Übertragen von HOI

  • Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333655 von Lupus
Servus!
Ich habe mir neulich einen neuen Computer gefakuft ( hat Windows 8) kannd ich eigentlich mein spiel das auf einem anderen Computer ist einfach auf einen Stick kopieren und auf den neuen herüberziehen und dann da weiterspielen ohne es extra zu installieren?
Horrido,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333656 von -Odecca-
Also bei der HoI 2er Reihe würde es mit allen Versionen (ARM, DD, DH, AoD) gehen ... beim 3er kann ich es dir nicht sagen. Probiers doch einfach aus, kann ja nichts passieren wenn du es nur kopierst.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333669 von Petite
Hab mein Hoi3 vom privaten Rechner (Win7) per Stick auf den Bürolappi (Xp) kopiert.
Rennt ohne Installation, hihi, darf ja auch keine Fremdsoftware installieren...
Obs bei (8) auch geht kein Plan sollte nen Versuch wert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333679 von Andreas
Also bis einschließlich Windows 7 funktioniert das kopieren des Installationsordners ohne Probleme...
Ich wüsste auch nicht, warum das mit Windows 8 nicht mehr funktionieren sollte :) Aber: einfach testen !

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333936 von Lupus
Danke für die Tips aber irgendetwas ist beim Übertragen schiefgelaufen. Ich bekomme die Meldung, daß das Program nicht ausgeführt werden kann, da d3dx9_42.dll fehlt. Was muß ich tun?
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1333958 von Banfield
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Banfield.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333966 von Lupus
Danke für deinen Tip Banfield.
Habe das alte Spiel ocheinmal neu herüberkopiert. Leider stürzt die herüberkopierte Version beim Startvorgang schon ab. Auch bei den Quads, aber erst bei 311xxx-nochwas.
ich habe festgestellt, daß ja auf meinem alten Laptop im C-Laufwerk eine Safe-Datei war mit noch diversen anderen Ordnern drin während der eigentliche Spielordner auf dem wwesentlich größeren D-Laufwerk war. Nun hat mein neuer Computer aber nur ein C-Laufwerk und ein D-Laufwerk als Recovery (viel kleiner als das C-Laufwerk) Wo packe ich das denn nun hin? Kann das eventuell der Fehler sein?
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333967 von Schuetze66
Hast dus denn aufn WIN7 PC installt oder auf ner älteren Version von Windows (bzw. anderes Betriebssystem)?
Also ich versteh das Szenario so, dass du aufn WIN7 Rechner HoI3 installt hast und nun die einzelnen Verzeichnisse (Installationsordner u. Ordner unter "Eigene Dokumente/Dateien" --> "Paradox Ineractive)" auf den neuen Rechner kopieren willst, der auf WIN8 läuft. Lieg ich da richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333969 von Lupus
Ich hatte das Spiel von einem anderen Rechner schon auf mein Windows7 Laptop kopiert. Ist aber schon zwei Jahre her und mein Erstrechner auf dem ich es installiert hatte hatte VISTA (also den Vorgänger von Win7).
Beim erneuten Überspielen entstehen halt Probleme.
Und die Neuinstallation klappt auch nicht. Aber das habe ich schon in dem anderen Kapitel beschrieben.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333970 von Schuetze66
Welche Probleme gibt es denn bei einer Neuinstallation?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333971 von Lupus

Schuetze66 schrieb: Welche Probleme gibt es denn bei einer Neuinstallation?

Moin Schütze!
Folgendes habe ich unter "THEMA: Probleme mit dem installieren vom Black Ice Mod" geschrieben:
Ich bin bei der Installation folgerndermaßen vorgegangen:
1. Installation von HOI 3 Collection (enthält Semper Fi und For the Motherland)
2. Start und kurzes Anspielen der Installation
3. Installation von Their Fines Hour (wobei ich den installer von dder CD kopiert habe und in den HOI3-Ordner eingefügt. Von dort aus habe ich den installer dann per linkem Doppelklick gestartet.
4. Kurzes Anspielen von der Installation
4a. Installation von Patch tfh 4.02
5. BlackICE MKVIIrev1027 heruntergeladen aus dem netz und in den Hauptspieleordner eingefügt. Dort per Linksklick den Setup begonnen.
6. hotfix heruntergeladen und in den wie bei Punkt 5 in den Hauptspieleordner eingefügt und ebenfalls per Linksklick gestartet.
Danach wollte ich das Spiel starten, es stürzt aber immer beim Ladevorgang bei Quad 79 (nicht 78 wie ich irrtümlicherweise oben schrieb) ab.
Wo liegt mein Fehler? Weiß jemand Rat?
Danke schonmal,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her - 7 Jahre 8 Monate her #1333974 von Schuetze66
Erstmal zur Erleichterung für dich: Du hast nichts falsch gemacht. Lediglich einen Schritt und zwar den letzten vergessen. Aber dass du das Spiel nochmal startest und es dann abschmiert ist wichtig das MUSS so sein, denn erst dann erstellt sich im BlackICE Ordner im HoI Verzeichnis, das unter "Eigene Dokumente" ist, der Ordner "map". Also um auf deine Frage nebenbei zu antworten: Klar weiß ich einen Rat. Ich schreibe gleich einen erneuten Beitrag mit den Links. Moment.
Letzte Änderung: 7 Jahre 8 Monate her von Schuetze66.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333975 von Schuetze66
So. Das hier musst du dann runterladen: mapcache
Und in den Eigenen Dokumenten/Dateien "Paradox Interactive\Hearts of Iron III\blackice\map" den Inhalt des .zip Archives verschieben. (Alle alten Dateien die Ursprünglich im alten cache Ordner waren ggf. ersetzen.) Und schwupps. Es funktioniert. Jedenfalls wenn du deine Anleitung und meine Folgende mit jedem Schritt befolgt hast :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Lupus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lupus
  • Lupuss Avatar Autor
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • Lupus
Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1333976 von Lupus
Danke Schütze
Werde es gleich ausprobieren. Übrigens ist dies der Fehler den ich immer bekomme:



Überschrift im Rahmen: Microsoft Visual C++Runtime Library

Im Fenster steht:
Runtime Error!

Program:C:\HOI III\hearts of Iron III Collection\hoi3tfh.exe

This application has requested the Runtime to terminate it in an
ususual way.
Please contact the application´s support team for more information.

(Das passiert immer bei Quad 79 beim Flugzeiugträgerbild)

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #1334018 von Schuetze66
Hmm. Ok. 32bit oder 64bit Version von Windows?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum