Hilfe bei Event/ Strategischen Effekt Erstellen.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #1 von Sargoth
Hallo zusammen,

Ich benötige Hilfe bei einem eigenen event/ Strategischen Effekt.
Das Event soll LEadership boni geben zu der jeweiligen momentanen größe des Landes.
Leider wird das ingame nicht angezeigt.



Dateianhang:

Dateiname: Internatio...atus.txt
Dateigröße:2 KB
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 2 Monate her #2 von Azzael
Ich habe heute selbst massiv Arsenal of Democraty gemoddet...
Für HoI 3 wäre ja Petite DER Fachmann, aber hier mal Links:

DIE Seite

Event Kommandos

Komplexe Event Kommandos

Mit ein bisschen guten Willen, kann man sich sehr leicht reinlesen und mit Try and Fail Versuchen lernt man schnell, wie es geht. :helmi_50:

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #3 von Petite
Kleiner Test:


Superpower beim Reich36, nixda...sacht die engine



Superpower beim Reich aus meinem AAR: jupp... sacht die Engine


Aber noch wirds nicht gezählt.



Wenn man jedoch die Pausetaste loslässt und nen Tag durchlaufen lässt, siehts dann so aus:



und was hab ich geändert?

Ich glaub nix weltkriegsentscheidenes
superpower = {
 
        potential = {
			is_subject = no
			government_in_exile = no
			total_ic = 200
	}
	trigger = {
			total_ic = 500
			total_amount_of_brigades = 500
			total_amount_of_divisions = 125
			total_amount_of_planes = 50
			total_amount_of_ships = 90
        }
        global_leadership = 30.00
 
	icon = 13 
     }

hab nur das potential ergänzt. Aber das ist nur ein kosmetischer Eingriff. So sehen diese Effekte nur Nationen die weder Im exil sind , Puppetstatus haben oder < 200 Ik nutzen.
is_subject = no
			government_in_exile = no

---Ähm---
Quertest auf Paraguay ergab das die Minor mit 10 Ik sind, auch da kam der Effekt nach nem Tag. Müsste gehn. Kein Fehler gefunden, aber auch nur Minor und max versucht.

Und eingefügt wirst du es genau wie ich unter tiggert_modifiers im Orndner TFH ( wenn man TFH spielt) eingefügt haben. Bzw ich hoffe du hast dir nen richtigen Modordner dazu angelegt...

Viel Spass beim Spielen!
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Petite.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 2 Monate her - 4 Jahre 2 Monate her #4 von Tom2e
Hallo, ich hätte nebenbei eine kleinere Frage, deswegen möchte ich kein neues Thema eröffnen, ich hoffe das ist in Ordnung?

Mir geht es vorallem um Werte verändern mithilfe eines Events, aber ich möchte nicht, dass die AI den selbigen Effekt hinzugefügt wird.

Vorgestellt habe ich z.b. folgendes ich gehe unter den Unterordner "common" anschließend event_modifiers.txt öffnen und sich z.B. den Eintrag:

critique_against_the_war = {
global_leadership_modifier = 12.0
dissent = -0.5
global_revolt_risk = -10.0
neutrality_change = -0.05
unit_recruitment_time = -6.0
global_manpower_modifier = 4.00
espionage_bonus = 1.00
national_unity = 12.0
global_ic = 8.00
ruling_party_support = 20.0
research_efficiency = 10
}


wie oben gezeigt ergänzen, das Spiel starten und die console öffnen und dort "event 5004" eingeben, den Effekt erhalte ich auch, allerdings frage ich mich ob hier auch die AI diesen Vorteil erhält ?

Ich möchte sozusagen keinen neuen Event erstellen sondern einfach ein passenden bestehenden Event für meine Zwecke anpassen, falls das geht.

Vielen dank

Gruß
Tom
Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Tom2e.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #5 von Petite
Wenn der Event die Zeile:
potential = {
			AI = no
			}
enthält bekommt sie den Bonus nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #6 von Tom2e
Hi,


danke, also kann ich dann irgendein Event in der event_modifiers.txt dafür verwenden undd z.b: dann so ergänzen/verändern:

critique_against_the_war = {
potential = {
AI = no
}
global_leadership_modifier = 12.0
dissent = -0.5
global_revolt_risk = -10.0
neutrality_change = -0.05
unit_recruitment_time = -6.0
global_manpower_modifier = 4.00
espionage_bonus = 1.00
national_unity = 12.0
global_ic = 8.00
ruling_party_support = 20.0
research_efficiency = 10
}



Dann im Spiel die Konsole öffnen und hier "event 5004" eingeben- bestätigen- das wars ?

Gruss

Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #7 von Petite
ne...

veruchs mal so:
diplomatic_decisions = { # in den Ordner decision bzw tFH decision parken
 
critique_against_the_war = { 
potential = { AI = no } # ki darf net
 
			effect = {
				set_country_flag = critique_against_the_war # nur einmal feuerbar
				add_country_modifier = {
 				name = "critique_against_the_war" # läd er aus der event_modifier
				duration = 3600 } } # Laufzeit des Boosts 3600 Tage oder fast 10 Jahre 
			}
}

und dann den event_modifier wie zuerst gepostet.
critique_against_the_war = {
global_leadership_modifier = 12.0
dissent = -0.5
global_revolt_risk = -10.0
neutrality_change = -0.05
unit_recruitment_time = -6.0
global_manpower_modifier = 4.00
espionage_bonus = 1.00
national_unity = 12.0
global_ic = 8.00
ruling_party_support = 20.0
research_efficiency = 10
}
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #8 von Tom2e
vielen Dank der, Textdateiname in den decisions Ordner ist nicht von Belang nehm ich an ?
Wie kann man an besten überprüfen ob die AI von Einstellungen auch wirklich nicht betroffen ist ?
Welchen Wert/Änderung könnte da man an geeignesten prüfen ?

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Silber
HoI 4 Experte GoldEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonHOI3 Experten RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #9 von Petite
Meine interne Cheatkonsole arbeitet mit:
diplomatic_decisions = {
	Petite_money = {
		potential = {
			AI = no
			}
		effect = {
			money = 1000
			supplies = -1
			}
	}
 
	petite_supply = {
		potential = {
			AI = no			
					}
		effect = {
			money = -1
			supplies = 10000
			}
	}     ...
Das der Name der Datei EGAL ist stimmt.
Das die AI nix davon mitbekommt auch, denn sonst wäre meine Cheatkonsole der eingebauten ja nicht überlegen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tom2e

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum