[HoI3] Rote+grüne Zahlen ?

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #1 von deacon1904
Hallo zusammen,

Ich brauch eine Erklärung zu ein paar Zahlen.

z. B. Wenn ich einen Politiker austauschen, weil ich den Nationalen Zusammenhalt stärken möchte,
steht z.B. bei dem jeweiligen Politiker Nat. Zusammenhalt +10% ( in ROT oder GRÜN ) oder -10% ( in ROT oder GRÜN )
Meine Frage: hat dei Farbe der Zahl etwas zu heissen? wenn ja was?
Für mein Verstänntnis ist ein minus vor einer Zahl nix gutes, aber warum sind die ROT oder GRÜN?
:dmp_73:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her #2 von Anonym
Eine sehr gute Frage, darüber rätsel ich schons eit lange. vielleicht wissen die modder da genaueres die sich mit den internen daten besser auskennen.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #3 von deacon1904

DARK MORCAR schrieb: Eine sehr gute Frage, darüber rätsel ich schons eit lange. vielleicht wissen die modder da genaueres die sich mit den internen daten besser auskennen.

Sorry ich bin neu , wer ist modder? :dmp_86:

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 7 Monate her #4 von Anonym
chronos zb...die werden heir sicher früher oder später mal reingucken...hoffe ich zumindest^^

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #5 von Taurec
Genau so ist es. Wenn da z.B steht: "Partisanenaktivität +5%" ist das garantiert rot und schlecht für Dich. Wenn da steht: "Nationaler Zusammenhalt +0,10", dann ist das grün und gut für Dich.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #6 von deacon1904

Taurec schrieb: Genau so ist es. Wenn da z.B steht: "Partisanenaktivität +5%" ist das garantiert rot und schlecht für Dich. Wenn da steht: "Nationaler Zusammenhalt +0,10", dann ist das grün und gut für Dich.

Danke, klingt logisch aber wenn der Nationale Zusammenhalt +0,10 dort in Rot steht ist es nicht mehr logisch.
Oder arbeitet der Nat. Zusamm. 0,10 gegen mich? :dmp_47:
ne, dat is nich logisch :dmp_47:

Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #7 von Taurec
Doch ist es, wenn es sich nämlich um den gegnerischen Nat. Zusammenhalt handelt. Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube, es gibt durchaus Politker, die den Zusammenhalt im Ausland fördern.

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #8 von Martinek
schreib doch mal genau um welchen effekt oder ministertyp es geht, dann können wir genaueres sagen.
ansonsten ist die denkweise schon richtig: grün positiv egal ob + (z.B. x% mehr IK oder Partisaneneffektivität -x%) und rot negativer effekt (z.B. -x%IK oder Partisaneneffektivität +x%).

Occupy!

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #9 von deacon1904

Martinek schrieb: schreib doch mal genau um welchen effekt oder ministertyp es geht, dann können wir genaueres sagen.
ansonsten ist die denkweise schon richtig: grün positiv egal ob + (z.B. x% mehr IK oder Partisaneneffektivität -x%) und rot negativer effekt (z.B. -x%IK oder Partisaneneffektivität +x%).

Nu gut

Ich wollte den Minister für innere Sicherheit durch ERNST TRENDELENBURG ersetzen, denn er hat eine Änderung nat. Zusamm. von (+10% in ROT).
:dmp_7:

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #10 von Taurec
Dann bedeutet das, dass Dein nationaler Zusammenhalt sinkt. Gibt viele Minister, die nicht nur positive sondern auch negative Wirkungen haben.

EDIT:
Hab grad noch mal in der Vanilla nach geguckt. Der Kerl hat NUR die Eigenschaft, dass er den nationalen Zusammenhalt reduziert, sonst keine. Ich sehe keinen Grund, den Kerl einzustellen. Außer die Anzeige ist ein Bug.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #11 von deacon1904

Taurec schrieb: Dann bedeutet das, dass Dein nationaler Zusammenhalt sinkt. Gibt viele Minister, die nicht nur positive sondern auch negative Wirkungen haben.

EDIT:
Hab grad noch mal in der Vanilla nach geguckt. Der Kerl hat NUR die Eigenschaft, dass er den nationalen Zusammenhalt reduziert, sonst keine. Ich sehe keinen Grund, den Kerl einzustellen. Außer die Anzeige ist ein Bug.

Ich danke Dir. :dmp_15: :dmp_15: :dmp_15:

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #12 von Nickelchen

Taurec schrieb: Doch ist es, wenn es sich nämlich um den gegnerischen Nat. Zusammenhalt handelt. Ich habs jetzt nicht im Kopf, aber ich glaube, es gibt durchaus Politker, die den Zusammenhalt im Ausland fördern.

Schwachsinn. :dmp_110:

Diese Politiker beeinflussen nur die Rate mit der sich der Nat. Z. im eigenen Land ändert, sowohl negativ (bsp. feindliche Spione) als auch positiv (eigene Spione). 10 % bedeutet also bei einer Brutto Veränderung von bspw. 0.1 % das man 0.01 % Bonus bekommt.

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #13 von Taurec
Dem würde ich zustimmen, wenn der Bonus grün geschrieben wäre. Er ist aber rot, also reduziert sich mein nat. Zusammenhalt, wenn ich den einsetze.

Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 7 Monate her #14 von Tobi10161993
ist auch meine Meinung

Mehr
7 Jahre 7 Monate her #15 von Nickelchen

Taurec schrieb: Dem würde ich zustimmen, wenn der Bonus grün geschrieben wäre. Er ist aber rot, also reduziert sich mein nat. Zusammenhalt, wenn ich den einsetze.

Er ist rot geschrieben weil dieser Effekt eben nicht nur positiv sondern auch (!) negativ wirken kann.

Probiers einfach mal aus, dann wirste es sehen.

Moderatoren: AndurilMagic1111