[HoI3] Einsatzbereich für Panzerwagen?

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #1 von SoloWingPixy
Hallo Leute,

wollte mal Nachfragen ob und wenn ja wofür ihr denn so Panzerwagen benutzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #2 von Lupus
Servus SoloWing!
Ich benutze Panzerwagen als Auxiliareinheiten. Die HQ´s meiner Panzerkorps und schnellen Verbände bekommen welche dazu, damit sie sich besser verdteidigen -und manchmal sogar in ein Gefecht eingreifen können.
Ansosnten füge ich Panzerwagen - Btl meinen Kavalleriedivisionen bei.
Waffenschwein,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #3 von Duke1601
Hi,
ich verwerde die garnicht ;)
Die HQ's sind viel zu Langsam und es macht daher keinen Sinn den Panzer-HQ's Truppen zu zuteilen, Panzerverbände stellst du am besten so zusammen, 3 Mittlere-Panzer und 1 Mot-Inf. das ist die schlagkräftigste Division die auch genügend Geschwindigkeit beinhaltet. Schwere Panzer sind noch schlagkräftiger aber langsamer, ich setzte daher 4 Schw. Panzer in eine Division zusammen ist kaum zu schlagen.
Brigarden in den HQ's setze ich nur bei meinen Inf. Korps ein, da diese nicht so schnell vorrücken müssen und man eine Einheit mehr zum Kämpfen hat.

Es wird auch bald einen neuen Bericht geben wo alles mit den Einheiten beschrieben ist, weis aber nicht wann er (HoI 3 Experte) ihn fertig gestellt hat.


Hoffe konnte dir etwas helfen, bei weiteren Frage stehe ich gerne zur Verfügung :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 6 Monate her #4 von SoloWingPixy
Gut gut, bis jetzt benutze ich diese ebenfalls nicht und die Divisionen stelle ich genauso zusammen.
Habe mich nur halt gefragt worin der Sinn dieser Brigade besteht...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Loser568
  • Loser568s Avatar
  • Offline
  • Matrosen-hauptgefreiter
  • neuer-User
Bandenkampfabzeichen in Bronze
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von Loser568
Moin,

auf die Idee Panzerwagen einem HQ zu zuordnen kam ich noch gar nicht, bisher habe ich denen nie Brigaden zugeordnet. Meine normalen Divisionen bestehen aus
1x Panzer (Leicht oder Mittel je nach Jahr)
1x Pionier
2x Infanterie
wenn ich dann 5 Brigaden einer Division zuordnen kann, bekommen sie noch
1x Panzer (Schwere, Selbstfahrlafetten, Jagdpanzer)

Gruß Loser


Ein Auto hat einen Platten. Woran erkennt man, dass der Fahrer Informatiker ist? Ganz einfach: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Duke1601
Hi Loser,
diese Divisionen sind nicht grade effektiv, baue besser wie oben beschrieben ;)
Ach ja die Pio's bringen eigentlich nur in der Verdeitigung etwas, bei Flüssen und Dschungel ist die Marine-Inf. besser :dmp_87:

@ SoloWingPixy
kann mir nur vorstellen als Panzerersatz für schnellere Produktion, aber diese Brigarden sind ehh nur zum Unterstützen sie haben nur 1000 Mann und die andern 3000.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von Lupus
Servus!
Wie war das eigentlich historisch? Ich meine, daß eine PzDiv in der Regel nur ein PzRgt hatte. So gestalte ich auch meine PzDiv. Ich glaube, daß Pioniere in den schnellen Einheiten etwas bringen. Sie helfen beim überqueren von Flüssen wärend eines Gefechts und reduzieren dort die Abzüge.
Deswegen haben bei mir alle motorisierten und gepanzerten Divisionen auch Pioniere.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #8 von Duke1601
Nicht ganz, sie haben zwar die wenigsten Abzüge sind aber trozdem nicht so gut wie eine Marineinfanterie bei der Flussüberquerung. Du musst auch die Angriffswerte beachten, bei der Soft Atck sind ist die Marien Inf. besser, bei der Hard Atck sind zwar die Pio's besser aber nur um 0,20, bei der Zähigkeit schlägt die Marine-Inf. wieder die Pio's die haben ca. 4,35 mehr als die Pio's, beim Bonus haben die Pio's 30 und die Marine-Inf. -10. Im allgemeinen sind ist die Marine-Inf somit besser :)

[spoiler:1iobb8ie]Bonus |SoftAtck |HartAtck |Zähigk.
30 | 0,69 | 1,13 | 2,17 | Pioniere
-10 | 3,12 | 0,84 | 6,54 | Marineinfanterie[/spoiler:1iobb8ie]

Meine Einheiten baue ich nicht historisch sondern so dass ich das beste raus hole, ach ja 1-3 Korps Marine-Inf reicht aus, die sind nur für Flüssangriffe, Landungen und im Dschungel besser in den anderen Gebiten genau so wie die Normale Inf.

ps. ich kann dir gerne male Aufstellung mit Japan zukommen lassen, bzw. hier Posten :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #9 von Banfield
ich schau immer, dass meine divisionen halbwegs historisch aufgestellt sind. ja von den werten her ist das nicht optimal, aber wie es angekünndigt wurde, damals 2009, das man sich die divisionen selber bauen kann war das ein großes + für mich, neben der neuen karte.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #10 von Duke1601
Moin :dmp_1:
da war für mich auch ein großes + Maro, anfangs habe ich auch so gehandelt und versucht immer Historisch zu Handeln. Nur im Multiplayer muss man auf alles Vorbereitet sein und dies lässt sich am besten mit Armee'n, Flotten und Luftstreitkräfte bewältigen die in allen Gebieten kämpfen können ohne größere Verluste zu verzeichnen.

@Lupus
Zu Anfang mit Japan wird die Armeestruktur gelöscht, auch die Divisionen (Gar. Pio. uns.) die nicht aus Infanterie bestehen die einzelnen Inf. Brigarden werden Ausgeglieder und anschließend alles nach Tokio geschifft (Die Mot. Inf. und die Kavallerie würde ich nicht löschen (Kavallerie dient zur Sicherung gegen Partisanen in China) ;) ).
Ich habe 2 Armee'n die nur aus Infanterie bestehen, 4 Brigarden in einer Division (50 Divisonen). 2 Sicherungskorps in denen pro Division 2 Brigarden Inf. stehen und 1 Elite Korps Gebirgsjäger ;)
Später Folgen 3 Korps Marine Inf., und noch ca. 1 Armee aus Infanterie.

Werde aber noch nicht alles offen legen wir spielen ja noch einen Multiplayer ^^

Ich werde mir mal überlegen ob ich einen AAR mit Japan schreibe ;)
Aber bei offenen Fragen stell sie ruhig :dmp_34:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #11 von Banfield
ja mp ist etwas anderes. auf den ca bonus verzichtest du dann aber, kann ja locker 35% ausmachen und wenn man es auf die spitze treibt fast 50%.
gut ist jetzt aber ein anderes kapitel.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #12 von Duke1601
Ja ich brauche dort auch Truppenteile die kurze Zeit bei einem Angriff durchhalten können, des wegen als MP Infanterie und ich brauche keine extra Forschungen die mit Japan zu Anfang viel ausmachen können ^^
Aber was meinst du mit CA Bonus?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #13 von Banfield
CA = Combined Arms (Verbundene Waffen)

wenn der softness wert einer division zwischen 33 und 66% liegt bekommst du einen bonus von 20% auf die einheit.
wenn du dann auch noch einen panzermann als kommandeur für die einheit hast dann gibt es nochmal 10%. wenn der korpskommandeur auch panzermann ist, bei einem panzerkorps zB, nochmal 5%.

es gibt auch eine tech wo du diesen wert für die ca noch steigern kannst.

ob es jetzt besser, gleich gut oder schlechter ist als deine variante kann ich aber nicht sagen. was ich aber sagen kann das es ein weg ist das man historisch aufstellen kann und nicht ganz verloren ist im sp eben, für den mp gelten ja eigene gesetze.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #14 von Duke1601
ach so okay, für Japan brauche ich halt keine Panzereinheiten ist alles schweres Gelände :)
Aber wenn ich baue werden 3 Mittlere Panzer und 1 Mot. Inf zusammengefügt, bei den Schwerden Panzern werden einfach 4 Schwere Panzer Brigraden genommen die sind am stärksten und kaum zu brechen ^^

Ich habe früher auch anderst gebaut doch ich wurde anderst belehrt und habe mich mit Dark Morcar auseinander gesetzt der mir einiges gezeigt hat :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #15 von Banfield
die zusammenstellungen von dark kenne ich, haben schon was für sich.

ok für japan würde ich auch keine bauen, egal welche zusammenstellung, auser es geht gegen die udssr vielleicht.
wir sind jetzt ziemlich vom thema abgekommen :dmp_43: .

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum