoffe dass das gegen china doch klappt, wäre sonst der nächste schlag nach den verlorenen spanischen bürgerkrieg

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271499 von Intercosmo
Wird schwer werden. Bin jetzt im November und habe fast Kom. China eingenommen. Kesseln ist jetzt richtig schwierig.
Ich kann ja morgen nochmal ein Screen hochladen.

Was macht Sim City?? schon auf den Server gekommen :dmp_19:

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1271503 von Intercosmo

mrfloppy schrieb: vampi hat gesagt dass japan eine chinesische marionette machen kann wenn nanking erobert wurde

Vielleicht habe ich auch das falsche Event ausgelöst :dmp_44:

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1273165 von mrfloppy
als italiener habe ich auch noch probleme bzw. fragen die ich nicht lösen kann

-) werde ich in zukunft alleine spielen müssen, spätestens im krieg wird das zum problem
-) balkan zuerst oder afrika, beides wird zur gleichen zeit kaum machbar sein, miese ik, horrende konsumgüter und die manpower ist auch bescheiden zum aufbau
-) keinen plan wie ich die neutralität senken kann

der mod ist achsenunfreundlich meiner meinung

der spanische bürgerkrieg war ein witz hat unsummen geld gekostet, da man ik abzüge bekommt wenn man unter 1000 Geldeinheiten haben sollte und mp die man selber brauchen kann und im endeffekt war das bürgerkriegsevent außer spesen nix gewesen da keinen praktischen nutzen

oder das event der industrieausrichtung, steht nichts dabei wie sich das auswirkt ...

aber gut beim japaner gab es auch probleme, zum glück hat man sich in china ja luft verschafft aber man muss sich auf den pazifikkrieg ja auch vorbereiten

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1273386 von Intercosmo
Als Italiener muss man sich am Anfang nur auf Afrika konzentrieren. Das geht gut alleine.
Der Japse müsste jetzt ganz gut China schlagen können. Wird aber mindesten noch 4 Monate dafür brauchen. Da rennen noch richtig viele Truppen rum.
Die Inf.-Bauzeit ist unter 90 Tage. Ich würde da noch ein komplettes Korps bauen und dann umstellen auf Schiffe
Im Norden habe ich jetzt die Truppen zusammen gezogen um Kom.-China einzunehmen. Erst wenn das erledigt ist sollte man China vollens einnehmen.
Die neue Grenze würde ich offen lassen und konzentriert auf Kom.-China gehen und Marionette daraus machen. Dann kannste besser Kesseln.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1273489 von mrfloppy
@vampy

zu 3. den balkan hat nur mein interesse um noch die eine oder andere ik zu bekommen, wenn ich griechenland einsacken könnte ohne das die engländer eingreifen wie im letzten mp, wäre ich dahingehend zuversichtlich

zum afrika feldzug ist das problem mehr dass der engländer doch eine stärkere wirtschaftskapazität hat und somit mehr optionen lässt, während meine landung in afrika oder im nahen osten ein glücksspiel ist, da ich keine landungs boote habe sondern nur transportschiffe wird das schon ein tick länger dauern, muss ich hoffen dass der angriff aus lybien stark genug ist um die engländer aus dem suez zu drücken.

ich muss hoffen dass mein heer und die marine es mit ihnen aufnehmen kann, weil lw habe ich komplett ignoriert.

derzeit habe ich glaube eine 9er serie mit 2x inf und 1 ari
2 reihen 7er serie mit 2x inf 1x pio und 1 mal ari
1 reihe 5er serie 2x mot und 1 mal ac
zusätzlich habe ich eine 7er serie garn + ari bauen lassen

zusätzlich sind noch schlachtschiffe zu bauen welche 39 fertig sind, eine serie leichte kreuzer und transportschiffe sowie konvois.

habe so ca ~300 manpower noch, dafür aber keine rohstoffengpässe

du kannst aber gerne das save als italien starten, dann kannst du sehen wie anfangs wir zu zweit und seit den letzten 2 malen ich aufgebaut und geforscht habe.

dennoch kommt mir das für einen krieg doch zuwenig vor, zumal der engländer überalls auch zuschlagen kann und sicher afrika besser schützen lässt als ich beim letzten mal

ich denke wenn der engländer in der defensive ist könnte einer reichen, greift er aber selber an wirds sehr eng oder alleine wenn er seine lw wirken lässt.

und du kannst sicher sein dass ich erhalten bleibe, ich bin nur nicht zuversichtlich und habe seit dem spanischen bürgerkrieg ein nicht so gutes gefühl

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1273686 von mrfloppy
super danke das wird mir helfen, vielleicht kann die landung dann schnell von statten gehen

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1274820 von mrfloppy
wäre gut, da die nicht als lizenzbau gehen

ja ein paar schlachtschiffe, lei kreuzer und transportschiffe befinden sich im bau, aber der schwerpunkt ist richtung heer übergeschwenkt, marine wird nicht vernachlässigt in punkto lw sieht es düster aus da ich keine kapazität und forschungspunkte für das über habe

Moderatoren: AndurilMagic1111