[HoI3] Spanischer Bürgerkrieg

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #580896 von Lord_Pala
Also mir ist es ja in Hoi2 schon öfter passiert, dass Rep. Spanien den Bürgerkrieg gewonnen hat.
Aber jetzt in Hoi3 habe ich den Eindruck, dass Nat. Spanien gar nix mehr reißen kann.
Es gibt zwar n Event um zu intervenieren, aber ich bezweifel stark, dass dadurch sich was am Kriegsverlauf ändert.
Ich hab dann als Deutscher mit Nat. Spanien immer fleißig gehandelt, aber ob das nu soviel bringt is auch die Frage.
Ich habe mir schon überlegt aktiv einzugreifen und Rep. Spanien den Krieg zu erklären, aber das wär ja auch nich gerade historisch korrekt...

Finds irgendwie blöd, dass entgegen der Geschichte wohl Rep. Spanien immer gewinnt, weils irgendwie die bessere Ausgangssituation hat.
Oder is das nur bei mir so, welche ehrfahrung habt ihr gemacht? (Ich hab halt mit patch 1.2 nochmal neu angefangen aber immer gewinnt Rep. Spanien) :helmi_21:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #581136 von Viper
Also bei meinem ersten Spiel hat NAt. Spanien den Bürgerkrieg gewonnen aber das war noch mit Patch 1.1c in wie weit sich da was zu dem 1.2 verändert hat kann ich nicht sagen.
Aber ich denke das mit dem bürgerkrieg ist eher ein Balacing Problem als ein Bug.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

• Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #581178 von Anonym
bei hoi 2 haben die spanier den krieg immer verloren sobald es auf schwer stand...und nur auf leicht haben dann die spanier immer gewonnen.

bei hoi³ könnte es wohl genau so sein... ich habe auf sehr schwer gespielt und historisch korrekt haben die spanier gewonnen

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #581394 von E.Rommel
also bei mir gewinnen die nat. spanier immer nur das event kommt nich aber kann man abhilfe schaffen.
Speichern als DR.
den speicherstand nehmen und als rep. spanier kommen und dann einfach event 2001 und dann event 2002 in die konsole eingeben und dann wieder seichern und dann wieder als DR reich laden.

mfg
E.Rommel

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #581464 von Raucher
Im derzeitigen Spiel haben die Republikaner gegen die Nationalisten gewonnen. Als ich (DR) später dann gegen Frankreich marschierte, beschloss ich gleich die Reps mit zu schlagen und Francos Spanien als Marionette auszurufen. Nun hab ich aber das Problem, dass ich nur die Republikaner als Marionette freilassen kann. Habt Ihr das gleiche Problem (evtl. Bug??) ? P.S. Hab auch schon versucht Nat. Spanien per event (wie bei Kroatien) freizulassen, hat leider nicht geklappt.... :helmi_21:

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #581859 von SkyDevil89
Hm hab auch das Problem das Rep. Spanien den Bürgerkrieg gewinnt, was natürlih nach Fankreich mehr Arbeit im Westen bedeutet, war bei mir allerdings in HoI 2 auch oft der Fall, hab allerding nie ein Schema entdecken können nach dem das abläuft bei HOI 3 is mir auch noch keins aufgefallen wobei Franco in den mesiten Fällen verliert un nur ab un zu mal gewinnt (habs mehrfach getestet).

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #581872 von Hirohito
Also die Festellung hab ich auch gemacht.Vor dem Patch hat bei mir immer Nat. Spanien in kürzester Zeit gewonnen.Seit 1.2 hat Rep.Spanien immer die Übehand,wobei bei mir der Bürgerkrieg noch läuft.Ich hab jetzt viermal neubegonnen seit 1.2,aber das Bild ist immer das gleiche.Rep. Spanien ist seitdem immer im Vorteil.Vieleicht kann man da ja eingreifen wenn man versucht den Nationalen Zusammenhalt per Spionage bei Rep. Spanien zu senken um einen Zusammbruch bei Rep. Spanien zu provozieren.

Mehr
11 Jahre 1 Woche her #581942 von Mitos
also in meinem derzeitigen spielstand (v1.2) hat Nat. Spanien, nach einer anfänglichen schwächephase, ziemlich schnell gewonnen. nachdem ich festgestellt hab, dass ich intervenieren kann... :dmp_69:

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #582057 von Lord_Pala
Hmm ja aber die große Frage is ja wie interveniert man in Hoi3? :helmi_03:

Man kann zwar ein Event machen, aber das kostet einen ja glaub ich nix, also denk ich auch mal, dass Nat. Spa. dadurch ned stärker wird.
Ich hab halt ma überlegt ob ich den aktiv unterstütze...

Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #582918 von Shadara
Meine Erfahrung zeigte 3 x36 spiele mit 1.1c == 3x Nat Spanien gewonnen, 1 x davon war DR mit dabei (eh ich mal raus bekommen hatte das ich da nen Button in POLITIK drücken muss ... :helmi_14: )
KI-Politik schickt als DR übrigens immer Truppen zu den Spaniern ... :)

Mein Start mit 1.2 Gleich Rep Spanien gewonnen ...
Neu geladen und im mom August 37 gleich stand .... Beider Spanier...

Also irgend was ist anders in der 1.2 entweder ein Event oder die KI ;)

:helmi_01:

"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer von Welten"

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
10 Jahre 10 Monate her #653645 von Lupus
Servus Leute!
Welchen Button muß ich denn da drücken damit ich Nat. Spanien helfen kann? Ich sehe die beiden Parteien im Krieg, habe auch ein kreuzergeschwader in den Mittelmeerraum beordert, damit ich zumindest entlang den Küsten alles beobachten kann, aber ich sehe keine Möglichkeit wie ich ihnen Truppen schicken könnte. Weiß jemand Abhilfe?
cetero censeo:
Das Spiel braucht ein undendlich Mod
und die Möglichkeit den Oberbefehl über Verbündete zu übernehmen.
Gruß,
L.

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Willkommens Ribbon
Mehr
10 Jahre 3 Monate her #786204 von E.Rommel
Also ich hab immer hilfe geschickt und manchma haben sie gewonnen und manchmal nich und immer auf schwirigkeit normal.

Hab es mir ganz einfach gemacht wie auch schon hoi2.

Einfach die evnt datei aufsuchen den nat. spani mehr div gegeben und den rep. spani weniger. schon haben die nat. spani jedesmal gewonnen.

datei in: hoi3/events/SpanishCivilWar
da ein stück runter und bei "# Burgos" und den anderen provinsen mehr div einfügen( einfach kopieren)

mfg

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111