[HoI3] Beförderung fähiger Kommandeure?

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #720770 von Captzoulu
Hi,
ich habe mal gelesen das es gut ist dem HQ *** 3-4 Brigaden einzubinden und das HQ*** direkt an der Schlacht teilnehmen zu lassen.
Sie sollen dadurch noch mehr EXP bekommen.

Habe auch das Gefühl das es stimmt, kann mich aber auch täuschen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #724281 von Hirohito

BSM69 schrieb: Gibt es denn irgendwo eine Übersicht, welcher Rang für welche Kommandoebene gedacht ist? (also z.B. 5 Sterne für Armeegruppe u.s.w.)

Danke!

Rang I+II - Division
Rang III - Korps
Rang IV - Armee
Rang V - Armeegruppe und Theater
Rang VI - Theater

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #724291 von Hirohito
Die Fähigkeit ändert sich auch nicht, nur die Erfahrung die Sie gesammelt haben. Das heisst wenn einer 90 % Erfahrung aufgrund geschlagener Schlachten gesammelt hat, wärs dumm ihn zu befördern, weil er einen Rang höher wieder bei null anfangen würde.
Also warten bis er eine Fähigkeit gestiegen ist und dann befördern.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #724292 von Heeresgruppe D
Hö. Bei mir geht die Fähigkeit runter, aber ich werds wenn ich zu Hause bin nochmal nachprüfen. Das hat mich nämlich schon mal gewundert.......
Naja vllt. hab ich es auch falsch gedeutet.

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 3 Monate her #724298 von Martinek

Rang I+II - Division
Rang III - Korps
Rang IV - Armee
Rang VI - Theater

:dmp_16: es gibt doch nur 4 Ränge ala Generalmajor = Division, Generalleutnant = Korps, General = Armee, Feldmarschall = Heeresgruppe od.Armeegruppe/Theater.
oder hab ich was nicht mitbekommen :dmp_51:

Occupy!

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #724300 von Hirohito

Martinek schrieb:

Rang I+II - Division
Rang III - Korps
Rang IV - Armee
Rang VI - Theater

:dmp_16: es gibt doch nur 4 Ränge ala Generalmajor = Division, Generalleutnant = Korps, General = Armee, Feldmarschall = Heeresgruppe od.Armeegruppe/Theater.
oder hab ich was nicht mitbekommen :dmp_51:

:dmp_169: Ah....Sorry, ich war jetzt bei den Fähigkeiten......... :dmp_36:

@Heeresgruppe D

Also bei mir hat sich an der Fähigkeit noch nichts geändert, weder beim Befördern noch degradieren.

Mehr
11 Jahre 3 Monate her #724881 von BSM69
Wenn ich aber zu Beginn des Spiels die Kommandeure befördern kann wie ich will .. dann ist das doch Unsinn von Para ... ich kann ja dadurch einfach die mit den meisten Fähigkeiten immer so befördern wie ich sie brauche .. das war bei HOI2 anders. Da hat ein Kommandeur einen Fähigkeitspunkt verloren!

• Dome
  • Domes Avatar
  • Besucher
11 Jahre 2 Monate her #740423 von Dome
Also wenn ich den Krieg beginne.
Das ist meistens ende 37 mit einer Invasion Chinas von Taiwan aus.
Leitet dieser Angriff Meist Blomberg Als Heeresgruppen-Anführer und Guderian und Manstein darunter als Armee-Kommandanten.
Wenn die Chinesen erledigt sind, was sehr Schnell geht, Schicke ich 90% der Truppen wieder zurück und setze diese an der Deutschland-Polen grenze ein.
Beim Überfall auf Polen, (meist Sommer 1940 :dmp_362: ) greifen die Truppen unter Rommel als Oberbefehlshaber des HQ Berlin an.
Die Heeresgruppe A wird dann von Manstein und die Heeresgruppe B von Guderian befehligt.

Und das Kommando im OB West hält Rundstedt.
Die Heeresgruppe Defensiv, die an der Maginot Linie steht wird von Kesselring geleitet.
Die Heeresgruppe Schweiz, die auf den Angriff über die Alpen wartet, wird dann später, wenn die Polen besiegt sind, von Guderian übernommen.
Die Heeresgruppe BeNeLux wird dann von Rommel übernommen.
Manstein wir nach dem Sieg über Polen die Heeresgruppe AB übernehmen.(Das sind dann Truppen aus der Heeresgruppe A und B)Diese werden später durch die Ardennen brechen. :dmp_05:

Mehr
10 Jahre 9 Monate her #792071 von kforsfor
Ich für meinen Teil gebe allen HQs (bis zum ToW) immer 3 (oder nach der Technologieerforschung zur Erhöhung der Brigadeanzahl) auch 4 Brigaden dazu (je nach Verantwortlichkeit: z.B. als InfanterieKorpsHQ Inf/Inf/Ari oder als PzKHQ LPz/MotInf/Pio - später auch MechInf) und lasse sie immer an vorderster Front mitkämpfen. Was hab ich denn davon, dass sie irgendwo weiter hinten rumgammeln und sich nen faulen Lenz in der Etappe machen?

Gleichzeitig profitieren auch die Generäle durch noch mehr Kampferfahrung, da sie eben nicht nur durch die Kämpfe der unterstellten Divisionen an Erfahrung gewinnen, sondern auch (und zwar erheblich mehr) durch eigene Kämpfe, was dann später durch nen erhöhten Skillpunkt auch wieder den unterstellten Einheiten zugute kommt...

To meaningless French idealism, liberty, fraternity and equality, we answer with German realism, infantry, cavalry and artillery!

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111