[HoI3] Gebirgsjäger

Mehr
10 Jahre 1 Monat her #624996 von Jensen
Moin allerseits,

kann jemand sagen, was Gebirgsjäger eigentlich genau bringen? So weit ich weiß haben sie im Gebirge geringere Verluste und geringere Abzüge auf Ihre Werte.

Haben sie aber auch bessere Werte im Winter? Weil ich überlege gerade ob und wenn ja welche Brigaden ich anfüge.


Danke, Jensen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #650084 von driz

ATI AIW schrieb: Hmm... müsste man mal testen, Da gibts es eine Forschung für WInterausrüstung ich glaube die bezieht sich aber nur allg. für Infanterie...


Die Forschung bezieht sich meines Wissens auf alle Infanterieeinheiten (ausser Gar./Mil.).

:helmi_68:

"Wahrheit wird gelebt, nicht doziert"
H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #650659 von nickbelane33
wie?ist doch klar das das spezialtuppen fürs gebirge sind oder?die genauen werte kann ich dir jetzt auch nicht sagen(bin bei der arbeit :dmp_01: )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 3 Wochen her #652275 von Hirohito
Gebirgsjäger sind Spezialeinheiten für Gebirge und Hügel Provinzen.Sie haben dort nicht nur Kampfvorteile sondern bewegen sich dort auch schneller als normale Infanterie.Das gilt genauso für Marineinfanterie,die allerdings dann die Spezialeinheit für Sumpf,Wald,Dschungel Provinzen sind.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #691192 von ATI AIW
Es schadet nie wenn du einige Gebirgsjäger in deine Div hast sofern du ne reine infanterie div machst! Meine meinung nach zumindest!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #691568 von FW Steiner
frage: gibt es nicht mehr, wie in HOI 2 - eine Datei, in der die Einheitenspezifikationen enthalten sind??? Da müsste alles drin stehen, Werte bei Angriff, Bewegung etc. also einfach danach mal fragen und dann weiter schauen - hab mich mit Modding bei HOI 3 noch nicht beschäftigt, da ich es nach dem Release sofort wieder in die Ecke gehauen habe...

Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #691691 von dernachtwolf

FW Steiner schrieb: frage: gibt es nicht mehr, wie in HOI 2 - eine Datei, in der die Einheitenspezifikationen enthalten sind???


Jepp, gibt es und zwar in folgendem Verzeichnis:

...\Hearts of Iron III\Units\

Da hier Gebirgsjäger von Interesse waren, die haben folgende Werte:
bergsjaeger_brigade = {
	type = land
	sprite = Infantry
	active = no
 
	#Size Definitions
	max_strength = 30
	default_organisation = 40
	default_morale = 0.40
	officers = 130
 
	#Building Costs
	build_cost_ic = 2.67
	build_cost_manpower = 4.00
	build_time = 150
 
	#Misc Abilities
	maximum_speed = 4.33
	transport_weight = 8.00
	supply_consumption = 0.67
	fuel_consumption = 0.00
	radio_strength = 1
 
	#Defensive Abilities
	defensiveness = 5.33
	toughness = 3.33
	softness = 1.00
	air_defence = 2.50
 
	#Offensive Abilities
	suppression = 0.67
	soft_attack = 1.67
	hard_attack = 0.33
	air_attack = 0.10
 
	mountain = {
		attack = 0.30
		defence = 0.10
		movement = 0.10		
	}
    	hills = {
		attack = 0.20
		defence = 0.05
	}
 
	combat_width = 1
 
	completion_size = 0.3
	on_completion = infantry_practical
 
	priority = 8
 
}

Die "priority" bezieht sich übrigens auf das Anzeigen der Sprites. Wenn ihr also einen gemischten Haufen habt, müsste das Countersymbol der Einheit auf der Karte angezeigt werden, die bei priority den höchsten Wert stehen hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze Luft
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 10 Monate her #691824 von Martinek
mountain = {
attack = 0.30
defence = 0.10
movement = 0.10

sind das absolute werte oder relative - soll heißen gebirgsjäger bekommen bei angriff in bergen einen 30% Vorteil?

Occupy!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 10 Monate her #697001 von H_Guderian
ja die modifikatoren siehst du übrigens auch wenn du eine bereits aufgestellte brigade anwählst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #716756 von Captzoulu

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum