- Forum
- DMP Main Games
- Hearts of Iron
- Hearts of Iron 3
- Fragen, Tipps & Tricks
- [HoI3] Nachschubprobleme
[HoI3] Nachschubprobleme
Wie der titel sagt habe ich extreme nachschubprobleme... Habe mit dem Deutschen Reich ganz Europa unterworfen, bin bis Indien vorgestoßen und besitze fast komplett Afrika...
Nachschub habe ich immer um die 90k , aber trotzdem haben sehr vieler meiner Divisionen keinen Nachschub... in Afrika kann ich nicht alles komplett einnehmen da nichts vorran geht...
da ist es irgendwie verständlich, da ich dort noch keine Infrastruktur aufgebaut habe. Allerdings sind bei Divisionen die um Berlin rum sind ebenfalls nachschubprobleme... Wie kann das sein ?
Ich habe genug nachschub, Die infrastruktur ist in ganz Europa 80-100%, aber trotzdem mangelts -.-
Mache ich irgendwas falsch ? Oder ist das ein bug ?
Oder habe ich zu viele Einheiten um alles zu versorgen, kann ich mir zwar eig nicht vorstellen, da ich ziemlich viel Land habe... ?
Panzerabwehr: 123 Brigaden
Panzer: 56 Brigaden
HQ: 18 Brigaden
Infantrie: 538 Brigaden
Leichte Panzer: 51 Brigaden
Panzergrenadiere: 27 Brigaden
Motorisierte Infantrie: 37 Brigaden
Fallschirmjäger: 24 Brigaden
Ich hoffe ihr habt ein paar gute Tipps/Vorschläge mein Problem zu lösen
.gif)
Danke im vorraus
Mfg Maffin
.png)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- User 1749
-
-
Die Kriegsschauplatz-HQ´s haben zB eine Reichweite von 2.000 km.
Ich dachte, die Versorgung hat mit HQ´s gar nichts zu tun. Die geben doch lediglich Boni weiter, oder?
Davon bin ich auch ausgegangen, da ich das gar nicht so stark organisiert hatte ( dauert mir einfach zu lange...) hatte das alles schön von der KI einstellen lassen und die KI hat mir dann das Kriegsschauplatz HQ erstellt und darunter dann die ganzen divisionen...
- User 1749
-
-
https://www.designmodproject.de/forum/gallery/image.php?album_id=131&image_id=12038
Kriegsschauplätze (bei mir zB OKW genannt): 2.000 km Reichweite
Heeresgruppen: 600 km Reichweite
Armee: 400 km Reichweite
Korps: 200 km Reichweite
Division und Brigade hab ich jetzt weggelassen, weil es ja keinen Sinn macht, Einheiten gar nicht ins HQ-System einzugliedern.
Die Reichweiten bedeuten auch, dass die Divisionen eines Korps versorgt werden, wenn ihr Korps-HQ weiter als 200 km entfernt ist, sie sich aber zB innerhalb der 400 km Reichweite des Armee-HQ´s befinden.
- User 1749
-
-
Wenn du diese Punkte alle beherzigst, sollte dein Nachschubproblem bedeutend gringer werden. Also bei mir hat es so zumindest funktioniert. Es gibt auch diverse Forschungen die den Nachschubverbrauch von Einheiten reduzieren.
Der Erste DMP-Tippspielmeister :-) !!!!
Früher hatten die Menschen Angst vor der Zukunft. Heute muss die Zukunft Angst vor den Menschen haben.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936

Kann es sein das die KI nur maximal 5 Kriegsschauplätze erstellt ?
Ich habe die folgenden:
OKW Europa
OKW Nordeuropa/Amerika
OKW Afrika
OKW Asien
OKW Australien
und das der eine Kriegschauplatz in Amerika (Kanada,Mexiko,Venezuela) und Nordeuropa (Finnland,Schweden,Norwegen,Dänemark Großbritanien) aber die KI erstellt mir keinen weiteren Kriegschauplatz... was ich echt scheiße finde

Damit habe ich jetzt nachdem ich Frankreich, Polen, Ungarn, Rumänien, Bulgarien und die Türkei unterworfen habe nur 2 Kriegsschauplätze, wobei meine West- und Ostfront in einem liegen....damit ist die Versorgung unter aller Sau...
Wenn der Russe jetzt (1942) entscheidet mich anzugreifen, kann ich einpacken...meine Fronttrupppen sind zwar spitze und formiert...haben aber kaum Nachschub und schon gar keinen Treibstoff...ich kann nur die Stellung halten...sollte die auch nur einmal durchbrechen habe ich nichtmal die Chance denen hinterher zu rennen...
Ist doch absoluter Mist! Dazu habe ich noch ständige Rebelionen in der Türkei und das, obwohl der Widerstand dort nur bei 0.8% liegt....
Und die Geschichten die hier vorher erzählt wurden mit
- es muß nur die Kommandostruktur stimmen
- nicht zu weit weg vom HQ, etc.
die sind einfach nur Quatsch, das hat mit der Realität im Game nix zu tun.
Jedenfalls habe ich enorme Nachschubprobleme. Fast die gesammte Heeresgruppe Süd ist nicht mit Nachschub versorgt. das Berlin HQ steht zwar noch in Berlin, aber von der Reichweite her dürfte es keine Probleme geben (ich habe sogar noch eine Flakbrigade angegliedert um die Reichweite nochmal zu erhöhen).
Nachschub habe ich 91000 Treibstoff 99000. Es ist keine Marionette dazwischen. Dann ist bei mir eben gerade auch noch das Problem aufgetreten das mit die 4 Basisressourcen (Energie, Metall, Seltene Mat. und Öl) über die 99.999 Marke gesprungen sind und jetzt bei 1997 festhängen.
Meine Produktionsautomatik (Produktion prioriesieren) spinnt jetzt auf einmal auch rum, trotz meines Enormen Nachschubpolsterns steckt sie fast meine gesamte IK in Nachschub, und lässt meine Produktion mit vieleich 10% des Bedarafs zurück, so das ich das ganze jetzt doch manuelle regeln muss.
Ich glaube die Produktions KI ist wahnsinning geworden, weil meine Heersgruppe Süd keinen Nachschub mehr hat.
Ich habe mal einen Spielstand angehägt, vieleicht will den ja mal jemand testen. Ich wäre ja geradezu froh wenn sich herraustellen würde, das der Fehler bei mir liegt.