[HoI3] Flak im Bodenkampf

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #1 von Hadder
Guden Tach, ich hab mal eine Frage, vielleicht kann ja einer, oder mehrere helfen...

Also, wie macht sich denn die Flak im Bodenkampf, speziell Flak--- Panzer. Es geht hier jetzt natürlich nicht um die Provinzflak.
Zwar wird darauf verwiesen, dass die Flak auch im Bodenkapf eingesetzt werden kann, aber ist sie überhaupt wirkungsvoll ?? Wir erinnern uns an die 88er

Hat da jemand Erfahrungen gesammelt. Stehe nämlich jetzt vor der Entscheidung Flak zu bauen, die im Notfall auch zu Abwehr dient, oder nicht zu bauen.


Gruß

Hadder :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
8 Jahre 5 Monate her #2 von Anonym
Wenn die gut erforscht ist, dann kann die einiges weghauen, genau so wie die stationäre flak. das problem ist sie dort zu haben wo man sie braucht. sie sind zwar billig, verbrauchen aber eine menge offiziere.

ich würde die flak nicht an divisionen anbinden, sondern vielelicht ein bis max. 2 dutzend davon bauen und eine eigene heeresstruktur für flak bilden und die dann flexibel und gebündelt da einsetzen wo gerade bedarf ist. werden die luftangriffe verlegt, verden auch die flak verlegt.

allerdings ist es einfacher jäger zu bauen und so luftüberlegenheit zu erringen, doch wenn es dafür nicht reicht muss halt die passive flak her.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 5 Monate her #3 von Hadder
Okay, danke.

Mit der Luftüberlegenheit hab ich momentan noch keine Probleme, die Flak wäre dann nur zum Bodeneinsatz.


Gruß

Hadder :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von Gross
Die Wirksamkeit der Flak im Erdkampf kann ich anhand meiner Erfahrungen sowie den Spielwerten nicht bestätigen. Ein Flak-Regiment hat Angriffs-, Verteidigungs- und Zähigkeitswerte von etwa 1 bis 3. Im Verhältnis ist der Bodenkampfwert eines einfachen Infanterie-Regiments um ein vielfaches höher. Provinz-Flak greift meines Wissens überhaupt nicht in den Bodenkampf ein.

Allgemein ist die Bedeutung der bodengestützten Flugabwehr in HoI III fraglich: Provinz-Flak ist meist bereits mit der ersten feindlichen Bomberwelle ausgeschaltet und fügt zudem einem gegnerischen Flugzeugverband selbst bei hoher Ausbaustufe weit weniger Schaden zu als eine einzige Jägereinheit. Mobile Flak-Regimenter wirken allenfalls passiv, d.h. sie reduzieren hauptsächlich den Schaden, den ein feindlicher Luftangriff auf die jeweiligen anderen Bodeneinheiten verursacht; dabei beschädigen sie die gegnerischen Lufteinheiten jedoch kaum.

Auf Grundlage dieser Beobachtungen habe ich seit langem den Entschluss getroffen, die für Flak-Produktion weitgehend nutzlos gebundene Industriekapazität stattdessen für den Aufbau starker Verbände von Abfangjägern zu verwenden. Diese Vorgehensweise war in meinem Fall bislang erfolgreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum