[HoI3] Savecleaner

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her - 11 Jahre 4 Wochen her #561067 von Raptor
Hatte gestern das Problem das beim laden meines Savegames HOI3 abgeschmiert ist und das ist nicht grade witzig, wenn man mehrere Stunden drangesessen hat. Hab jetzt allerdings ein Tool gefunden, dass das Problem behebt.


http://dl.getdropbox.com/u/877292/HoI3SaveCleanerA3.zip

Gefunden hab ichs hier: http://www.heartsofiron.de/interaktiv/p ... &sk=t&sd=a
Letzte Änderung: 11 Jahre 4 Wochen her von Raptor.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #561753 von Vercetti

Raptor schrieb: Gefunden hab ichs hier: http://www.heartsofiron.de/interaktive/ ... 0&sk=t&sd=

Der Link geht leider nicht! (fehlt irgendwas)

Aber dieser Savegame Cleaner ist echt gut. :dmp_06:
habe mein Hauptspiel damit mal probeweise mal da "durchgezogen" ,
von knapp 48MB Größe auf 16 MB verkleinert und es läuft auch wieder ruckelfrei!
(Wieso zur Hölle speichert der 48Mb an Daten wenns auch in 16MB passt?
Kann mir das einer mal aus Porgrammierersicht erklären was da abgeht? :dmp_59: )

Also wenns ruckelt, Savegames sichern und durch den Cleaner laufen lassen
und vllt läufts dann wieder ruckelfrei!

Danke an den Autor ^^ und an Raptor der das hier gepostet hat ,
hast meinen zocker abend gerettet ^^. :helmi_15:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #561785 von Marvin

Vercetti schrieb: Aber dieser Savegame Cleaner ist echt gut. :dmp_06:
habe mein Hauptspiel damit mal probeweise mal da "durchgezogen" ,
von knapp 48MB Größe auf 16 MB verkleinert und es läuft auch wieder ruckelfrei!
(Wieso zur Hölle speichert der 48Mb an Daten wenns auch in 16MB passt?
Kann mir das einer mal aus Porgrammierersicht erklären was da abgeht? :dmp_59: )


Nicht aus Programmierer-Sicht, aber trotzdem: Es protokolliert alles möglich, was aus der Readme des Save-Cleaners hervorgeht, z.B. die gesunkenen Schiffe, Kriege, das nimmt der Save Cleaner raus. Und nebenbei bemerkt ist dieser Cleaner in der Alpha version. Die vorgängerversion hat auch ein paar Savegames zerstört, also sichert eure saves vorher.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 4 Wochen her #562202 von Vercetti
Danke für die Antowrt Marvin, aber was ich festgestellt habe ,
meine Bismarck hat immer noch alle versenkten schiffe in seiner Liste. :helmi_16:
Aber ich finde das Wichtigste ist ja erstma da Spiel flüssig zum laufen zu bekommen auch in "höheren jahren".
Von daher ists mir ansich egal was meine Schiffe versenkten, Deutschland is doch eh mehr auf Landkrieg aus ^^

:helmi_15:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #578727 von koron
kann es sein das das Teil nicht mit Vista 64bit zusammen arbeitet, bekomme beim benutzen immer ne Fehlermeldung:

Skript: E:\Hearts of Iron III\....
Zeile: 14
Zeichen: 1
Fehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs
Code: 800A0009
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

und steht Zeile 14 steht:

Wscript.Echo "Cleaning, please wait.. -- " & objArgs(0)

jetzt frag ich mich wo dort nen Laufzeitfehler auftreten kann


wollte nämlich mal mein Savegame säubern, bin jetzt im August 1940 mit DR auf sehr schwer und brauche gute 2sec für einen Tag (mit max. Geschwindigkeit)
ist nich wirklich mehr spielbar (mit Patch 1.2) und meine Wohnung konnte ich nebenbei auch säubern :dmp_62:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #579254 von Viper
Der Savecleaner ist noch eine Alphaversion soweit ich weiß, da können Fehler leicht auftreten.

Ich hoffe mal du hast zuvor ein Backup des Saves gemacht denn ansonsten kannst du höchstens von Hand versuchen den Fehler zu beheben um es überhaupts noch mal lauffähig zu bekommen.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #580442 von SolidSnake89
hey leute bin neu hir habe da eine frage bei mir ruckelt es auch nach der zeit und habe den Savegame Cleaner abe rer geht bei mir nicht also er lässt sich nicht öffnenoder starten kann mir eine genau erklären wie das geht danke :dmp_02:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 2 Wochen her #580545 von SolidSnake89
also ich habe xp geht das program da überhaupt?

und er sagt immer wenn ich es öffne

Fehlermeldung:
Zeile: 14
Zeichen: 1
Fehler: Index außerhalb des gültigen Bereichs
Code: 800A0009
Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2HoI 4 Experte BronzeModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenModding Team RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
11 Jahre 1 Woche her #587256 von Intercosmo
Habe Win XP und folgende Fehlermeldung.

Zugriff auf Windows Scrip Host wurde für diesen Computer deaktiviert. Wenden Sie sich an Ihren Admin.....

Kann mir da einer helfen um das zu aktivieren. :dmp_59:

Bin als Admin angemeldet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 1 Woche her #587411 von User 106
Start -> ausführen

regedit eingeben

HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

suchen

Zeichenfolge "enabled" - Wert 1.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Jahre 7 Monate her #717201 von Markus13

Adhesive schrieb: Gibbet dat dingens auch für HoI2 (DD&AMA)?

Gibbet! Das Ding heißt "Zeitsetzer", macht aber genau das gleiche wie der Savegamecleaner für HoI3. Gab's hier auch mal im Downloadcenter, jetzt nicht mehr da (oder ich hab's nicht gefunden). Deshalb hier der Link vom Autor persönlich: http://rapidshare.com/users/QUK91Y

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum