- Forum
- DMP Main Games
- Hearts of Iron Collection
- Hearts of Iron 3
- Fragen, Tipps & Tricks
- [HoI3] Gebirgsjäger
[HoI3] Gebirgsjäger
kann jemand sagen, was Gebirgsjäger eigentlich genau bringen? So weit ich weiß haben sie im Gebirge geringere Verluste und geringere Abzüge auf Ihre Werte.
Haben sie aber auch bessere Werte im Winter? Weil ich überlege gerade ob und wenn ja welche Brigaden ich anfüge.
Danke, Jensen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
ATI AIW schrieb: Hmm... müsste man mal testen, Da gibts es eine Forschung für WInterausrüstung ich glaube die bezieht sich aber nur allg. für Infanterie...
Die Forschung bezieht sich meines Wissens auf alle Infanterieeinheiten (ausser Gar./Mil.).
.gif)
"Wahrheit wird gelebt, nicht doziert"
H.Hesse
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Wenn die Welt ein Werk Gottes ist, dann ist "ER" entweder stinkend faul oder aber ein Sadist!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
FW Steiner schrieb: frage: gibt es nicht mehr, wie in HOI 2 - eine Datei, in der die Einheitenspezifikationen enthalten sind???
Jepp, gibt es und zwar in folgendem Verzeichnis:
...\Hearts of Iron III\Units\
Da hier Gebirgsjäger von Interesse waren, die haben folgende Werte:
bergsjaeger_brigade = {
type = land
sprite = Infantry
active = no
#Size Definitions
max_strength = 30
default_organisation = 40
default_morale = 0.40
officers = 130
#Building Costs
build_cost_ic = 2.67
build_cost_manpower = 4.00
build_time = 150
#Misc Abilities
maximum_speed = 4.33
transport_weight = 8.00
supply_consumption = 0.67
fuel_consumption = 0.00
radio_strength = 1
#Defensive Abilities
defensiveness = 5.33
toughness = 3.33
softness = 1.00
air_defence = 2.50
#Offensive Abilities
suppression = 0.67
soft_attack = 1.67
hard_attack = 0.33
air_attack = 0.10
mountain = {
attack = 0.30
defence = 0.10
movement = 0.10
}
hills = {
attack = 0.20
defence = 0.05
}
combat_width = 1
completion_size = 0.3
on_completion = infantry_practical
priority = 8
}
Die "priority" bezieht sich übrigens auf das Anzeigen der Sprites. Wenn ihr also einen gemischten Haufen habt, müsste das Countersymbol der Einheit auf der Karte angezeigt werden, die bei priority den höchsten Wert stehen hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
attack = 0.30
defence = 0.10
movement = 0.10
sind das absolute werte oder relative - soll heißen gebirgsjäger bekommen bei angriff in bergen einen 30% Vorteil?
Occupy!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
https://www.designmodproject.de/wiki/hoi3wiki/index.php/Gel%C3%A4nde

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.