[HoI3] Truppen verschieben und sonstige Fragen

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #1 von AndreasVanHoez
Hallo,

ich habe mir heute HOI 3 gekuaft und bin schon auf ein paar Probleme gestoßen ... Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet's.

1. Wie kann ich Truppen verschieben? Ich spiele z.B. jetzt als "USA" und würde gerne meine Truppen teilweise auf die Philippinen verfrachten, um Japan näher zu sein.

2. Wie kann ich mich in den Krieg einmischen? Denn ich kann mich weder den Alliierten anschließen, noch den Achsenmächten o.ä. Weiters kann ich keinem Land den Krieg erklären bzw. überhaupt irgendeine militärische Aktion durchführen.

lg
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #2 von Tobi10161993
Für die Truppenverschiebung brauchst du Transporter.
Die kannst du im Bereich "Produktion" bei "Marine" bauen...
Die Transporter haben eine nicht veränderbare Reichweite von 3000km, du kannst sie in alliierten oder dir gehörenden Häfen durch rechtsklick "umstaionieren" höhere Reichweiten
geben, allerdings bleiben diese dann dort im Hafen, bis du ihnen einen anderen Befehl gibst.

Da du mit USA am Anfang zu neutral bist (das heißt im Spiel, du hast eine zu hohe Neutralität) nicht in den Krieg mit eingreifen.
Allerdings wirst du automatisch von Großbritannien beeinflusst (Ich gehe davon aus du startest wie jeder andere 1936), das heißt das
du oben links eine Meldung in vorm eines Icons bzw, wie ein Handelsangebot oben Mitte mit der Zeit die Anfrage bekommst, ob du in die
Fraktion (in deinem Fall die Alliierten) willst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #3 von AndreasVanHoez
Irgendwie ist das niederschmetternd ... Jetzt ist schon das Jahr 1940 und ich hab noch kein einziges Mal meine Armee ausprobieren dürfen ... Bin zwar bei den Alliierten, aber kann keine der Achsenmächte angreifen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #4 von Tobi10161993
Naja, dass liegt daran, dass Deutschland 1940 noch zu stark ist... Also solltest du dich freuen...
Aber ab Pearl Habour gehts los

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #5 von AndreasVanHoez
Ah ok danke - also so um 1941 :-)

Kann ich PH eigentlich irgendwie abwenden? Mehr Flugzeuge dort stationieren oder sowas in der Art? Vielleicht Schiffe patroullieren lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #6 von Tobi10161993
Das würde kaum was bringen, weil die Flotte nicht entdeckt wird.
An 21. Dezember 1941 gehts dann los, dann wirst du überfordert sein...
Ist bei mir zumindest so^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #7 von AndreasVanHoez
Ich bau gerade extrem viele Luftabwehrgeschütze ^^ Vielleicht bringen die sich ja was ... Zumindest paar Kamikazee sollten's vom Himmel holen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #8 von Tobi10161993
Naja, auf Luftabwehrgeschütze solltest du nicht gehen, lieber auf Jäger

Die Erfahrung kommt mit der Zeit...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #9 von AndreasVanHoez
Ach Gott schon wieder ein Problem ... Ich hab zwar in der selbe Provinz die Transportflugzeuge und die Fallschirmjäger, aber irgendwie wollen die nicht einsteigen (Flugangst? ^^ ). Weiß nicht was ich machen soll ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #10 von Tobi10161993
du darfst nur eine Fallschirmjägerdivision pro Transportgeschwader...
Sonst sind die zu schwer...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #11 von AndreasVanHoez
Ah ok danke .. Hab das nur bei den Schiffen beachtet und dachte mir dass so ein Flugzeug 4 mitnehmen können sollte, aber scheinbar geht's nur bis 3.

Naja Deutschland hat sich jetzt schon den Alliierten angeschlossen (einfach mal ne Schneise reingeschlagen und dann nach Nord und Süd ausgebreitet ^^

okay ...... 21. Dezember 1941 und niemand hat PH angegriffen ......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #12 von Tobi10161993
vllt. noch ein paar Tage warten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #13 von AndreasVanHoez
Jahr 1946 und ich habe Japan endlich den Krieg erklären können ... Hab 8 Jahre gewartet bis die Neutralität endlich auf 26% sank ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #14 von SoloWingPixy
Hallo,

vielleicht wäre es nützlich wenn du uns sagst auf welchem Patchstand sich dein Spiel befindet.

In der Vergangenheit gab es bei den kaum gepatchten Versionen von Hoi3 viele Probleme gerade mit der KI und auch Japan.
Vorallem auch wenn man nur Hoi3 ohne Addons hat. Gerade jetzt mit den Addons Semper Fi, For the Motherland und dem neuesten Patch macht das Spiel richtig Spaß und bisher sind mir kaum noch Mängel bezüglich der KI oder anderen Dingen aufgefallen.

Allerdings kann es natürlich auch durch die KI so gewollt sein, das ist in jedem Spiel anders.
Beispielsweise kommt es vor ,dass Japan sich mit Nationalistisch China verbündet und nie in den Krieg eintritt.
Ist aber eher die Seltenheit.

Wie gesagt ich kann die nur empfehlen soweit zu patchen wie du kannst.
Gegebenenfalls die Addons kaufen. Ist natürlich nicht jedermann's Sache sich dann auchnoch die Addons zu holen, aber es macht das Spiel mittlerweile eindeutig mehr spielenswert.

Gruß Solo ;)

P.S.: Wie bereits erwähnt wurde sind gerade die USA sehr neutral im Spiel so dass sie eig. nur in den Krieg "hineingezogen" werden können.
Aber auch diesbezüglich haben die Patches und Addons Fortschritt gebracht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 5 Monate her #15 von AndreasVanHoez
Ich hätte noch eine Frage:

Wenn ich nun bei irgendeiner Option auf "Bedarf" gehe, wird der Schieberegler sofort grau und ich kann ihn überhaupt nicht mehr verändern - wie kann ich ihn wieder unter meine Kontrolle bringen?

lg
Andreas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum