[HoI3] CAG Effizienzsteigerung

  • Ares
  • Aress Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #1 von Ares
Hallo, :helmi_01:

Ich habe euer Forum aufmerksam durchstöbert, konnte aber leider keine Antwort finden.

Meine Frage dreht sich um den Einfluss der Effizienzsteigerung bei der Luftwaffe auf die CAG. Diese hat leider keinen eigenen allumfassenden Forschungsbaum, ist aber dennoch in eine multifunktionale Aufgabenstruktur eingebunden.

Inwiefern profitiert also auch die CAG von der Erforschung der „Angriffstaktiken gegen Seeziele“ (Luft) hinsichtlich der „Marineeinsatz Effizienz“ oder ist dies nur den NAV vorbehalten?

Ebenso ließe sich die Frage auf die „Abfangjägertaktiken“ und ihre Auswirkung auf den „Abfangeinsatz Effizienz“ ausdehnen.

Beides sind Aufgaben der CAG die aber wohl nicht explizit erforscht werden können?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Ares

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 6 Monate her #2 von Reverendel
Ich hab erst mal keine Antwort drauf. Aber ich weiß wie Du es selbst herausfinden kannst. In HoI 2 gab es in der Statistik eine Seite für die aktuelle Missionseffizienz deiner Staffeln. Ich mein die gibt es in HoI 3 auch. Schau dir also kurz bevor eine Luftforschung ausläuft die Effizienz der Mission bei den einzelnen Staffeln an. Nach Erforschung kannst du sehen ob sich da was getan hat.

Ich bin nu kein Freund der Luftwaffe und behandele sie sehr Stiefmütterlich, aber beim Herr steht bei jeder Forschung in der Info auf welche Brigaden Sie sich auswirkt, und da sist meißt mehr als ein Brigadetyp.

Hoffe ich konnt etwas helfen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ares
  • Aress Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 6 Monate her #3 von Ares
Vielen Dank für die Ermunterung zur Eigeninitiative. :dmp_01: Es hat geholfen. Habe Tac, Nav und CAG einen Haffen unabhängig Angreifen lassen und alle hatten dieselbe Missionseffizienz. Daraus lässt sich wohl eine flugzeugtypenunabhängige Effizienzsteigerung schlussfolgern, was logisch und erfreulich ist.

Auch die bei den Schlachtflugzeugen zu erforschenden „Angriffstaktiken gegen Bodentruppen“ wirken sich hinsichtlich der Effizienz auf Abfangjäger identisch aus. Was bei mir so manch eine unzureichende Leistung meiner Luftwaffe erklären dürfte.

Diese Logik dürfte vermutlich auch auf die Marine zu übertragen sein.

Ich werde es weiter beobachten, falls jemand etwas anderes in Erfahrung bringen kann, lasse ich mich gerne korrigieren.

Schöne Grüße

Ares

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum