[HoI3] Timepatch?

Mehr
9 Jahre 5 Monate her #1 von PTB
Hat schon jemand ein Endlospatch für HoI3 gefunden? oder kann man das in ner szenariodatei umschreiben?

MfG Peter

Marvin schrieb: Macht euch das Leben doch nicht so schwer, geht in euer HoI III Spieleverzeichnis, dort findet er im Ordner "common" eine Datei, die sich defines.lua schimpft. Mit einem handelsüblichen Editor öffnen und in der 4. Zeile end_date = '1948.1.1' das Endjahr auf [Insert Gewünschtes Endjahr] einstellen, z.B. end_date = '1998.1.1'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #2 von Viper
Soweit ich weiß gibt es noch keinen Endlospatch, und in wie weit das umschreiben in der Szenariodatei was bringt kann ich nichts sagen, aber es gibt noch eine Möglichkeit um länger zu spielen und zwar musst du dazu nur dein Save etwas bearbeiten das funktioniert sicher.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #3 von Viper

Wüstenkrieger schrieb: Und wie - hast du 'ne Minianleitung für die Jungs hier? :dmp_71:


Jein also ich habs noch nicht selber gemacht, aber wenn man im Save die Speicherzeit sucht und diese ändert egal ob Jahr, Monat oder Tag dann kannst du wieder früher starten ohne das du Einheiten oder Tech verlierst.
Denn diese sind im Save ja extra drinnen und werden dadurch nicht geändert nur das Datum.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • user 1203
  • user 1203s Avatar
  • Besucher
9 Jahre 5 Monate her #4 von user 1203
Ich bin nun nicht zu 100% sicher, aber ich diesem Zusammenhang habe ich gelesen, dass man dann aufpassen soll, dass zu diesem Zeitpunkt keine eigenen Diplomaten unterwegs sind. :dmp_23:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #5 von Viper

PTB schrieb: hmmm... ich hab jetzt bei mir 3 speicherstände und wenn ich in den ordner HoI3\savegames gehe zeigt er keine an... ich hab meine ordneroptionen auch so eingestellt daser auch versteckte dateien anzeigt... wo kann man die noch finden?

mfg Peter


Hast du zufällig eine Steamversion, oder eine von Gamersgate bzw. Boxversion?

Da kann es nämlich Unterschiede geben wo die Speicherorte sind.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 5 Monate her #6 von Marvin
Macht euch das Leben doch nicht so schwer, geht in euer HoI III Spieleverzeichnis, dort findet er im Ordner "common" eine Datei, die sich defines.lua schimpft. Mit einem handelsüblichen Editor öffnen und in der 4. Zeile end_date = '1948.1.1' das Endjahr auf [Insert Gewünschtes Endjahr] einstellen, z.B. end_date = '1998.1.1'

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #7 von stiller
Hi,

habs vor einer Weile ausprobiert da es in meinem Game schon weit nach 1945 war, läuft super danke für den Tipp! :helmi_130:

Wer übrigens Europa Universalis 3 spielt und schon arg aufs Ende zugeht kann dort auch die "defines.txt" im "Commons-Ordner" editieren, funktioniert dort genauso wie in Hoi 3 (sogar mit fünfstelligen Enddatum) :dmp_136:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #8 von stiller
Ich denke mal du hast die defines.lua mit nem Texteditor geöffnet und editiert und wahrscheinlich beim abspeichern nicht als .lua sondern als .txt abgespeichert hatte der bei mir auch gemacht, musste daraufhin bei den Ordneroptionen unter Windows "Dateierweiterungen bei bekannten Dateien ausblenden" ausschalten und nachgucken und statt ".txt" einfach wieder auf ".lua" umschreiben, das müsste klappen mein Game ist momentan bei 1952 :helmi_22:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #9 von Heeresgruppe D
Ui, sehr gut :)
Stimmt -.-
Naja gut und jetzt änder mir mal das Anfangsdatum auf 1913, das geht auch nicht mit lua... oder?

[center:2lbsm8vd][simg:2lbsm8vd] www.designmodproject.de/forum/download/file.php?id=42872 [/simg:2lbsm8vd]][/center:2lbsm8vd]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #10 von dernachtwolf

SanMarco_Marine schrieb: Speaking of timepatches.....is there a way to start the game earlier? Say 33 or 34. :dmp_23:


1st: Try to change the start_date in the defines-file (in ...\Hearts of Iron III\common\defines.lua). The *.lua-files can be edited with any text editor. Pay attention to save the file also as *.lua format. E. g.:
defines = {
 
start_date = '1934.1.1',
end_date = '1948.1.1',
.
.
.
}

2nd: Change a bookmark or create a new one (in ...\Hearts of Iron III\common\bookmarks.txt), e. g.:
bookmark =
{
	icon = "GFX_bg_startdate_1936"
	name = "ROAD_TO_WAR_NAME"
	desc = "ROAD_TO_WAR_DESC"
	date = 1934.1.1
 
	country = ENG
	country = GER
	country = FRA
	country = USA
	country = JAP
	country = SOV
	country = ITA
}

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #11 von dernachtwolf

Heeresgruppe D schrieb: Hast ma getestet, das hab ic auch schon gemacht, aber es geht bei mir nicht -.-


Ja, hab's zur Vorsicht ausprobiert, während ich die Antwort schrieb :dmp_07:

...also bei mir läuft's einwandfrei - hatte den 1.1.1934 gewählt. Habe allerdings das bestehende 1936-Bookmark einfach auf 1934 geändert und kein neues gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #12 von dernachtwolf

SanMarco_Marine schrieb: Will that also work for ARM or DD?


No, it works only for HoI3 because it is a complete other gameengine. For HoI2 DD or ARM use the No-Time-Patch in the forum's HoI2 downloadsection.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #13 von drunken76
Hoi,

habe bisher keine Datei ändern müssen und mein Game ist beim Stand 01.02.1949?
Zufall oder habe ich hier durchs downloaden noch andere Vorteile geniessen können?
Kann mir nicht vorstellen, dass meine Einkäufe für HoI 3 bei Gamersgate die Zeit
nach hinten verschoben haben...

:dmp_223:

Drunken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #14 von drunken76
Hi,

ausserhalb des Timepatches, eine andere Frage.
Weiß jemand wann der Patch 1.4. für HoI 3 erscheint, bzw. in etwa erscheint?

Gruß

Drunken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum