[HoI3] Kriegsbeginn

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1 von Heeresgruppe D
Nachdem ich das Molokow Event (wenn das so geschrieben wird) abgeschossen habe kommt trotzdem kein Event der den 2.WK auslöst bzw. was muss passieren?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #2 von Raptor
Das Event heißt Danzig oder Krieg und ist im Jahr 1939. Sobald ein gewisses Datum überschritten wurde (Ich glaube 1. Jänner 39?) kann man das Event auslösen.

Der Molotov-Ribbentrob Pakt ist dafür nichtmal voraussetzung, wenn ich mich recht entsinne.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #3 von Viper

Heeresgruppe D schrieb: Toll das Event gibt es bei mir nicht -.-


Ich bin mir nicht sicher ob du das nicht sogar selbst auslösen musst, dazu habe ich HoI3 nie lange genug gespielt um es zu bekommen aber du müsstest es dort finden wo du auch das Rheinland-Event und Legion Condor auslösen kannst soweit ich mich richtig erinnern kann an andere Threads.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #4 von Croaker
"Danzig oder Krieg?" Ist eine Entscheidung, die du im Diplomatiemenü treffen musst.
Diese ist ab Mitte 1939 verfügbar, genaueres Datum hab ich gerade nicht parat, weil zu faul zum Suchen, aber es ist in jedem Fall eine Entscheidung, die man selbst treffen muss.

Viel Vergnügen beim Setzen des Ultimatums :helmi_14:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #5 von Raptor
Ja, danzig oder krieg ist eine nationale entscheidung, auf die Polen nicht eingehen wird. Und das ergibt dann eben den zweiten Weltkrieg, weil Krieg mit Polen + Großbritannien und Frankreich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #6 von Heeresgruppe D
Und die Sowjets nehmen teil, okay naja weil ich habe mit den Sowjet diese Molotow Abkommen und mehr nicht, hab Polen jetzt überrolt nicht mal 14 Tage und das ohne Sowjetland, aber geteilt wurde auch nix und so, abe erstaunlicher Weise kapitulieren Estland Lichtenstein und Lettland auf einmal vor Russland-.-

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7 von Croaker
Du meinst sicher Litauen... Aber DAS ist Bestandteil vom Molotov-Ribbentrop-Abkommen. Wobei es mich wundert, dass Litauen auch vor Russland kapituliert, die müssten im Grunde dem DR zugesprochen worden sein... Und dass du ganz Polen für dich eingenommen hast, kann ich mir kaum vorstellen... die Russen nehmen nämlich innerhalb von wenigen Stunden ganz Ostpolen ein... vielleicht ging das ja so schnell, dass es dir nicht aufgefallen war...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #8 von Raptor
Du verstehst das alles falsch. Das Molotov - Ribbentrob Abkommen beinhaltet, das Ostpolen nach der polnischen Kapitulation vor Deutschland an Russland fällt. Deutschland "schenkt" diesen Teil Polens also den Russen. Dass Estland und Lettland auch den russen zufallen, steht ebenso in diesem Abkommen (Estland und Lettland wurden natürlich nicht gefragt^^). Es fiel auch kein Schuss zwischen den Russen und dem Baltikum, die haben halt einfach akzeptiert, bevor es Krieg gab.
Litauen sollte allerdings laut dem Abkommen den Deutschen zufallen, es geht aber auch an die Russen, bloß das Memelland bleibt den Deutschen. kA warum das so ist, vllt ist mit "Litauen" auch nur das Memelland gemeint?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum