[HoI3] Konvois

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #1 von Amadeus
Ich spiele das 36er Szenario als Deutsches Reich. Habe einige Handelabkommen mit USA und jetzt nicht mehr genug Konvois. Die werden für diese Handelsabkommen eingebunden, wusste ich gar nicht...egal. Jedenfalls haben jetzt meine Truppen in Königsberg nicht mehr genug Nachschub!! Kann man bei den Konvois keine Prioritäten einstellen? Ich meine die Versorgung meiner Truppen hat Vorrang und nicht die Lieferung von Kohle nach Boston.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #2 von Wurðiz
Ich würde empfehlen einfach mehr Konvois zu bauen. Prioritäten kannst Du nicht einstellen, soweit ich weiß.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #3 von Wurðiz
Musst Du dann wohl, oder Du holst die Einheiten aus Ostpreußen nach Deutschland.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #4 von Anonym
Es muss immer derjenige die Konvois stellen der den Handel vorgeschlagen hat...also eine Handelsflotte ist sehr wichtig. nicht nur, dass man deutlich mehr schiffe haben sollte als man braucht, weil immer gerne mal welche sinken, sondern weil man sich so auch immer darauf verlassen kann, dass die armee übers mehr versorgt wird.

`39 bin ich mit mehr als 1 Mio mann bei leningrad gelandet, da ich mit den russen seit 2 jahren einen stellungskrieg hatte und es einfach nicht voran ging....
leider hatte ich vergessen genügend transen zu bauen und nach einer woche geriet die offensive ins stocken da es zu wenig nachschub gab, ich verlor mehr soldaten nur nachschubmangel als durch die russen...deshalb beginne früh damit konvoes. begleitschiffe und truppentransporter zu bauen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 8 Monate her #5 von Amadeus

Frontschwein schrieb: Was ich hier lese ist doch endlich mal eine positive Sache, die Paradox da hinbekommen hat.

Endlich wird dem Nachschub und dem Konvoissystem eine tragende Rolle zugewiesen. Hier hat der Nachfolger also bedeutend an Tiefe gewonnen. An dieser Stelle mal ein Lob von mir an Paradox. Muss auch mal sein, nach all der Kritik.


Stimmt. Von der Idee sehr schön, sollte trotzdem möglich sein genau wie beim Bauen, die Konvois aktiv zu priorisieren. :dmp_70:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #6 von Franky235

DARK MORCAR schrieb: Also grundsätzlich hat das spiel große schritte nach vorne gemacht...natürlich gibt es noch ganz viele fehler, einige fehler verdinen auch die prügelstrafe, aber das spiel ist spielbar (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich) und macht spaß... in einigen punkten finde ich es schlechter als hoi2 aber vielleicht wird das ja noch behoben. unterm strich kann ich sagen, ist es ein schritt nach vorne...



*hust* Bug Leaders Clash of Systems :helmi_14:

Ess0xjr schrieb: Verbrauchen die Konvois eigentlich auch Nachschub/Oil?


nein so weit ich weiß aller höchstens money

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
9 Jahre 8 Monate her #7 von Anonym

*hust* Bug Leaders Clash of Systems :helmi_14:


verstehe ich nicht...

Verbrauchen die Konvois eigentlich auch Nachschub/Oil?


#Misc Abilities
maximum_speed = 15.00
transport_capability = 40.00
supply_consumption = 0.30
fuel_consumption = 1.00
range = 3000.00
distance = 0.10


demnach verbauchen transen wie normale einheiten, aberr ich vermute mal das ist der truppentransporter aus dem unitordner...andere transen habe ich noch nicht gefunden

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #8 von madseb

DARK MORCAR schrieb: [demnach verbauchen transen wie normale einheiten, aberr ich vermute mal das ist der truppentransporter aus dem unitordner...andere transen habe ich noch nicht gefunden


Jap das sind die Transportschiffe zum Einheiten verschiffen, soweit ich weiss, war es mal geplant die Konvois auch etwas verbrauchen zu lassen, wurde aber leider (noch-) nicht umgesetzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #9 von Franky235

DARK MORCAR schrieb:

*hust* Bug Leaders Clash of Systems :helmi_14:

verstehe ich nicht...


bezog sich darauf

DARK MORCAR schrieb: aber das spiel ist spielbar (ist ja heute nicht mehr selbstverständlich)


war als untermauerung deiner feststellung gedacht ;)

wenn man sich das spiel War Leaders Clash of Nations ansieht dann versteht man auch dessen spitznamen ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 8 Monate her #10 von Franky235
sei froh du hättest bereits bei der installation aufgegeben

aber genug davon

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
9 Jahre 7 Monate her #11 von E.Rommel
Habt ihr ma probiert Konvois zu erstellen??
Bei geht das nämlich nich.
Hab überall die hacken weg gemacht bei automatik.

mfg
E.Rommel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #12 von Shadow_AUT
Dazu kann ich nur folgendes sagen:

Ich hatte dasselbe Problem, ich konnte nicht einfach beliebig konvois erstellen auch wenn ich die häckchen weggenommen habe, aber irgendwann hab ichs einfach machen können, keine Ahnung wieso, aber scheint auch so semi-automatisch gesteuert zu sein, auch wenn man es auf automatik stellt...

Find das total bescheuert, glaube bei mir konnte ich es nicht machen weil ich keine konvois gebraucht habe.



Shadow_AUT,
Flieger des JG 52

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #13 von heinzadi
Hallo zusammen, nach langen erfolglosen Suchen hier im Forum, nochmal die Frage wie kann ich Nachschubkonvois erstellen, ist bei mir sowohl bei auto als auch manuell kein Unterschied. Kann kein Öl und Futter an meine Truppen in Königsberg schicken, also nur 40 Nahrung und 10 Sprit. Kann das sein, das der Hafen nicht mehr verträgt? Schon Mal danke für die Antworten, ihr seid ja hier recht fix :)

ADI

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #14 von ins4n3
des gleich problem hab ich auch, und nach kurzen erkunden glaub ich den grund für das problem gefunden zuhaben:

wenn man bei treibstoff ODER nachschub eine "minusproduktion" hat kann man keine Konvois erstellen, was totaler müll ist, wenn man wie ich über 99.999 nachschub und treibstoff hat, und man keine ik für nachschub verschwenden will, bzw garkein öl in treibstoff umwandeln kann!!! danke paradox für so ein unrealistischen miss, kann also keinen krieg in übersee füren weil die ki immer zuwenig liefert... :dmp_59:


weiss jemand wie man dieses problem löst?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 7 Monate her #15 von ins4n3
ich hab des im andern tread schon gepostet:

"des gleich problem hab ich auch, und nach kurzen erkunden glaub ich den grund für das problem gefunden zuhaben:

wenn man bei treibstoff ODER nachschub eine "minusproduktion" hat kann man keine Konvois erstellen, was totaler müll ist, wenn man wie ich über 99.999 nachschub und treibstoff hat, und man keine ik für nachschub verschwenden will, bzw garkein öl in treibstoff umwandeln kann!!! danke paradox für so ein unrealistischen miss, kann also keinen krieg in übersee füren weil die ki immer zuwenig liefert...


weiss jemand wie man dieses problem löst?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum