[HoI3] Exilregierung VS. Annektion

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #1 von Ess0xjr
Hi,

was ich bisser festgestellt habe, das die KI fröhlich Nationen beeinflusst mit dem Ziel sie ihn ihr Bundniss einzuladen. Der Nebeneffekt der dadurch entsteht, das alle im Bündniss befindlichen Nationen nicht zu Annektieren sind. So weit zumindest meine Feststellung in meinem ersten Spiel.

Es gibt natürlich die Möglichkeit dieses zu umgehn. Sprich man beinflusst einfach eine Nation wie Norwegen damit sie in unsere Richtung driftet.

Die Frage die sich mir hier stellt, ist es sinnvoll Nationen wie Norwegen zu beeinflussen, damit ich sie Später annektieren kann? Oder bietet einem eine Exilregierung mehr vorteile?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #2 von Franky235
naja exilregierungen bringen meines wissens nur nachteile

da sie ja die partisanen unterstützen und welcher normale mensch hat schon gerne partisanen im land? D:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #3 von Shadow_AUT
hmm also ich weiss nicht genau wieviel man von einer Annektierung genau bekommt, aber bei Exilregierungen beute ich sie sowieso total aus und das reicht komplett, und Partisenen kommen bei annektierten Ländern (siehe Frankreich) genauso oft vor wie bei den Exilanten, also mir ists herzilch egal weil es immer PArtisanen gibt, ob mit annektierung oder nicht, aber das mit dem annektieren ist so ne Sache, wenn dein Bedrohungswert über die Skala hinausgeht (wie bei mir) gibt es sowieso kein Land mehr das sich annektieren lässt, unabhängig davon ob sie in einer Fraktion sind oder nicht (Rumänien, Jugoslawien, Ungarn, Holland und Belgien waren und sind in keiner Fraktion und sind dennoch exilanten)



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #4 von Vercetti
Ich habe mal Folgendes probiert:
In Finnland (Allies) einmarschiert und alle Siegespunkt Provinzen eingenommen, gespeichert.
Der "Aufgabebalken" war komplett rot , 24 Uhr und dann die Meldung "Exilregierung gebildet".
Ich wollte aber lieber annektieren! :helmi_26:
Dann hab ich nochmal neugeladen , wieder bis 24 uhr des Tages laufen lassen und siehe da "Annektion oder Marionette",
damit war ichd ann einverstanden und habe Finnland neu ausgerufen.

ich weiß nicht wie diese Paradoxen das gemanaget haben mit der Exilregierung und Annektion ,
aber es scheint Zufall??? zu sein . Verbessert mich wenn ich falsch liege :dmp_10:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #5 von Shadow_AUT
Ja es ist Zufall, ein Freund hatte mir heute davon berichtet, jedesmall wenn er ein Land größtenteils eingenommen hat speichert er öfters ab und wenn die kapitulationssache kommt mit der Exilregierung, ladet er neu und das so lange bis annektierung dasteht
Ich persönlich mach das nicht, mir ist das zu blöde +lol+

Achja und noch was, also bei mir ist das so:
Wenn ein Land in KEINER Fraktion ist, bildet es dennoch eine Exilregierung (Kapitulationsgeschichte) und ist dann automatisch bei den Alliierten in der Fraktion drin, find ich total bescheuert eigendlich weil die Rumänen waren fast so gut wie bei Komintern, die hätten eigendlich bei den sowjets eine Exilregierung bilden müssen und nicht bei den Briten :D:D



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #6 von Ess0xjr
Intressant wäre die Frage, ob diese wahrscheinlichkeit, eine Globale einstellung ist oder ob man das ggf. für jeden Land individuel ändern kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #7 von Shadow_AUT
gute Frage, was mein Freund noch gesagt hat war, das er geschaut hat das er, bevor er die victory locations eingenommen hat, soviele andere provinzen eingenommen hat, angeblich würde das die wahrscheinlichkeit der annektierung erhöhen, aber das kann ich nicht bestätigen weil bei mir kapitulieren alle noch bevor ich überhaupt 50% aller VPs eingenommen habe loool

Die Frage ob es global oder Länderspezifisch ist, ist gut, eine weitere Frage die ich hinzufügen würde ist, ob auch folgende Aspekte was damit zu tun haben:
1. Beziehungen der ally staaten zum annektierenden land
2. Beziehungen zu einem selbst
3. eigene Bedrohung
4. Neutralitätswert des zu annektierenden Landes



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #8 von Hirohito
Nun dein Freund kann in sofern recht haben mit der Kapitulation,da sie auch kommen kann wenn der Zusammenhalt der bevölkerung zu niedrig ist und somit zu dem zusammenbruch des landes führt.Welche auswirkungen das auf Annektion und Exilregierung hat wüsste ich dann aber auch gern?? Zumindestens ist die Aufklärung ein faktor den man bei seinen Feldzügen mit einbeziehen sollte, da sie mittels Propaganda und noch ein paar nicht erlaubten Mitteln den zusammehalt einer nation zusätzlich senken kann neben, den Einnahmen von Provinzen und Luftangriffen. Was mich dazu noch interessiert ist, ob die Kriegsmüdigkeit jetzt der Zusammenhalt selbst darstellt oder darin enthalten ist oder ein unsichtbarer Faktor ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #9 von Shadow_AUT
Also.......

Exilregierung ist meines Erachtens nach wesentlich besser, warum ?
1. Man hat keine partisanen bei besetzten Ländern, Revoltenrisiko ist somit praktisch nicht vorhanden, wodurch ich mir miliz und partisanen mit Militärpolizei sparen kann (was ne menge Manpower gefressen hat)
2. Annektierte länder geben immer aufstände, was mich immer sehr stört...
3. das Manko, das ich nicht weiss ob bei Annektierung sämtliche FP, MP und IK übergehen ist mir zu blöd, bei Exilregierung weiss ich wenigstens das ich IK,FP,MP bekomme und je nachdem wie ich meine Länder ausbeute oder nicht kann ich sogar steuern was ich von denen übernehme



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #10 von Ess0xjr
Als unwissender würde ich das als Annextion/Exilregierung Event deuten?
country_event = {
 
	id = 500
 
	is_triggered_only = yes
 
	major = yes
 
	trigger = {
		is_in_any_faction = yes
		num_in_faction = 2
	}
 
	title = "EVTNAME500"
	desc = "EVTDESC500"
	picture = "greek_soldiers"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA500"
		form_government_in_exile = yes
		FROM = { country_event = 515 }
	}
	option = {
		name = "EVTOPTB500"
		FROM = { country_event = 501 }
	}	
}
 
country_event = {
 
	id = 502
 
	is_triggered_only = yes
 
	major = yes
 
	trigger = {
		is_in_any_faction = no
	}
 
	title = "EVTNAME500"
	desc = "EVTDESC500"
	picture = "Bitter_Peace"
 
	option = {
		name = "EVTOPTB500"
		FROM = { country_event = 501 }
	}	
}
country_event = {
 
	id = 501
 
	is_triggered_only = yes
 
	title = "EVTNAME501"
	desc = "EVTDESC501"
	picture = "Bitter_Peace"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA501"
		inherit = FROM
	}
	option = {
		name = "EVTOPTB501"
		create_vassal = FROM
	}	
}
 
country_event = {
 
	id = 514
 
	is_triggered_only = yes
 
	title = "EVTNAME514"
	desc = "EVTDESC514"
	picture = "Bitter_Peace"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA514"
	}
}
 
country_event = {
 
	id = 515
 
	is_triggered_only = yes
 
	title = "EVTNAME515"
	desc = "EVTDESC515"
	picture = "greek_soldiers"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA515"
	}
}
 

Quelle \HOI III MOD\events\Surrender

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #11 von Croaker
Japp, aber das ist der Player Event. Da steht natürlich nichts über die Wahrscheinlichkeiten und Faktoren, mit denen sich die AI zu einer Entscheidung in dieser Frage durchringt.

Meiner letzten Beobachtung nach, habe ich das Formen einer Exilregierung der Polen dadurch verhindert, dass ich den Nationalen Zusammenhalt mit Spionen unterminiert habe.
Macht auch irgendwo Sinn... Wenn der Nationalstolz am Boden ist, rafft sich die Regierung auch nicht auf, um zu Verbündeten zu fliehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #12 von Ess0xjr
country_event = {
 
	id = 509
 
	is_triggered_only = yes
 
	trigger = {
		tag = POL
		war_with = GER
		FROM = { tag = GER }
		SOV = { has_country_flag = mol_rib_pact }
		GER = {
			not = { war_with = SOV }
		}
	}
 
	title = "EVTNAME509"
	desc = "EVTDESC509"
	picture = "Mol_Rib"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA509"
		GER = { country_event = 510 }
	}
	option = {
		name = "EVTOPTB509"
		ai_chance = { factor = 100 }
		POL = { eastern_poland = { secede_province = SOV } }
		eastern_poland = { add_core = SOV }
		form_government_in_exile = yes
		FROM = { country_event = 515 }
	}
}
 
country_event = {
 
	id = 510
 
	is_triggered_only = yes
 
	title = "EVTNAME510"
	desc = "EVTDESC510"
	picture = "Mol_Rib"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA510"
		ai_chance = { factor = 70 }
		POL = { eastern_poland = { secede_province = SOV } }
		eastern_poland = { add_core = SOV }
		inherit = POL
		POL = { form_government_in_exile = yes }
		SOV = { country_event = 511 }
	}
	option = {
		name = "EVTOPTB510"
		ai_chance = { factor = 30 }
		POL = { eastern_poland = { secede_province = SOV } }
		eastern_poland = { add_core = SOV }
		SOV = { country_event = 511 }
		create_vassal = POL
	}	
}
 
country_event = {
 
	id = 511
 
	is_triggered_only = yes
 
	title = "EVTNAME511"
	desc = "EVTDESC511"
	picture = "Mol_Rib"
 
	option = {
		name = "EVTOPTA511"
		relation = { who = GER value = 10 }
	}
}

Im fall Polen sieht das so aus. 70% chance auf Exilregierung 30% chance auf Vassalenstaat. Wenn ich das richtig Interpretiere.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 9 Monate her #13 von Shadow_AUT

Croaker schrieb: Aber auch nur, wenn die Russen den Event auslösen. Wenn die deutschen das tun, gibts zu 100 Prozent eine Exilregierung.

Vielleicht lag es bei mir auch daran, dass ich den molotov-ribbentrop-pakt nicht geschlossen hatte, dass die Polen wirklich kapituliert haben.


hmm also ich habe den Pakt unterzeichnet und die Polen haben dennoch eine Exilregierung gebildet, hat damit wohl also nichts zu tun :(



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 9 Monate her #14 von Croaker
Ja, eben. Durch den Pakt wird es quasi zu einer 100 % Erfüllung der Bedingungen für die Exilregierung.
Man kann die Exilregierung nur verhindern, indem man den Pakt nicht schließt.

Schade ist nur, dass es keine unterschiedlichen Stufen für den Pakt gibt. Diese Lösung als Decision ist leider weniger flexibel als es der Event in Hoi2 war.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 9 Monate her #15 von Anonym
aber auch ohne mod hatte hoi2 deutlich mehr events...eigentlich sollte hoi mit evends zugekleistert sein und ein spielbares geschichtsbuch werden. für leute die es nicht interessiert kann man unwichtige events ausblenden und nur die events bei denne man entscheidungen treffen muss oder die irgendwelche werte ändern werden angezeigt....

die jetzige version gibt einen ja nichtmal einen bonus wenn man spanien unterstützt....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum