[HoI3] Welche Dateien kann man ändern und MP spielen?

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #1 von korn
Hi,
man kann ja bei Hoi3 einiges verändern das die Spielmechanik verändert. So z.b. die Reichweiten der HQs und die Stärken der Einheiten, aber auch weniger dramatische Dinge wie Einfach ein paar Grafiken ändern oder die Standarddivisionsbezeichnungen ändern.
Aber wie läuft das in Multiplayerspielen, sind da garkeine änderungen erlaubt oder müssen beide Spieler exakt in allen Dateien übereinstimmen?
Gibt es vieleicht Ordner die nicht überprüft werden (z.b. welche die Grafiken beinhalten)?
Wenn ich z.b. die Standard bezeichnungen der Japanischen Divisionen für Japan und USA verändere und dann mit jemandem Spiele der dies nicht gemacht wird, welche Bezeichnungen sind dann Global oder sieht jeder was anderes? Oder geht es vieleicht garnicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #2 von Shadara
Alles was Core-Files Betrifft oder WERTE jeglicher Art ändert, wird dein HOI "Hash" ändern EBEN zum Schutz in MP das du nicht den Super Duper Panzer Modest, und dein gegen über hat nur den dummen "loser" Panzer :helmi_29:

Flaggen-, Sprites- und REINE Grafik-Mods SOLLTEN kein rolle spielen, eben so ob du nun Sprites nutzt oder Nato Symbole...
Ist Ja nur für dich eine optische Sache, aber sobald du Bsp. Herr Rommel in Herrn Bommel editierst, wird Hoi das feststellen und MP Nur erlauben wen dein Gegenüber, AUCH mit dem Herrn Bommel spielt ;)

"Ich bin der Tod geworden, der Zerstörer von Welten"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #3 von Viper
Also bei HoI2 war es so das Grafiken bis auf die Sprites die Version nicht verändert haben, wie da bei HoI3 ist kann ich nicht sagen da ich es noch nicht besitzte aber ich glaube mal das es wie bei HoI2 möglich sein wird einfach den Spielordner zu kopieren und damit mehrere Spieleversionen auf dem Rechner zu haben, was vor allem für Mods und MP's oder aber auch für Backups unverzeichtbar ist.
Von daher kannst du es aj mal ausprobieren und austesten was du alles verändern kannst ohne die Version zu ändern.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum