Frage [HoI3] CAG auf Träger stationieren

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #587488 von rofl6942
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Ahoi. Irgenwie bin ich mit Unfähigkeit geschlagen.
Wie bringe ich die CAG auf die (Geleit)flugzeugräger?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • MRGreeny74
  • MRGreeny74s Avatar
12 Jahre 1 Monat her #587492 von MRGreeny74
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Ahoi. Irgenwie bin ich mit Unfähigkeit geschlagen.
Wie bringe ich die CAG auf die (Geleit)flugzeugräger?


a) CAG in einen Flughafen verlegen der an ein Ozeanfeld angrenzt
b) Trägerverband in dieses Ozeanfeld manövrieren
c) CAG anklicken und dann mit der rechten Maustaste auf das Ozeanfeld klicken in dem sich der Trägerverband befindet
d) Jetzt im Menü auswählen "CAG verlegen" o.s.ä.

Willkommen bei Hearts of Iron 3 :helmi_01: :dmp_22: :dmp_24:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #587500 von rofl6942
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
geht das nur bei Trgr oder auch bei CVE?

Nachtrag - ja es geht.
Man darf aber immer nur ein CAG schicken, nicht ein ganzer Verband

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • user 1203
  • user 1203s Avatar
12 Jahre 1 Monat her #587525 von user 1203
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
CVE sind leichte Träger? Wenn ja: Denen kann man kein Geschwader zuordnen :helmi_01:
Nur wirklichen Flugzeugträgern...
Was das Verlegen angeht: Da muss man manchmal echt mit der Maus fummeln. Am einfachsten ist es imho, wenn man den Träger in einen Hafen verlegt und dann auf die entsprechende Landprovinz klickt. Dann aht man als Auswahlmöglichkeit "Rückkehr zum Träger" oder "CAG-Dienst" beides erfüllt den Zweck :dmp_05:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #587528 von rofl6942
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
muss dich leider korrigieren. bei mir hats geklappt, nachdem ich den CAG-Verband aufgelöst habe

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • user 1203
  • user 1203s Avatar
12 Jahre 1 Monat her #587535 von user 1203
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ach? Das ist dann famos! ich gebe zu, dass ich davon ausging, dass das nicht ginge :helmi_14: Nuja, man lernt nie aus.

Nebenbei: ich habe schon des öfteren gelesen, dass man Probleme bekommt, wenn man mehrere CAGs zusammen fügt. Ein Trennen scheint dann nicht mehr möglich zu sein...

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 1 Monat her #590152 von rofl6942
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Auf Träger passen 2 CAG, auf CVE 1 CAG

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • user 1203
  • user 1203s Avatar
12 Jahre 1 Monat her #590174 von user 1203
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Es passt nicht ganz zum Thema, aber kennt ihr das?

Ich bin als DR in JP gelandet - unterstützt duch eine Trägerflote (Jaaaa, absolut unhistorisch, aber Wayne!) Die CAGs sollten vor der Invasion den Hafen - und die Schiffe darin - angreifen, damit meine Invasionsflotte unbeschadet bleibt. Gesagt getan, Hafenprovinz erobert, gut und schön. Dann habe ich das Trägergeschader in den Hafen verlegt (Nagasaki iirc) und wollte sie sich erholen lassen, da sie doch garstige Stärkeabzüge hatten. Der Japaner flog dann permanent Angriffe auf diese Provinz. und meine CAGs sind immer wieder zur Verteidigung gestartet - und ich konnte die nicht dazu bringen mal auf dem Boden zu bleiben um sich erstmal wenigstens ein wenig zu erholen :dmp_33:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum