[HoI3] Polen (mehrere Fragen)

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #1 von Arik
Hi,

Meld mich mal wieder und stehe vor folgender Frage:

Soll ich Polen erobern oder ins Bündnis holen?

Der Vorteil ersteres wären für mich persönlich IK und einfach der Eroberungsfaktor dabei :dmp_136:

Aber ist dies wirklich so wichtig für den Krieg gegen die Sovietunion bzw die Alliierten?

Weil bisher reagierten meine Verbündeten eher träg bis garnicht.

Wollte einfach mal eure Erfahrungen dazu hörn.

Edit: achja das gleiche natürlich auch für die Tschechisch-slowakei. :dmp_440:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Wochen her #2 von Arik
interessante idee,

also sollte ich Polen erstmal beeinflussen, meine eigene Neutralität senken und deren Bedrohung verstärken, aye?

• Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
9 Jahre 3 Wochen her #3 von Dome
Nein,
Polen bleibt immer in der Mitte.
Nur im Frühling 39 gibt es ein Event wo die Polen den Allies beitreten.
Also 38 Polen überfallen. :dmp_05:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #4 von Lupus
Hallo Mitstreiter!
Wieso kapituliert eigentlich Polen nie? Die Armee verschwindet zwar und ich kann das Land besetzen, auch die Russen holen sich ihren Teil der Beute aber die Meldung heißt immer "nie kapitulieren".
Das Gleiche mit Holland. Ich meine, blos weil die Kolonien haben heißt ja nicht, daß sie nicht kapitulieren sollten wenn das Mutterland besetzt ist.
Gruß,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #5 von Anonym
Das ist per Zuffalsprinziep geregelt, mal kapitulieren die manchmal führen die den Kampf fort.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #6 von Yogi
hat aber den Vorteil in den "nur" besetze Gebiete weniger Partisanenaktivität haben wie annektierte.

Yogi / designmodproject.de

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #7 von Lupus
Aha, heißt das wenn die nicht kapitulieren dann gibt es keine Partisanen?
Das ist ja nicht verkehrt
Bringt denn Spionage bei denen dann noch was? So nach dem Motto: die Exilregierung sabotieren oder sowas?
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte BronzeLogin Stufe 2Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1HOI3 Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #8 von Yogi
gibt es schon aber bei ne Annektion liegt der Wert bei 6% und fällt dann langsam und bei den besetzten Gebieten eben nur bei 1 - 2 Prozent.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #9 von drunken76
Mir gefällt besonders die geringe Kampfkraft der Partisanen. Man kann diese sogar nur mit HQ angreifen und fegt nach 30 Min die Partisanenverbände wech.
Zwar nicht ganz historisch, aber für uns user ganz nützlich.

• DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #10 von Yogi

DARK MORCAR schrieb: verringert partisanenaktivität eigentlich den nachschubdurchsatz?

davon gehe ich aus!

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #11 von drunken76
Doch doch. Steht drinne im Handbuch. Partisanen verringern den Durchsatz

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #12 von Anonym
partisanen oder partisanenaktivität?

dieses könnte ein grund für die vielen nachschubprobleme der spieler sein. neben schlechte ligistikforschung, falsche befehlshaberwahl und truppenzusammenstellung verringert sichd er durchsatz udn erhöht sich der bedaf an nachschub wenn partisanen das gebiet unsicher machen, dadurch wird noch mehr nachschub benötigt was die netzwerke überlastet wodurch ausweichstrecken genutzt werden müssen die ebenfalls von partisanen beeinflusst werden was wieder noch mehr nachwschubverlust bedeutet und somit den bedarf noch mehr erhöht.

in zukunft aollte man bei nachschubproblemen auch auf die partisanenaktivität achten und ob es eine kobalatiosregierung ist oder totale ausbeutung die die partisanen fördert.

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #13 von drunken76
Ist im guten alten HOI 3 Handbuch nachzulesen

• DMP unsere Seite!
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #14 von Yogi
Totale Ausbeutung fördert Partisanen mehr...... siehe Bild

[attachment=0:3g4zabgf]<!-- ia0 -->HoI3_1.png<!-- ia0 -->[/attachment:3g4zabgf]

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #15 von drunken76
Nehmt Ihr bevorzugt den ersten Button, oder doch lieber die Militärregierung als Großmacht, innerhalb eurer Annektierungen?

Moderatoren: AndurilMagic1111