[HoI3] Spione im Ausland

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #891136 von Yrkoon
Guten Abend alle zusammen :helmi_1:

ja ich bin mir dessen bewusst, dass viele mit der Spionage bei HoI 3 nicht viel am Hut haben, aber dennoch ist für mich eine Frage aufgetaucht,
die ich leider nicht selber beantworten kann.

Die Frage ist, wenn ich in einem anderen Land Gegenspionage betreibe, was genau passiert dann? Im wesentlichen gibt es ja drei Optionen:
1) Meine Spione nehmen die feindliche Spionageabwehr aufs Korn
2) Meine Spione nehmen darüber hinaus auch fremde Spione in diesem Land aufs Korn
3) Meine Spione geben ihr bestes, um alle Spione dieses Landes egal wo sie sind zu entarnen

Im Prinzip kann ich die Frage auch anders stellen, wenn ich beabsichtige der Einzige zu sein, dessen Geheimdienst in einem Land aktiv ist, wie stelle ich das an?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Melde mich ab! :helmi_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #892376 von Anonym
meines wissens, so habe ich es verstanden, suchen die spione im ausland dessen spione bei mir...aber steht dazu nichts im handbuch?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #893233 von Yrkoon
Nicht so wirklich, leider.

Allerdings muss ich sagen, ich spiele momentan SF 2.03b, und erhalte des öfteren Meldungen, dass Spione von mir im Ausland neutralisiert wurden,
bei der Meldung ist dann aber nicht die Flagge des betreffenden Landes zu sehen, sondern eine andere.
Darüber hinaus bekomm ich auch Meldungen über das neutralisieren feindlicher Spione die nie in meinem Land waren, aber ich betreibe Gegenspionage in den USA.
Zu guter Letzt ist der EIntrag "Gegenspionage" als Aktion ausländischer Spione bei mir, grün markiert.

Zusammenfassend würde icha lso behaupten, dass man damit feindliche Spione in diesem Land neutralisiert.

Ich lass mich gerne wiederlegen, aber das ist mein Eindruck.

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #893387 von Anonym
allerdings habe ich das schon von einigen gehört was du sagst...vielleicht wird das dann doch so sein.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #893764 von Yogi
Man kann bei seinen verbündeten auch Gegenspionage machen. Geht aber nur wenn man gemeinsam in einer Fraktion ist.

Also wenn du DR spiest und kann ist es durchaus möglich das deine Spione in GB von Frankreich neutralisiert wurden.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111