[HoI3] USA Starthilfe!

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #1 von duKe_
Hallo zusammen,

ich spiele jetzt seit einiger Zeit mit 2 Kumpels HOI 3 + sf + ftm und dort haben wir gestern mal alle 3 Großmächte genommen. Also DR, SU und USA. Ich spielte die USA und genau da kommen jetzt meine Fragen :-)

Ich war gezwungen mitanzusehen wie das DR bis 1942 gesammt Europa eingenommen hat ohne das ich irgendwie intervenieren konnte. Ich verstehe ja das die USA eine "grandiose" Neutralität haben und das diese meistens eher durch Events gesenkt wird, aber dennoch, wenn ich mitansehen muss wie GB vom DR überannt wird und ich absolut nicht machen kann, dann ärgert mich dieses schon sehr :-) Natürlich war das DR so schlau mir nicht den Krieg zu erklären und hat sich daher ganz in Ruhe um die SU kümmern können während ich auf meiner Insel Springbreak gefeiert habe. Ich hab mir schon 2 mal den Taktik Guide von euch einverleibt und dort konnte ich bereits wertvolle Tipps mitnehmen. Nur leider kam ich nicht dazu diese Dinge einzusetzen, weil ich einfach nur Zuschauer des ganzen Spektakels war. (Hier an dieser Stelle direkt nochmal ein riesiges Lob an die Ersteller :-) )


Daher meine Fragen:


Hab ich vielleicht irgend welche Möglichkeiten übersehen meine Neutralität zu senken? (Außer die Events auf die ich keinerlei Einfluss habe wann sie passieren ^^ )

Gibt es Dinge die ich vielleicht schon früh vorbereiten sollte damit ich schneller eingreifen kann? (z.b. Garantie proklamieren?)

Kann ich den Japaner irgendwie "reizen" mich eher anzugreifen?

Gibt es eine Art Starterguide für die USA?


Ich würde mich über eine schnelle Antwort freuen weil wir heute Abend dieses Scenario nochmal spielen werden und ich gerne dem DR in den Arsch treten möchte :-)


Gruß

duKe_

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 11 Monate her #2 von duKe_

Viper schrieb: Danke mal für das Lob an den Guide ich werde es dem Schreiber weiteleiten.

Zu deinen Fragen:

1. Ich bin mir nicht sicher aber bis SF ging es mit den Spionen, bei FtM geht es leider nicht so einfach aber wenn du kannst mache Garantieerklärungen, bzw. einen Scheinkrieg mit einem kleinen Land oder notfalls mit der SU. Das sollte die USA selbst 1936 in den Krieg bringen.

2. Als Vorbereitung würde ich dir Vorschlagen eine Angriffsarmee auszuheben vor allem sollte die aus Panzern bestehen da die weniger MP verbrauchen.

3. Ist wie gesagt nicht nötig da du nur eine 2. Front bekommst und sicher es auch anders schaffst in den Krieg einzutreten.

4. Soweit ich weiß nicht dazu muss man ja auch immer berücksichtigen das jeder anders spielt und andere Vorgehensweisen hat.



Vielen Dank für die schnellen Antworten.

1. Ich spiele gerade mal ein SP Spiel und teste ein wenig herrum. Dabei hab ich gerade gesehen das ich die Garantie auch erst proklamieren kann, wenn meine Neutralität auf 60 Gesunken ist. Bis dahin ist meisten der 2. WK schon hart im Gange und die Länder denen ich das anbieten kann sind nicht wirklich interessant für das DR. (Ich dachte daran Polen die unabhängigkeit zu garantieren bevor der 2. WK los geht. Aber dies ist laut meiner oben beschriebenen Problematik also nicht möglich :-( )

Wie kann ich denn einen Scheinkrieg führen?

2. Das habe ich gemacht. Ich hatte gestern bis 1942 ohne die großen Events bereits eine 1,5 Mio Mann starke Armee. Davon waren rund 1/4 alles Panzer gegliedert nach dem Taktik Guide. Also Leichte mit schnellem Motor. Mittlere gut ausgewogen und Schwere mit ordentlich feuerkraft. :-)

3. Den Japaner als KI im Pazifik zu bekämpfen wäre kein Problem. Ich hab gestern dafür mein GUAM HQ gut ausgerüstet. Es wäre halt nur ein super Kriegsgrund gewesen aber das Tora Tora Tora Event wurde vom Japaner leider nicht gestartet...

4. Ich dachte vielleicht daran das es grundlegende Dinge die man immer beachten muss gibt die dort niedergeschrieben sind. Aber ansich hast du natürlich recht :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #3 von Viper

duKe_ schrieb:

Viper schrieb: Also ein Scheinkrieg ist ein Krieg den man lediglich erklärt um selber in einen Krieg eintreten zu können oder um seine Wirtschaft hoch zu treiben, ohne den anderen jedoch anzugreifen.
Das senkt natürlich auch deine Neutralität, ist jedoch in den meisten MP's wo alle großen Länder aber besetzt sind verboten, aber ich denke bei euch der einzige Weg das du in den Krieg eingreifen kannst bevor DR alles überrennt.



Mir ist es aufgrund der Neutralität nicht möglich irgendjemand den Krieg zu erklären ^^


Naja aber bei der SU sollte es spätestens ab dem krieg mit Deutschland möglich sein.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonMultiplayer RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 11 Monate her #4 von Banfield
bei FtM ist es so, wenn ich es richtig verstanden habe, das es ein mix aus eigener neutralität und der bedrohung die ein anderes land für dich darstellt, ob du einen krieg erklären kannst.
die bedrohung hängt auch wieder mit der entfernung zusammen die das land zu deinem hat.

vielleicht ist es als ein weg die bedrohung zu steigern, wenn es mit dem neutralität senken nicht klappt.
ich bin mir jetzt nicht sicher aber ich glaube es ist so deine neutzralität minus der bedrohung des landes muss so gering wie möglich sein, ob es 0 sein muss oder unter einem bestimmten wert fallen muss kann ich dir jetzt nicht sagen.

wie gesagt, ich glaube das es sich so verhält.

Sommeroffensive beendet, Sieg UdSSR am 15. Spieltag
Ein Hearts of Iron 3, TFH - Black ICE MP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum