[HoI3] Was passiert am 01.01.1948 ?

  • MRGreeny74
  • MRGreeny74s Avatar Autor
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #543502 von MRGreeny74
Ich denke, man kann HOI-3 bis zum 01.01.1948 spielen. Bis zu diesem Datum bin ich zwar noch nicht einmal annähernd gekommen, aber was passiert, wenn ich eventuell gerade dabei bin in den USA einzumaschieren und mir, grössenwahnsinnig wie ich bin, auch noch Südamerika holen will ? Ich wette, dafür benötige ich mehr Zeit als bis 1948. Das Game wird sie mir aber wohl nicht geben. Muss ich mir von Beginn an nur begrenzte Ziele stecken, die erreichen und dann ein neues Spiel anfangen, oder gibt es eine Möglichkeit des Endlosspiels ?
Ich habe irgendwo gelesen, dass man in irgendeiner Datei das Enddatum auf z.B. das Jahr 2009 setzen kann, aber dieser Schritt soll angeblich zu massiven KI-Aussetzern führen.

Ist schon jemand bis 1948 gekommen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #545291 von heifi
unter common gibt es eine define.lua. dort kann man start- und enddatum ändern. in eu3 ging das bisher auch, aber es kam trotzdem zu abstürzen, wenn man nicht mehr genügend technologien zum forschen für die weiteren jahre hatte. aber kann ja trotzdem mal jemand testen, ob man mit dieser einstellung schon länger spielen kann...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • User 106
  • User 106s Avatar
  • Besucher
11 Jahre 5 Monate her #546339 von User 106

MRGreeny74 schrieb:

Steinbarsch_G7ut schrieb: [attachment=0:1k4eqyz4]<!-- ia0 -->enddatum.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1k4eqyz4]
es läuft weiter! danke heifi!


Ja, dass ist ja alles schön und gut. Aber, wie sieht es mit dem KI-Verhalten aus ab diesem Datum ? Im Paradox-Forum habe ich mehrmals gelesen, dass die KI Ihre "künstliche Intelligenz" quasi einstellen wird, und nichts mehr unternehmen wird. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, verfolgt sie ab 1948 keine Routinen mehr und ist tot. Wenn dem dann so ist, dann ist ja ein weiterspielen vollkommen sinnlos.


Das hängt davon ab wie die KI wirklich funktioniert.
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie die Arbeit ganz einstellt.
Die KI ist quasi global und ich wüsste nicht was da ein enddatum für nen sinn hätte,

Ich bin aber mal auf erfahrungsberichte gespannt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 5 Monate her #546421 von heifi
also hab jetz mal von oktober 48 bis anfang 49 gespielt (hab enddatum auf 50 gestellt). die ki hat auch normal weitergekämpft. das funktioniert also ohne probleme...

hab aber nen netten anderen bug festgestellt. war ein spiel mit der sowjetunion und ich hatte deutschland überrannt. hab deutschland dann als marionette freigelassen und volia - deutschland war mit allen im kriege, inklusive sich selbst... aber das nur nebenbei^^

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum