[HoI3] SF DLC "Götterdämmerung"

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937628 von Anonym
kannst ja dem baldigen mp7 beitreten, da kannst du gleich praktisch üben^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Banfield
Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937635 von Banfield
das taktikbuch hilft da gut weiter, ich habe mein spielen so auch verbessern können.

auf die ersten eindrücke bin ich schon gespannt :dmp_36:

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937639 von Anonym
Dann sieh zu, dass du am Sonntag schon um 20 uhr bereit bist und im MP mitmischen kannst^^.

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937643 von Banfield

DARK MORCAR schrieb: Dann sieh zu, dass du am Sonntag schon um 20 uhr bereit bist und im MP mitmischen kannst^^.

:D ich bin halt der bessere geschichtenerzähler als meine frau, da führt kein weg vorbei.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937665 von Anonym
schick deine kinder früher ins bett, ist ja nur ein tag in der woche^^.

so..zur Götterdämmerung:
Die Einheitenfenster haben nun neue Bilder, aber da haben die sich nicht viel Arbeit gemacht:
- Bei allen Bildern wird der selbe Comicsoldat gezeigt, immer das selbe Gesicht nur die Kleidung ändert sich.
- Bei Marine und Luftwaffe nicht mal das, da haben alle das selbe an und nur der Hintergrund wechselt.
- Bei den Bodentruppen ist das ein klein wenig variantenreicher, doch bei einigen Bildern ändert sich nur die Farbe des Randes der Schulterkappe. Bei 5 einheitern nahm man sogar ein und das selbe Bild samt Hintergrund, da gingen wohl nach 10 Bildern die Ideen aus. Tut mir leid, aber ein bisschen mehr darf es schon sein.

- Zu jeder Einheit öffnet sich ein kleines Fenster in denen Stichpunktartig wie bei Total War die vor und Nachteile aufgeführt werden. Für Neulinge im Spiel bestimmt hilfreich.
-Einheiten können nun Orden bekommen. Wann und Wie das geht weiß ich noch nicht, auch nicht ob die Vorteile bringen.

- Neues Event "Gewaltsame Besetzung Österreichs"

-Bei der Infanterie gibt es zwei neue Einheiten zu erforschen:
Einmal eine leichte Jägerbrigarde, ich vermute dass die von den Werten schwächer sind aber auch billiger zu produzieren
Und eine "Luftwaffe field activation" deren Sinn ich noch nicht enddecken konnte. Von den Angaben sieht es so aus dass es die eigene Luftwaffe schlechter machen würde, aber das wäre etwas...paradox. vermutlich missverstehe ich nur diese Angaben. Aber wie an dem Namen der einheit zu sehen ist:

- Fast alle neuen Texte für Götterdämmerungen sind fehlerhaft. Entweder sind diese weiterhin auf englisch und die wenigen übersetzungen sind...naja sagen wir sie bekommen eine 4. Rechtschreibung ok aber satzbau ist noch verbesserungswürdig^^.

- Das erste Event welches bei mir automatisch triggerte, wie kann es bei Para ander sein, fehlerfat. Da stand nur Eventname6001 und das wars....

- Dazu gibt es neue Forschungen die einfach nur Tech heißen, das Bild ist leicht verrutscht, muss wohl bei den betas übnersehen worden sein, dort kann man sich boni für offensiven erforschen wie zb, operation barbarossa, tannenbaum und weserübung.

- Die U-Bootforsachung wurde vertieft und hat nun einen eigenen zweig...natürlich wurde bei den ausgiebigen betas auch da übersehend dass das alle auf englisch geblieben ist.

- Es gibt nun 4 Elitedivisionen die man ausbilden kann. leider habe ich noch nicht herausgefunden was "flagge zeigen großdeutschland" bedeutet weswegen ich die nicht bauen kann.
ich bin zwar gegen elitedivisionen, aber in dem rahmen scheint es ok zu sein.

Ansonsten sind die Karten und das Interface dunkler geworden. Es sieht schöner aus, aber auch comiclastiger und es ist schwerer sprites und symbole zu erkennen.
Seezonen sind wie früher bei den Deutschen in Sektoren aufgeteilt. Außer dass es oprisch schön aussieht wenn man ganz ganz weit rauszoomt hat dieses keinen effekt.

Abschließend kann ich sagen:
Es ist typisch paramäßig verbuggt, aber für 5 € kann man sich kaum beschweren. Ein Preis von 2,99 wäre aber fairer gewesen. Es wird einem wenig geboten aber nicht zuwenig so dass man sich diese grafische Auffrrischung gerne gönnen kann.

Doch ich muss sagen: DMP hätte das selbe in einer Woche hinbekommen!

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937701 von Martinek

Doch ich muss sagen: DMP hätte das selbe in einer Woche hinbekommen!

haben wir aber nicht :dmp_40:
sorry dafür ^^
ansonsten überzeugt mich das wenig

Occupy!

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937707 von Banfield

schick deine kinder früher ins bett, ist ja nur ein tag in der woche^^.

dazu müsste ich der chef im hause sein :D

haben wir aber nicht :dmp_40:
sorry dafür

ist leider so

ein paar punkte hören sich nicht so gut an, aber wie du schreibst preis - leistung passt im ansatz.
orden für die einheiten klingt gut, was die wohl bringen?

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937709 von Anonym
Tja..warum eigentlich nicht...das ist ja das problem. wir könnten es. bei hoi2 waren wir die nummer 1. bei hoi3 einer von vielen.

ansonsten überzeugt mich das wenig

also spieltrechnisch ändert sich eigentlich nichts, nur dass durch elitedivisionen und bessere panzer und den feldzugforshcungen das spiel im SP leichter wird.

eins hatte ich im bericht oben vergessen:

Götterdämmerung ist nicht MP-tau´glich da es den deutschen noch stärker macht.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937714 von Martinek
ansatzweise hab ich von diesem Mod ja schon vor nem Jahr was gesehen und um das wirklich perfekt umzusetzen brauchts halt zeit, zeit, zeit und nochmals zeit
die Sache ist die das viele der alteingesessenen Modder hier Hoi3 nach Release in die Ecke geschmissen haben und sich anderen Dingen zugewendet haben.
Da der ICE Mod schon vieles abdeckt ist eine parallel Entwicklung eh nicht sinnvoll und mehrere Versuche Events zu schreiben sind auf Grund anderer Interessen und Zeitmangel gescheitert.
Wenn man etwas ändern möchte halte ich eine Weiterentwicklung des ICE für sinnvoller und an den Generälen bin ich eh noch dran.

Occupy!

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937747 von DaaDee
Hallo,

mal eine Frage^^: Ich besitze Hoi3 + SF! Habe nun das DLC Götterdämmerung bei Steam gekauft und gezogen. Aber wo kann ich das starten? Im Spiel selber hat sich nichts verändert und wenn ich ein neues Spiel starte ist alles wie immer, keine neue Karte oder Einheiten Bilder.

Spiele eigentlich nur Hoi2 in allen Varianten, deswegen kenne ich mit Hoi 3 nicht so aus. Habe es nach den ersten Spielstunden auf der Festplatte verstauben lassen und nun wegen Götterdämmerung noch mal entstaubt :dmp_74:

Danke für die Hilfe.

(Ein Hoi2 Veteran)

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937759 von Anonym
du darfst das nicht über steam starten. du musst den ordner steam öffnen, apps-common, dort den hoi ordner dann die obere exe starten und dann wo default steht den mod götterdämmerung auswählen.

ich kann dir nur hoi3 empfehlen, das hat deutlich mehr zu bieten als der vorgänger, ist dafür natürlich deutlich komplexer und anspruchsvoller.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her - 9 Jahre 2 Monate her #937760 von DaaDee
Greets,

Danke hat sich erledigt! Bei Steam muss man die Hoi3.exe manuell auf der Festplatte doppelklicken( nicht über steam direkt und auch nicht die SemperFi.exe) um den Launcher zu starten!
Da muss man erstmal drauf kommen :dmp_67:

edit: Habe deine antwort jetzt erst gesehen! Danke dir! Ja werde mich nun mal auf Hoi3 stürzen!
Letzte Änderung: 9 Jahre 2 Monate her von DaaDee.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937762 von Anonym
hatte dafür auch einige zeit gebraucht um das herauszufinden

• Banfield
  • Banfields Avatar Autor
  • Generalfeldmarschall
  • Banfield
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #937789 von Banfield
ich hab das gleich einmal zu den tipps geschrieben.

https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=969&t=23081

@DaaDee
das taktikbuch kann ich dir empfehlen

klick mich

mir hat es sehr weitergeholfen

• Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
9 Jahre 2 Monate her #937860 von Dome
@Dark: Hast du das selbe Problem das du keine Generäle austauschen kannst wie ich?

Moderatoren: AndurilMagic1111