Einheitenbau

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5 Jahre 3 Monate her #1350475 von Lupus
Servus Mitstreiter!
Kann man mit BI 7_57 eigentlich auch als DR die SS-Einheiten selber bauen oder ist man immer auf die historischen Ereignisse angewiesen. Ich frage deshalb, weil ich zum Beispiel eine Kampfgruppe mit Fascist Militia gerne modernissiert hätte sodaß sie SS-Inf hat. Aber die kann ich nicht bauen ( Bin im Jahr Mai/1940).
Kommt da irgendwann so ein Ereignis wenn die Bauoption freigeschaltet wird?
Weiß jemand was?
Bis dann,

L.

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5 Jahre 3 Monate her #1350476 von Petite
Eventeinheiten wirst Du nie aufrüsten können, wenn doch müssten sie alle in Hoi3/TFH/Mod/BI/common/unit upgrades stehn:

unit_upgrades = {
# Garrison
	upgrade = 
	{
		base = garrison_brigade
		target = infantry_brigade
	}
 
	# Militia
	upgrade = 
	{
		base = militia_brigade
		target = infantry_brigade
	}
 
	# Cavalry
	upgrade = 
	{
		base = cavalry_brigade
		target = light_armor_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = cavalry_brigade
		target = motorized_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = cavalry_brigade
		target = mechanized_brigade
	}
 
	# Infantry
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = marine_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = bergsjaeger_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = paratrooper_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = motorized_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = mechanized_brigade
	}
 
	# Motorized Infantry
	upgrade = 
	{
		base = motorized_brigade
		target = mechanized_brigade
	}
 
	# Armor
	upgrade = 
	{
		base = light_armor_brigade
		target = armor_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = armor_brigade
		target = heavy_armor_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = heavy_armor_brigade
		target = super_heavy_armor_brigade
	}
 
	# Artillery
	upgrade = 
	{
		base = artillery_brigade
		target = sp_artillery_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = artillery_brigade
		target = rocket_artillery_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = rocket_artillery_brigade
		target = sp_rct_artillery_brigade
	}
 
	# Anti-Tank
	upgrade = 
	{
		base = anti_tank_brigade
		target = tank_destroyer_brigade
	}
 
	#AA
	upgrade = 
	{
		base = anti_air_brigade
		target = mot_aa_brigade
	}
 
}

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5 Jahre 3 Monate her #1350477 von Lupus
Danke Petite.
Und kann man die dann irgendwann selber bauen? In vorangegangenen Versionen von Black Ice ging das nämlich.

L.

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5 Jahre 3 Monate her #1350478 von Petite
Damit eine Einheit baubar wird, brauchts ne freischaltende Forschung Mobile Ari, Fallies, etc.

Wenn ich das richtig im Blick habe hat, BI ~ 1800 verschiedene Einheiten im Programm.

Ob die wirklich von allen Forschungen profitieren?
Baubar sind...?
sinnvoll sind...?

ich denke ds ist egal, man baut was man braucht und freut sich über die zusätzlichen Event_Leckerlies, die man dann mehr oder weniger historisch einsetzen könnte.

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5 Jahre 3 Monate her #1350479 von Lupus
Naja dann hoffe ich mal, daß man die Extraeinheiten auch irgendwann bauen kann. Oder muß ich eventuell in der Auswahl auf "unhistorisch " klicken und bekomme sie dann zum bauen freigeschaltet?

L.

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5 Jahre 3 Monate her #1350484 von Lupus
Hat noch Niemand damit Erfahrung gesammelt?

L.

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5 Jahre 3 Monate her #1350487 von Petite
Einheiten sind baubar, wenn sie durch eine Forschung freigeschaltet werden können.

Schau mal bei Fallschirmspringern/Mobiler Ari/Panzern,

denn du kannst keine Pz ohne Panzerforschung baun.

Wenn du nun ne Foschung findest in der deine Einheit steht, wirst du diese dann Bauen können wenn die Forschung fertig ist.

Aber die ~ 1800 Sondereinheiten in BI werden zu 90% nicht baubar sein denn die Sondereinheiten sind Belohnungen für Aufgaben / erfüllte Ziele / sogar verlorene Ziele, Kampfgruppe Wenck wenn Brandenburg russisch ist.

BI ist ein mod er ist anders.
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5 Jahre 3 Monate her #1350493 von Lupus
OK danke Petite.
Schade eigentlich. In früheren Versionen bekam man irgendwann eben als DR auch SS-Einheiten freigeschaltet. Jetzt habe ich nur Fascist Militia. Keine Panzer oder Schützen etc. Das ist natürlich in bißchen blöd. Jedes Mal wenn eine Truppe nämlich neu zusammengesetzt wird verschwinden die alten Einheiten von der Karte und die neue Division fängt bei Kampferfahrung wieder von vorne an. Tja, da kann man nichts machen, denke ich.
Oder doch? kann ich irgendwas einstellen, daß ich auch SS-Inf, SS-Panzer etc bauen kann?

L.

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5 Jahre 3 Monate her #1350494 von anonym
Eine für mich Interessante Frage wäre:

Ist es denn "Möglich" das eine Infanterie Truppe zu
Einer LKW / Schnelle Truppe wird, später zu
Einer Panzergrenadier Truppe, dann noch zu
Einer Panzertruppe?

Es geht aber immer um die selbe Truppe, welche aber die Punkte/Sterne behält.

anonym

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5 Jahre 3 Monate her #1350495 von Petite
Einheiten umbaun geht ja schon in Vanilla über die Hoi3/TFH/common/unit_upgrade
unit_upgrades = {
 
	# Garrison
	upgrade = 
	{
		base = garrison_brigade
		target = infantry_brigade # aus Garnison wird Infanterie
	}
 
	# Militia
	upgrade = 
	{
		base = militia_brigade
		target = infantry_brigade #Miliz zu Infanterie
	}
 
	# Cavalry
	upgrade = 
	{
		base = cavalry_brigade
		target = light_armor_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = cavalry_brigade
		target = motorized_brigade # Kav zu Infanterie
	}
	upgrade = 
	{
		base = cavalry_brigade
		target = mechanized_brigade #Kav zu Mechs...
	}
 
	# Infantry
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = marine_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = bergsjaeger_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = paratrooper_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade 
		target = motorized_brigade # Inf zu Mot
	}
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = mechanized_brigade inf # inf zu Mech
	}
 
	# Motorized Infantry
	upgrade = 
	{
		base = motorized_brigade
		target = mechanized_brigade # Mot zu Mech
	}
 
	# Armor
	upgrade = 
	{
		base = light_armor_brigade
		target = armor_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = armor_brigade
		target = heavy_armor_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = heavy_armor_brigade
		target = super_heavy_armor_brigade
	}
 
	# Artillery
	upgrade = 
	{
		base = artillery_brigade
		target = sp_artillery_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = artillery_brigade
		target = rocket_artillery_brigade
	}
	upgrade = 
	{
		base = rocket_artillery_brigade
		target = sp_rct_artillery_brigade
	}
 
	# Anti-Tank
	upgrade = 
	{
		base = anti_tank_brigade
		target = tank_destroyer_brigade
	}
 
	#AA
	upgrade = 
	{
		base = anti_air_brigade
		target = mot_aa_brigade
	}
 
}

Wenn man es will kann man also aus einer Miliz > Inf > Mot > Mech machen

oder aus nem leichten Pz >Pz > SPz

Wer mehr will kann den Code erweitern hier würden aus Inf leichte Pz. die man dann weiter umbaun könnte.
# Neue Einheiten umbaun Inf zu Pz. 
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = light_armor_brigade
	}

auf BI umgelegt könnte man nun z.B.
# Neue Einheiten umbaun Inf zu SS 
	upgrade = 
	{
		base = infantry_brigade
		target = Super_heftig_SS_Eineit # Fantasiename die richtige Bezeichnung müsste man sich aus dem Spiel suchen
	}

bedenkte alles hinter einer # ist nur Textblabla damit man sich infos in seinen Code baun kann.
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anonym: normalerweise geht das. Man kann Einheiten umwandeln und es ist auch im Spiel so vorgesehen. Fahr mal mit dem Mauszeiger bei einer Einheit auf die grauen Pfeile neben dem Einheitennamen (gilt für taktische Symbole). Da bekommst Du dann ein Menü zu sehen in was Du die Einheiten umbauen kannst.

L.

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