[HoI3] Brigaden angliedern (Pioniere)

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1 von fürs_vaterland
Hi Leute,

hab ja gerade wieder ein neues Hoi3 Match begonnen, diesmal aber ein richtiges lol.
Jetzt bin ich gerade dabei den ostfront aufmarsch zu machen, bin auch schon fast fertig, aber ich hab noch ein Problem mit meinen Pio Brigaden
kann ich die nicht irgendwie einfacher schon bestehenden Infanteriedivisionen zuteilen oder muss ich die echt immer einzeln mit einer Division in ne Provinz schicken um die zu verbinden? Ist doch voll umständlich.

Desweiteren wollt ich fragen wie ihr euch die übersichtlichkeit bewahrt, weil ich jetzt schon etwas die übersicht verliere wegender vielen Korps und Armeekomandos usw.

Kann mir da einer helfen?

mkg
Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2 von Chromos
Hallo,
Du kannst die neu gebauten aber noch nicht aufgestellten Einheiten auch bereits bestehenden zuteilen.
Am besten klappt das mit dem neuen Add-on FTM. OOB-Liste auf und dann Verteilen. Dann kann man durch das OOB-Fenster auch schnell zu den entsprechenden Einheiten.

Sonst wird es halt schwierig, da man EInheiten nicht wieder in diesen Pool schieben kann.
Evtl. überprüfen ob die Funktion automatische Zuweisung im Produktionsbildschirm aus ist.

Grüße,
Chromos


:dmp_99:

Spiele von dem WK-I bis zum Kalten Krieg! Bald möglich mit dem "AHOI-Mod"!
Infos rund um Hearts of Iron 3 und den AHOI-Mod:

- blog - ___ -forum- ___ -facebook- ___ -twitter-
Die Widescreen-Mods(min. 1280*768) für Hearts of Iron 3 gibt es da auch!(Auch HPP/AS/RPM/BlackI.C.E)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3 von fürs_vaterland
Mit anderen Worten es dürfte ziemlich viel klickarbeit werden einer inf div vor einer flußüberquerung eine brigade pio anzuhängen und danach wieder zu entfernen und einer anderen "bedürftigen" div anzugliedern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #4 von Banfield
speziell bei flußüberquerungen kannst du auch einen befehlshaber einsetzen der die eigenschaft pionier hat. macht sinn wenn du angreifst, bei der bewegung vernachlässige ich das in der regel.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #5 von Taurec
Was die Übersicht betrifft:
Ich habe mir einen Einheitenschlüssel ausgedacht, den ich verwende. Damit sortiert sich die Übersicht Quasi von selbst. Und zwar mache ich das so:

HQs heißen bei mir z.B.
Z 001. HQ Ostfront
Z 002. HQ Westfront
Z 003. HQ Marine/Luftwaffe
...
...

Heeresgruppen:
Y 001. HG
Y 002. HG
Y 003. HG
...
...

Armeen:
X 001. Inf. Armee
X 001. Pz. Armee
X 002. Inf. Armee
X 002. Pz. Armee

Korps:
W 001 Inf. Korps
W 002. Pz.Korps
W 002. Inf. Korps
W 002. Pz. Korps

Garnisonen:
V 001. Garn.
V 002. Garn.
...

Polizei (Partisanenabwehr im Hinterland)
U 001. Pol.
U 002. Pol.
...

Infanterie:
A 001. Inf. Div.
A 002. Inf. Div.
...

Panzer:
B 001. Pz. Div.
B 002. Pz. Div.
...

Mot Inf.:
C 001. Mot. Inf. Div.
C 002. Mot. Inf. Div.

Gebirgsjäger... Fallschirmjäger usw... Alles das gleiche Schema. Dadurch lesen sich die Statistiken sehr ordentlich und wenn man nach der Einheit sortiert, hat man auch gleich nach der Klasse sortiert. So kann man schnell bestimmte Einheiten finden und feststellen, wo eventuell noch was fehlt.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #6 von Lupus
Servus Taurec!
Funktioniert Dein Schlüssel nur bei diesem Gliederungszusatzprogramm (der exakte Name ist mir grad entfallen) oder geht das auch in der Übersicht die durch Semper Fi links am Rand dabei ist?
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #7 von Taurec
Das kann ich Dir nicht sagen, hab die noch nie benutzt, da noch nie gebraucht. ^^

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum