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- [HoI3] Wie baut ihr eure Armeen auf/ Fragen zum Armeeaufbau
[HoI3] Wie baut ihr eure Armeen auf/ Fragen zum Armeeaufbau
Also am anfang bau ich immer
Panzer: +
1.l Panzer
2.l panzer
3.mot. inf
4.Panzerwagen
Infantrie:
1.inf
2.inf
3.ari
4.panzerabwehr
Panzer 2:
1. Mittlerer panzer
2. Leichter panzer
3. mot. inf
4. jagt panzer
panzer 3:
1.mittlerer panzer
2.leichter panzer
3.mot. inf
4.pioniere
Hab ich dadruch das ich noch ne pionier oder jagtpanzer mit einbezieh den kombienirten arms bonus nich??
Armee aufbau
1. Schauplatz HQ
2. Heeresgruppe süd (z.b.)
3. 1.Armee (2 panzerkorbs 3 infantriekorbs) oder gehen da mehr als 5??
4. 1.Armeekorbs (mit 5 infantrie div)
Wo kann man eigentlich ma nachlesen wieviel div unter feldmarschall,general,generalleutnant und generalmajor geführt werden kann.
Wie teilt ihr eure armeen ein??
Brauch noch tipps und tricks
Mfg
E.Rommel
Threadtitel editiert.
gez. Kowalski, Moderator
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Vorkriegszeit:
Infanteriedivison:
3x Infanteriebrigade
1x Artilleriebrigade
Panzerdivision:
2x Leichter panzer
1x Mot. Infanterie
1x Jagdpanzer
Gebirgsjägerdivision:
4x Gebirgsjägerbrigade
1x Pioniere
Fallschirmjägerdivison:
5x FJ Infanterie
Sobald die Technologie erforscht wurde, mit der ich 5 brigaden per Division zuweisen kann wird folgenderweise auf- bzw umgerüstet:
Infanteriedivision:
3x Infanterie
1x Artillerie
1x Panzerabwehr (oder Pioniere, je nach gebrauch)
Motorisierte Infanterie:
3x Mot. Infa
1x Selbstfahrende Artillerie
1x Jagdpanzer
Panzerdivison (Möglichkeit 1):
2x Mittlerer Panzer
1x Mot. Infanterie
1x Artillerie auf Selbstfahrlafette
1x Jagdpanzer
Panzerdivison (Möglichkeit 2):
1x Mittlerer Panzer
2x Mot. Infanterie
1x Artillerie auf Selbstfahrlafette
1x Jagdpanzer
Gebirgsjäger:
4x Gebirgsjäger
1x Pioniere
Fallschirmjäger:
5x FJ
Aufteilen tu ich meistens so:
Korps = 4-5 Divisionen
Armee =2-5 Korps
Heeresgruppe =1-5 Armeen
Die Aufteilung der Korps, Armee, Heersgruppe ist stets unterschiedlich weil sie an den jeweiligen Einsatz angepasst werden.
So weiters: Meines erachtens nach ist der Rang nicht länger entscheidend darüber, wieviele Brigaden der Kommandant im Kampf effizient führen kann, dafür ist ja das neue Kampfsystem da, welches über die Kampfbreite und Versorung etc etc entscheidet...
Also je mehr Divisionen eine provinz angreiffen, umso höher die stackpenalty, nicht wegen dem kommandant, sondern wegen dem Kampfsystem der Frontbreite etc...
Die Leader Ränge geben nur vor, welche Truppengröße sie kommandieren können, du kannst z.B. keinen Generalmajor als Armee Kommandant einstellen und auch keinen Feldmarschall als Korps-Kommandat etc.
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Wäre ja mal interessant zu wissen!
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1 Heeresgruppe bekommt immer 4 Armeen
1 Armee hat 3-4 Korps je nach Land und den zur Verfügung stehenden Ressourcen
1 Koprs bekommt 3-5 Divisionen je nach Truppengattung.
Bei den Einzelnen Divisionen teste ich noch immer um möglichst die optimalste Aufstellung zu finden.
"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
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Wenn ich ne Pio-Brigade ranhäng, die zieht dann schon alle andren Brigaden mit, odeR?
war ja im 2er anders...
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Shadow_AUT schrieb: hmm also ich bau folgenderweise auf:
Vorkriegszeit:
Infanteriedivison:
3x Infanteriebrigade
1x Artilleriebrigade
Panzerdivision:
2x Leichter panzer
1x Mot. Infanterie
1x Jagdpanzer
Gebirgsjägerdivision:
4x Gebirgsjägerbrigade
1x Pioniere
Fallschirmjägerdivison:
5x FJ Infanterie
Sobald die Technologie erforscht wurde, mit der ich 5 brigaden per Division zuweisen kann wird folgenderweise auf- bzw umgerüstet:
Infanteriedivision:
3x Infanterie
1x Artillerie
1x Panzerabwehr (oder Pioniere, je nach gebrauch)
Motorisierte Infanterie:
3x Mot. Infa
1x Selbstfahrende Artillerie
1x Jagdpanzer
Panzerdivison (Möglichkeit 1):
2x Mittlerer Panzer
1x Mot. Infanterie
1x Artillerie auf Selbstfahrlafette
1x Jagdpanzer
Panzerdivison (Möglichkeit 2):
1x Mittlerer Panzer
2x Mot. Infanterie
1x Artillerie auf Selbstfahrlafette
1x Jagdpanzer
Gebirgsjäger:
4x Gebirgsjäger
1x Pioniere
Fallschirmjäger:
5x FJ
Aufteilen tu ich meistens so:
Korps = 4-5 Divisionen
Armee =2-5 Korps
Heeresgruppe =1-5 Armeen
Die Aufteilung der Korps, Armee, Heersgruppe ist stets unterschiedlich weil sie an den jeweiligen Einsatz angepasst werden.
So weiters: Meines erachtens nach ist der Rang nicht länger entscheidend darüber, wieviele Brigaden der Kommandant im Kampf effizient führen kann, dafür ist ja das neue Kampfsystem da, welches über die Kampfbreite und Versorung etc etc entscheidet...
Also je mehr Divisionen eine provinz angreiffen, umso höher die stackpenalty, nicht wegen dem kommandant, sondern wegen dem Kampfsystem der Frontbreite etc...
Die Leader Ränge geben nur vor, welche Truppengröße sie kommandieren können, du kannst z.B. keinen Generalmajor als Armee Kommandant einstellen und auch keinen Feldmarschall als Korps-Kommandat etc.
Kann man bei den gebirgsjägern 5 brigaten pro div machen?? dacht nur 4
mit was muss man forschen das man später 5 brigaten nehmen kann??
mfg
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- Anonym
-
-
Inf.-Div.
3x Inf
1x Ari
HQ-Div.
1x Inf.
3x Flak
L. Pz-Div.
3x L.Pz
1x Panzergrenadiere (Mech.-Inf)
Pz-Div.
3x Pz
1x mot. Inf.
S. Pz-Div.
4x S-Pz
PzGren.-Div.
3x PzGren.
1x L. Pz
Spezial
MarineDiv.
4x Marine
FJ-Div.
4x FJ
GJ-Div,
4x GJ
Pioniere
1xPionierBat. ( werden bei Bedarf der entsprechenden Div. kurzzeitig angefügt.)
AriDiv
1x Inf.
3x Ari
MotAriDiv
4x Mot.-Ari
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und ja meine Zusammenstellungen haben sich bislang gut bewährt, mit Stukas und Taktischen Bombereinheiten als Unterstützung geht alles ziemlich schnell^^
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Shadow_AUT schrieb: [...]und ja meine Zusammenstellungen haben sich bislang gut bewährt[...]
Auf welchem Schwierigkeitsgrad, wenn ich fragen darf? Bei einer anderen Diskussion hast du erwähnt auf sehr leicht zu spielen, wenn das immer noch der Fall ist, wäre ich vorsichtig Erfolge bereits als Referenz zu nehmen.
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.gif)
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Shadow_AUT schrieb: also ich habe jetzt keine wirklichen tests gemacht, aber mir ist aufgefallen das die Kämpfe total langweilig sind, denn, die feindlichen einheiten verlieren einfach nur ORG und keine STR und damit bekämpft man den feind doch gar nicht, sondern desorganisiert man ihn solange bis er sich zurückzieht, ist total langweilig find ich
Deswegen ist Kesseln und Flugzeugeinsatz so wichtig, ansonsten würde man ja einfach nur wie eine Lawine den Gegner wegschwemmen.
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- Anonym
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allerdinsg scheint sich das gelände den verlusten nicht den realistischen verlustzahlen anzupassen. im wald ist das verlustverhältnis normalerweise 3:1 in städten 7:1.
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