[HoI3] Kommandostruktur-Boni und Spezialtruppen

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #1 von Taurec
Die Fragen stellen sich mir gerade mal wieder:
Angenommen, ich hab ein Armee-HQ, dem ein Korps unterstellt ist. Nun entfernt sich das Korps-HQ aus der Reichweite des Armee-HQs. Haben dann die Divisionen, welche dem Korps unterstellt sind, dann gar keine Boni mehr, oder wenigstens noch die vom Korps selber?

Thema Spezialtruppen, Fallis und Quietscheenten (So heißt bei mir die Marineinfanterie :D ). Fallis und Marines agieren ja meist außerhalb einer vernünftigen Reichweite für Korps. Also macht es auch keinen Sinn, sie solchen zu unterstellen. Denke ich zumindest. Bisher hab ich die immer direkt einem TOW unterstellt, da dessen Reichweite oft noch langt (Überseeinvasionen mal außen Vor). Gibts da bessere Möglichkeiten, evtl noch mehr Boni abzugreifen?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #2 von Anonym

Die Fragen stellen sich mir gerade mal wieder:
Angenommen, ich hab ein Armee-HQ, dem ein Korps unterstellt ist. Nun entfernt sich das Korps-HQ aus der Reichweite des Armee-HQs. Haben dann die Divisionen, welche dem Korps unterstellt sind, dann gar keine Boni mehr, oder wenigstens noch die vom Korps selber?

Die haben alle Boni der HQs die in Reichweite sind, auch die der übergeordneten. Wenn das armee-hq zu weit weg ist fällt auch nur dieser bonus weg.

Thema Spezialtruppen, Fallis und Quietscheenten (So heißt bei mir die Marineinfanterie :D ). Fallis und Marines agieren ja meist außerhalb einer vernünftigen Reichweite für Korps. Also macht es auch keinen Sinn, sie solchen zu unterstellen. Denke ich zumindest. Bisher hab ich die immer direkt einem TOW unterstellt, da dessen Reichweite oft noch langt (Überseeinvasionen mal außen Vor). Gibts da bessere Möglichkeiten, evtl noch mehr Boni abzugreifen?

ich habe denen immer eine armee zugewiesenw egend er reichweite und eine eigene amreegruppe, aber das werde ich in zukunft ändern.
auch diese werden korps bekommen, aber nicht unbedingt die besten befehlshaber, erst ab der armeeebene kommen die gutenr ein. denn wenn ein kampf doch mal in korpsentfernung stattfindet bringen die was...und wenn die die eigenschaft des logistikgenies haben verbrauchen die immer weniger nachschub außer wenn die gerade im einsatz sind.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 9 Monate her #3 von Taurec
Mir fällt eben ein... Wenn man auf den Truppentransportern der Marines deren Korps usw. mitführt, wirken die dann auch?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
7 Jahre 9 Monate her #4 von Anonym
da die inr eichweite sind....würde ich mal vermuten ja

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111