[HoI3] Abkürzungen

  • BlackDeath
  • BlackDeaths Avatar Autor
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #1 von BlackDeath
Hallo

habe mir Hoi 3 zugelegt und auch schon angefangen zu spielen. Ist ein super Spiel wenn man einmal durchgestiegen ist.
Habe zur folgenden Frage leider nix mit dem SuFu gefunden.

Habe noch folgende Fragen:

Im Forschungsmenü stehen bei den Verbesserungen immer irgendwelche kryptischen Abkürzungen für die Einheiten. Einen Teil habe ich schon rausgefunden aber was bedeuten:

Pts = ?
PzG = mechnisiert Inf ???
CAS = Stuka ???
TG = Trägergeschwader ???

Wäre nett wenn das jmd beantworten könnte, da dies das Forschen erleichtern würde ;-)


Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 7 Monate her #2 von Anonym
ja, die abkürzungen hast du richtig zugeordnet.
CAs für stukaflugzeuge ist eine recht unglückliche bezeichnung, kommt aber aus der amerikansichen/englischen luftfahrt, wo cas einfach nur eine einsatzart beschreibt, eben das unterstützen der eigenen truppen durch das bombardieren der feindtruppen direkt an der Front. PzG für mech inf ist vielleicht auch einw enig unglücklich. panzergrenadiere sind mech inf, aber zwei unterschiedliche bezeichnungen für die selbe sache sorgt für verwirrung.


Pts sagt mir jetzt garnichts, wo hast du das gesehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3 von Shadow_AUT
Pts steht für Partisanen ;)



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum