[HoI3] Diplomatie und Friedensschluss

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #1 von Taurec
Kann mir mal wer sagen, wie man es fertig bringt, mit einem Land wieder Frieden zu schließen? Der entsprechende Button ist bei mir eh immer grau, als Begründung kommt dann, dass das Land ja einer Fraktion angehört und daher kein Frieden möglich ist. So schön, so gut.
Nur gibt es hier auch das Problem, dass ja ein paar Länder schlichtweg nicht annektiert werden können, weil sie sich per Event ergeben und dann aber nur besetzt sind (Rumänien z.B.) und sie daher auch niemals Frieden mit mir haben werden, aber zu den Alliierten gehören.
Das bedeutet dann aber auch, dass man niemals ungebetene Bündnismitglieder raus werfen kann, da man ja immer Krieg hat, sogar gegen Länder, die DeFakto gar nicht mehr existieren und nicht mal mehr ein Staatsgebiet, geschweige denn auch nur eine einzige Division mehr besitzen. Wer bitte schön hat sich denn diesen Unsinn ausgedacht?

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #2 von Intercosmo
Pardox halt :dmp_19:

Und egal welchen Land du den Krieg erklährst, es tritt bei den Allies in die Fraktion ein, und dann ist wieder nichts mit Frieden schließen.

Erobere die Welt, dann haste Ruh!! :dmp_102:
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #3 von Taurec
Ja, das tue ich eh... Das Problem ist zum Beispiel Vichy, das kommt irgendwann mal zwangsweise in die Achse, ohne das mans verhindern kann. Ich will aber keinen Bündnispartner. Das ist echt blöde gemacht. Vorher angreifen wird wohl nicht klappen, da da wohl Russland dazwischenkommt -.-

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 2 Wochen her #4 von Lupus
Ja, ja- die Bündnispartner...
Das ist nach wie vor mein Hauptkritikpunkt an der ganzen Sache. Mittlerweile kann man ja wenigstens Aufträge an seine Alliierten erteilen. Aber nicht alle werden immer erfüllt. (Zum Beispiel Sicherung der Küstenlinien in Frankreich oder Besetzung von wichtigen Punkten zur Partisanenunterdrückung. Stattdessen mischen die immer schlecht organisisiert und versorgt an der Front mit herum und belegen die Stacks).
Die Politik ist noch recht unausgereift in dem Spiel. Da geht mehr. Friedensschlüsse und Waffenstillstandsabkommen. Forschungsverträge waren meines Erachtens bei HOI2 auch besser als jetzt. Eigentlich müßte es auch möglich sein, daß ein Land aus der Reihe der Alliierten wieder ausscheidet wenn es zu sehr in Bedrängnis gerät.
Vielleicht kommt das ja noch; hier sind ja ein paar geist- und erfindunsreiche - und vor allen Dinen findige Programmierer die soetwas können und irgendwann sicher umsetzen.
Bis denne,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #5 von Lupus
Hallo Mitstreiter!
Ich spiele gerade die absolut geniale ICE-Version. Leider ist nicht alles ganz ausgereift, sodaß manchmal anstatt eines Textes nur ein even+Zifferncode erscheint. Dadurch habe ich auch leider Belgien jetzt als Verbündeten an der Backe. Wie kann ich das rückgängig machen?
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Regie RibbonLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #6 von Taurec
Entweder einen Spielstand von vorher laden, oder Du musst den Speicherstand manuell bearbeiten. Irgendwo steht da drin, welche Bündnisse Du hast, und das musst dann löschen.
Tipp:
Spiekl den ICE Mod auf Englisch. Da kommen alle Meldungen korrekt.

EDIT:
Ich wusste doch, ich hab eine ähnliche Frage auch mal gestellt. Schau hier, das sollte Dir helfen. :)
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=969&t=21838#p893610 ">viewtopic.php?f=969&t=21838#p893610<!-- l -->

Alles ist auf irgendein Naturgesetz zurückzuführen. Wenn uns etwas unnatürlich vorkommt, dann nur deshalb, weil wir das entsprechende Naturgesetz noch nicht kennen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 6 Monate her #7 von Lupus
Danke Taurec!
Ich denke, ich habe mich damit abgefunden. Es ist ja auch irgendwie genial einmal einen anderen Verlauf als den historisch korrekten zu spielen (im gewissen Rahmen natürlich). Belgien ist nun eben mit einer Marionettenriegierung an die Achse gebunden. Mal sehen was die so drauf haben. Die Italiener scheitern ja schon in Albanien an den Griechen. Bin mal gespannt wie (bin gerade DR im Jänner 41) die Events so laufen. Bis jetzt ist es ja wirklich spannend und mit ziemlich viel Pepp.
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum